Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kannnix

RCLine Neu User

• »kannnix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 15:50

Flugschule im Ruhrgebiet

Hallo,

kennt jemand vielleicht eine Liste mit Flugshule, oder kann mir vielleicht Links, oder Kontaktdaten einer Flugschule aus dem Ruhrgebiet geben ? Habe leider bei Google nicht so viel erreichen können. Ich würde gerne Flächenflug erlenen... unter Heli Flugschulen habe ich schon einiges gefudnen, aber leider ist das nicht Ziel .-)

wenni

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 16:01

Es gäbe noch einen anderen Weg, such dir einen Verein in deiner nähe.

Bei uns gibt es z.B. Mitglieder die gerne bereit sind Neulinge zu schulen und auch selbst Zweitsender und geeignete Modelle haben, sodass der Neuling sich erstmal noch nichts kaufen muss.

So kannst du erstmal schauen ob du überhaupt damit klarkommst und es was dauerhaftes wird, anstatt viel Geld zu investieren und die Sachen dann evtl. mit viel Verlust zu verkaufen.

Eine Flugschule kostet auch einiges und die von mir vorgeschlagene Variante wäre die allergünstigste.
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

kannnix

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 18:53

An die Variante habe ich auch schon gedacht ... ich glaube ich werde mir mal einen VErein raussuchen :-) Nur habe ich nicht gerade die beste Jahreszeit rausgesucht :-)

HagbardC72

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Januar 2007, 00:32

Die fliegen alle in der Halle momentan, Bochum ist da sehr aktiv!

Hag
Auf meiner Homepage : Flug-Einsteigerhilfe, Akku-Einsteigerhilfe,
PC-Netzteil-Umbauanleitung und meine Modelle

Hangar: Piper Pico Cup, Twinstar, Twinjet, Skycat, Depron-Ultimate, Me163.

Wir sehen uns im Himmel!!!

kannnix

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Januar 2007, 14:09

kann mir vielleicht jemand eine Seite nennen, wo ich eine Übersicht der Vereine bekomen kann ? Ich komme aus dem RC-Car Bereich und kenne mich leider nur dort aus . Ich denke mal Essen, Mülheim wären ideal für mich :-)

HaraldL

RCLine User

Beruf: Physikstudent

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2007, 15:02

hier gibts nen Liste aller Vereine die im DMFV sind

http://dmfv.aero/de/vereine/
MfG Harald

7

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:39

Guten Tag Kannnix
Unter www.flugpoi.de gibt es eine Liste mit Flugplätzen.Sogar mit Navi-Daten!Da kannst Du dann mit Google-Earth auch mal von oben auf den Platz kucken. :w
Gruss Fafnir :angel:

Pfeiler

RCLine Neu User

Beruf: Berufspilot

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:03

RE: Flugschule im Ruhrgebiet

Hallo kannix!

Bin selber sehr aktiv in einem Verein in Mülheim an der Ruhr. Leider machen wir nur Segelflug und Elektroflug. Wenn Du darauf Lust hast, würde ich Dich einladen gerne bei uns in der Werkstatt vorbeizukommen. Wir haben eine gemeinsame Werkstatt in einem Raum einer Schule, wo es eine Grundausrüstung Werkzeug, Ideen und auch sicher eine Cola gibt. Bei Interesse sage ich Dir gerne wann wir da sind und wo sich der Raum genau befindet.

MfG Heiko Böhm
Heiko Böhm

kannnix

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2007, 10:35

RE: Flugschule im Ruhrgebiet

Hallo Heiko,

das Angeboot klingt verlockend :-) Ich würde gerne mal vorbeischauen und mich informieren. Wenn ihr eine schöne Wiese habt, dann wäre ich einem Vereinsbeitritt nicht abgeneigt, da Sport im Verein ja bekanntlich am schönsten ist :-)

Gruß,
Daniel