Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:47

Neue Lackierung für F18

Hallo Zusammen,
Habe hier einen 1.5m langen GFK Rumpf einer F 18 liegen. Der Flieger ist bereits lackiert, allerdings gefällt mir die Farbgebung nicht (Blue Angels).
Ich glaube der Rumpf ist 2k lackiert, war jedenfalls bei einem anderen Modell vom selben Hersteller so.
Sollte ich nun den Lack komplett runter schleifen, oder reicht es den "alten" Lack mit 800er nass an zu schleifen.
Ich frage mich halt wegen dem zusätzlichen Gewicht. Da wenn ich den alten Lack komplett runter schleife wieder Füllern muss, so könnte ich den alten Anstrich als Füller verwenden.