Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2018, 19:30

Ka 6 E Schwerpunkt

Hallo,
ich habe eine Ka 6E übernommen, kann den Vorbesitzer aber leider nicht nach dem Schwerpunkt fragen. Wahrscheinlich ist das Modell von Mihn. 1 : 3,5, ca 4,30 Meter. An der Wurzel haben die Flächen 34 cm Tiefe. Die bekannnten Programme zur Berechnung laufen nicht auf meinem Mac. Die Faustregel für den SP "ca. ein Drittel Flächentiefe" ist mir bekannt. Ich hätte es gern genauer. Kann jemand helfen, von der K6 E müssten doch so einige Modelle unterwegs sein.
Dank im Voraus
Uli ???
Uli

Surfenderfalke

RCLine Neu User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2019, 22:13

Schwerpunkt K 6
»Surfenderfalke« hat folgendes Bild angehängt:
  • NV MODELL Ka 6 CR RMPF mini.jpg
Lasst die bunten Vögel aus der Jugendzeit noch einmal zur Sonne fliegen, dunkel ist es noch lang genug. Die Retro Graupner Nostalgie Baupläne
gibt es bei mir, und noch vieles mehr, angefangen vom AMIGO 1960 bis 1990.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. März 2019, 13:35

Moin Uli

Suchst du noch immer nach dem Schwerpunkt? Könnte da an meiner mal messen, falls gewünscht.

LG Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

4

Sonntag, 7. Juli 2019, 09:06

Hallo Surfenderfalke,

vom welchem Hersteller ist der Plan? Leider kann ich das nich entziffern.
Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach dem Plan einer Ka 6 oder K8
Gruß Uwe

5

Sonntag, 7. Juli 2019, 14:06

Hallo Uwe,

den Plan gibt es beim Modellsport Verlag in Baden-Baden
https://shop.modellsport.de/de/bauplaene…nsegler-bauplan

Wohl der beste Ka 6CR Modellbauplan

Gruß
Hans-Jürgen

6

Montag, 8. Juli 2019, 17:05

Hallo Hans-Jürgen,

besser als die Pläne vom Hubinger, von VTH-Verlag ?
Gruß Uwe