1

Samstag, 19. August 2006, 19:49

Baupläne ausdrucken

Hallo,
ich wollte mal fragen,wie man baupläne auf din A4 drucken kann,die eigentlich für din A0 gemacht sind.normal ist ja:auf 100prozent dranzoomen,und aktuelle ansicht drucken,aber geht das nicht irgendwie,dass man nur drücken muss,,und der alles automatisch auf 100 prozent druckt????weil sonst muss man ja immer weitermachen,und das dauert...
gibts da son programm????

MfG, benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »inneb« (19. August 2006, 19:50)

chbig

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2006, 10:24

wenn der plan im pdf format ist dann gehst du auf drucken. Im Dialogfeld Drucken ist unten ein Bereich mit dem Namen Seiteneinstellungen. Dort steht unter Seitenanpassung normalerweise "Keine". Das musst du in "alle Seiten ändern" umstellen. In der Vorschau siehst du dann, wie er den Pan teilt. Schnittmarken kannst du auch noch machen lassen, falls dein Drucker nicht randlos drucken kann!

Ich hoffe, die hilft das!

Gruß
Christian
Grüße

Christian

[SIZE=3]
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt[/SIZE]

Robbe Charter
Easystar - R.I.P. :angel:
Minimag
Ele Bee
Carrera 3,20m
Esky Lama V3

3

Sonntag, 20. August 2006, 10:48

Hallo,
vielen danke,werds sofort ausprobieren^^

Benni

4

Sonntag, 17. September 2006, 19:09

Ich habs versucht um zu stellen, hab aber beim Reader 7.0 die Funktion "alle Seitenändern nicht" ??

Grüße
Marc

chbig

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. September 2006, 19:34

Heißt auch alle Seiten teilen! Sorry!
Grüße

Christian

[SIZE=3]
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt[/SIZE]

Robbe Charter
Easystar - R.I.P. :angel:
Minimag
Ele Bee
Carrera 3,20m
Esky Lama V3

6

Montag, 18. September 2006, 07:51

Die Funktion hab ich auch nicht !

Ich hab den Gnumpf Bauplan , es ist ein A0 Bauplan, mit dem Reader 7.0 aufgemacht.
Bei Drucken finde ich jetzt nur unter der Funktion Seiteanpassung "Keine", "An Druckränder anpassen", " auf Größe der Druckr. verkl." und "Mehrere Seiten pro Blatt".
Welche Version des Readers benutzt ihr?

Grüße
Marc