Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. August 2015, 20:52

Wemotec Mini Fan Evo als Set. Ist der gewuchtet oder nicht?

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich will mir einen Wemotec Mini Fan Evo Set zulegen, also nur der Komplette Impeller ohne Motor.
Ich bekomme aber auf der Seite von Wemotec keine Informationen dazu ob er ausgewuchtet ist.
Beim Midi Fan Evo steht dabei das er gewuchtet ist.
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Reimund

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2015, 21:02

Gewuchtet werden immer die Komplettsets, also Impeller mit montiertem Motor.
Zum Wuchten werden Rotor und Spinner auf der Motorwelle unabhängig voneinander solange gedreht, bis die
minimale Unwucht erreicht ist.

Daraus ergibt sich, daß die Einzelteile zwar hohe Rundlaufanforderungen erfüllen, wahrscheinlich auch gewuchtet sind,
aber erst die Montage mit dem Motor ergibt das Gesamtkunstwerk.

Ich habe meinen Minifan pro selbst auf Evo umgebaut, das ganze ist zwar ein Geduldsspiel aber machbar.

Bei kompletter Neuanschaffung würde ich immer ein Komplettset empfehlen, die laufen einfach sauberer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heikop« (31. August 2015, 18:23)

3

Montag, 31. August 2015, 17:38

Habe bei Wemotec angerufen und es ist genauso wie du es beschrieben hast, die Rotoren sind alle gewuchtet aber die Motoren nicht.
Deshalb muss die ganze Einheit gewuchtet werden.

Gruß Reimund