Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2021, 22:33

Einsteiger turbinenjet

Moin :)

Corona ist echt gefährlich fürs Portemonnaie. Beschäftige mich etwas mit der Anschaffung eines Turbinenjets.
Bin auf dem Gebiet Anfänger. Bin auch kein großer Bastler. Habe zwar keine 2 linke Hände, aber bevorzuge schon die ARTF Geschichten. Spart Zeit und ich kann mich mehr mit der Technik befassen.

Mein Wünsche:

- Starten und landen von Graspiste
- Kofferraumfreundliches Modell (die Wohnung hat leider auch leider keinen Bastelkeller)
- sehr Anfänger freundlich :tongue:

Muss nicht das Nonplusultra sein, nicht super schick, keine aufwändige Lackierung. Guter und zuverlässiger Durchschnitt und überschaubar im Preis.

Ich habe schon einige Sachen gelesen. Auch auf dem Gebrauchtmarkt mich umgesehen. Ist aber auch nicht gerade einfach.
BZ Modellbau soll wohl die Macchini haben. Dann gäbe es noch diverse Viper Jet Geschichten. Viele Berichte sind leider schon veraltet. Neuere Sachen habe ich leider nicht gefunden.

Technisch gesehen würde ich mich neu in die Thematik einarbeiten müssen. Bisher war ich immer nur im Elektrobereich unterwegs.

Gibts da im Moment gute Empfehlungen? Anscheinend gibts da auch immer mehr Turbinen aus dem Ausland die brauchbar sind.

Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben, wo ich mich informieren und auf welche Modelle ich ein Auge haben sollte. Vielleicht auch ein Hinweis auf gebrauchte Modelle.

Danke erstmal :w

Jan Herzog