mcxer

RCLine User

• »mcxer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2020, 11:03

E-Flite Habu sts - ein "neuer" Jet

E-Flite hat den Habu in einer überarbeiteten Version neu raus gebracht.

Der Flieger richtet sich besonders an (Jet) Einsteiger und soll es dank elektronischer Helferlein ( in der RTF Version ) jedem ermöglichen einen Jet zu fliegen.

Da mir die Form des Habu gut gefällt, habe ich mal einen geordert.
Die elektronischen Helferlein sind schaltbar, von daher grundsätzlich eine sehr gute Sache, wie ich meine.

mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger

2

Samstag, 24. Oktober 2020, 05:56

Moin Roland, ich habe den Viper Jet in dieser Version wie die Habu.

Absolut geil. Das Safe u. AS3X ist schaltbar. Ebenfalls ein geiler Jet Trainer.
Starten mit Safe, ist das Modell 1m vom Boden, Safe aus und ab die Post. :ok:

Gibts da schon Flugvideos der Habu?

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

dragonfly53

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2020, 21:48

hallo in die Runde,

habe mir auch so eine Habu STS RTF gekauft und Heute war der Erstflug, ich habe jetzt das Fahrwerk erstmal nicht montiert und ein Kollege hat mir das Modell aus der Hand gestartet, erstmals mit beiliegendem 3S 4000 Akku, damit fliegt die Habu im Safemode wie auf Schienen und auch der Langsamflug ist tadellos Kunstflug geht auch allerdings sind die Loops und Rollen etwas träge, beim zweiten Flug habe ich dann einen 4S 4000 SLS geflogen und damit hat man plötzlich einen ganz anderen Flieger das ist im Prinzip vergleichbar wie zwischen einem Bus und einem Rennauto, Loops und Rollen gehen so deutlich flotter und man hat immer das Gefühl genug Power zu haben, so macht die Habu richtig Spaß, die Landungen gelingen dank des Safe sehr einfach, ich fliege normalerweise das Safe nur bei den Starts und Landungen da ist das eine sehr gute Hilfe gerade wenn es etwas windiger ist.

Morgen soll ja wieder gutes Wetter sein dann werde ich die Habu mal mit montiertem Fahrwerk von der Wiese starten und landen, werde berichten wie dies funktioniert, fliegen tue ich meine Habu nicht mit der beiliegenden DXS sondern mit meiner DX9 die DXS verwende ich von jetzt an am SIM.

Telemetrie ist natürlich auch mit an Board sofern man einen entsprechenden Sender verwendet.

Gruß Karl-Heinz
Helis,von 100-550er
Quadrocopter, etliche
DeltaRay, F4UCorsairS, F4U Corsair Klappflügel, Apprentice S, UMX SBach, UMX Corsair, UMX SportCub S, UMX CarbonCub SS, UMX HabuS180, UMX P40Warhawk, UMX Mustang P51D, UMX B-17G FlyingFortress
HK Radjet ultra EDF, ME163 Komet mit Rocketantrieb, DO27 Zebra, Cessna Cardinal, Gyrokopter, VTOL-Convergence, X-Vert-VTOL
Motorsegler ASW28 2,6mtr. ,Arcus E2.2 ,Salto T2M
Relentless Rennboot
DX9 und DX18t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dragonfly53« (14. November 2020, 21:53)

mcxer

RCLine User

• »mcxer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2020, 10:04

Hallo Frank,

Werbe-Videos gibt es vom Haub sts schon jede Menge - da ist Horizon Hobby ja immer recht fix.

Das Video, was mir mit Abstand am besten gefällt, ist dieses - wobei der gute Mann definitiv sehr viel besser fliegen kann als ich !
https://www.youtube.com/watch?v=v2KJKvsXWJY&t=4s
mfg
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger