Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2018, 10:20

Wie würdet ihr den Antrieb für dieses Modell (Global Hawk) auslegen? Und weitere Fragen...

Hallo in die Runde!

Ich habe seit Ewigkeiten noch einen Bausatz für den Global Hawk herumliegen.

Damit man sich besser vorstellen kann, welches ich meine, hier mal ein Link zur Anleitung und den empfohlenen Spezifikationen .
Ich hoffe das funktioniert und ist hier zulässig. Ansonsten löscht den Link bitte.
Hier auch noch einmal ein Video zu dem Teil: Global Hawk

Nun möchte ich den Vogel gern mal mit Komponenten bestücken und irgendwann fliegen.
In der Anleitung wird ja ein 3S-Antrieb mit 2200er Akkus empfohlen.
Ich habe hier allerdings auch noch 6S 1500er Akkus hier, einen Motor mit 1800KV und einen 60A Hobbywing Platinum Regler.

Was denkt ihr, macht das Sinn, die Teile zu verwenden? Reicht die KV-Zahl aus und welchen 68mm Impeller nehme ich? Worauf sollte ich sonst noch achten?

Hat jemand ein ähnliches Modell? Könnte man ein EZFW einbauen und wenn ja, welches würdet ihr dann vorschlagen?
Die Anzahl deiner oder meiner Beiträge hier sagt nichts über unsere Erfahrung aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. M« (2. November 2018, 10:27)