21

Samstag, 19. Januar 2008, 23:18

Michael,

welche Originalunterlagen hast du von der Maschine ???

Antwort auch per PN möglich.....

Gruß
Hans-Jürgen

22

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:54

Hallo Hans-Jürgen,
ich habe einen Bekannten, der sich schon vor einigen Jahren mit dem C-Falken beschäftigt hat. Er hat damals diverse Unterlagen zusammengetragen. Das Modell soll mal so aussehen wie das Original. Deshalb die Holzbauweise mit Seidenbespannung.
Nur der Maßstab ist noch nicht fest. 1:3 (5,15 m) ist mein Favorit,
1:2,5 mit 6,12 m ist aber auch möglich.
Gruß Michael
(Haede-Modellbau)

rdeussen

RCLine User

Beruf: Senior Business Consultant

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. April 2008, 09:56

T61 Falke als Cliff Charlesworth Scale Glider Plan

Hallo Kollegen,

auch auf die Gefahr hin das dieser thread ziemlich alt ist, ich habe mir neulich einen Bauplan des Falken im Maßstab 1:4 zugelegt.

Model Activity Press in England bietet den Cliff Charlesworth Scale Glider Plan des T61 Falke an. Der T61 Falke damals als englischer Lizenzbau gebaut worden und ist mit dem B-Falken identisch.

Der Plan macht auf mich einen guten Eindruck. Bislang hatte ich leider keine Zeit, Spanten etc. zu überprüfen. Bitte bedenkt, dass im internationalen Modellbau Anleitungen oft spärlicher sind als im dt. Sprachraum.

Und hier findet man den Bauplan.

Erst den Link öffnen, dann "Cliff Charlesworth Scale Gliders" anklicken und ganz unten den T61 Falken auswählen.

Der Plan kostet aktuell 22,00 Engl. Pfund, das sind derzeit etwa 28 €.

Mit dem Bau wird es bei mir noch etwas dauern, da ich noch zwei aufwendige Projekte vor dem Falken geplant habe.

Holm- und Rippenbruch
Rainer
Neugierig geworden auf den gelben Doppeldecker da links? Hier gibt es einen ausführlichen Bericht.

24

Montag, 14. Mai 2018, 10:39

Um den Threat nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen und weil die hier veröffentlichten Links mittlerweile nicht mehr funktionieren.... Gibts inzwischen jemanden, der den Falken nach VTH-Plan tatsächlich gebaut und auch geflogen hat?