21

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:57

Ich werde warscheinlhc auch früher kommen

weiß ich aber noch net so genau!

Und Schleppen wird sicher kein Problem sein! (ich hab meine Remo dabei)

Zitat

aber als Schüler( bzw. an dem WE scho als fertiger SChüler großes Grinsen)

Ich auch :D

22

Montag, 14. Mai 2007, 13:07

WEnn man mit dem Zug kommen möchte, wohin sollte man denn da am geschicktesten fahren?

Christi

RCLine User

Beruf: Pilotenschüler (Swiss International Airlines)

• Nachricht senden

23

Montag, 14. Mai 2007, 14:04

Zug? Krass, und deine Modelle? Hoffe du nimmst doch die Jodel mit, sonst sitzt ich mit meinem Segler ganz blöd da....übrigends hab ich heute die Hälfte schon rum:D Hab heute 4.5H geschrieben ==[]

By the way, wir haben nun 50 Anmeldungen :ok: Dürfte demzufolge ziemlicher Flugverkehr herrschen :ok:
KEEP ON FLYING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christi« (14. Mai 2007, 15:07)

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

24

Montag, 14. Mai 2007, 15:23

Da es einige Anfragen bezüglich der Abwicklung des Usertreffens gab, hier nochmal kurz einige Antworten

- das Usertreffen soll zum gemeinsamen Zusammenkommen der User dienen. Also ganz lockeres Treffen, quatschen, Spass haben! NIEMAND muss ein Topp-Pilot sein oder ein Topp-Fliegerchen haben!

- Wer fliegen will, kann fliegen! Wer das nicht möchte, MUSS auch nicht fliegen! Ihr könnt also ganz relaxed kommen und euch vor Ort noch entscheiden, ob ihr fliegen wollt!

- Wer nix zu fliegen mitbringen möchte oder kann und trotzdem zum Usertreffen möchte, weil er ganz einfach mal andere User auch persönlich kennenlernen will, der soll einfach kommen! NIEMAND muss einen Flieger mitbringen!

- Die Teilnahme ist KOSTENLOS!

- Die Anmeldung ist UNVERBINDLICH, verpflichtet also zu nix! Zur besseren Organisation vorab wäre es allerdings superklasse, wenn wir schon in etwa wüssten, mit wieviel Usern wir rechnen können. Also: wenn ihr vorhabt zu kommen, dann meldet euch doch bitte einfach HIER an, danke! Ist für uns dann wesentlich einfacher, das Essen und Getränke im richtigen Maß zu besorgen! ;) :ok:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »etspace« (14. Mai 2007, 15:26)

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

25

Montag, 14. Mai 2007, 16:42

Zitat

Original von killerbill

Zitat

Original von Haeuserle
wann isr sonen treffen endlich mal in hannover

Fänd' ich auch gut :w :ok:
Aber man(n) kann's halt nicht allen Recht machen...
Grüße,
Fabi

26

Montag, 14. Mai 2007, 16:56

ich schleppe warscheinlich auch, nur mit nem ZG38 in der Remo ists nicht der Powerschlepper, abert geht

wenns viele Segler sind, nehm ich vielleicht noch meinen Taurus mit, der hat bei 4,5Kg und 20ccm ordentlich Power :evil:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Christi

RCLine User

• Nachricht senden

27

Montag, 14. Mai 2007, 17:38

Also ein Seglerpilot is scho mal da;-) und mit 3.5Kg wohl für jeden Schlepper zu schaffen;-)Bring aber auch Motormaschinen mit, von daher möchte ich nicht nur seglen. Aber ab und zu einen ruhigen Schlepp is prima :D
KEEP ON FLYING

28

Montag, 14. Mai 2007, 17:48

hab noch ne Powerminimag, EasyGlider und Cularis ... bitte vortreten :evil:
Fliegergruß Christian

29

Montag, 14. Mai 2007, 18:02

Zitat

Original von Christi
Zug? Krass, und deine Modelle? Hoffe du nimmst doch die Jodel mit, sonst sitzt ich mit meinem Segler ganz blöd da....übrigends hab ich heute die Hälfte schon rum:D Hab heute 4.5H geschrieben ==[]

By the way, wir haben nun 50 Anmeldungen :ok: Dürfte demzufolge ziemlicher Flugverkehr herrschen :ok:

Nene ich werde schon mit dem Auto anreisen, nur bin ich am überlegen schon mitte der Woche anzureisen, so dass es sich richtig lohnt!

Aber da mein kleiner Bruder auch mit will, und der halt die Woche noch Schule hat, muss der irgendwie anders hinkommen!

Und die Jodel kommt auf jeden Fall mit!!!!!°

30

Montag, 14. Mai 2007, 18:05

flugtag hannover

also da ich auch auf auf nen lockeres teffen in hannover lust hätte, kann ich mich mal bei unserem vorstand schlau machen was die so davon halten. unser platz bietet da die besten möglichkeiten.

www.msc-garbsen.de

wer lust hat bitte pn

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

31

Montag, 14. Mai 2007, 20:03

Am 23 kann ich nich und am 24.06 hab ich Geburtstag und wir fliegen nach Cuba. Schade ;-)
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

32

Montag, 14. Mai 2007, 20:07

Zitat

36. Benjamin Bellmann 06847 Dessau
:evil:
Fliegergruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (14. Mai 2007, 20:08)

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

33

Montag, 14. Mai 2007, 22:40

Also ich würde mich auch freuen, viele neue Bekanntschaften zu schließen - und natürlich auch viele alte Bekannte zu treffen.

Zitat

Also ganz lockeres Treffen, quatschen, Spass haben! NIEMAND muss ein Topp-Pilot sein oder ein Topp-Fliegerchen haben!

Diesen Teil möchte ich nochmal ganz besonders unterstreichen, es sind zwar auch einige mit echt tollen Fliegern da, die dann auch wirklich gut fliegen können, aber dennoch kam ich mir mit nem KIS-SAL noch nie deplatziert da vor (wenn man mal davon absieht, dass aufgrund des Wetters letztes Jahr mit so einem Modell einfach nichts Langes an Flug möglich war).

Würde mich freuen, den einen oder anderen mit nem EPP-Nuri mit Motor zu treffen vielleicht könnten wir mal ein bisserl Combaten, dafür fehlt mir hier zu Hause leider der passende Mitflieger....

Und das der Abend einfach nur schön ist, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen ;)

Kurz gesagt: ich weiß jetzt schon, dass sich jeder der 286km Anreise lohnen wird, und ich würde auch noch weiter dafür fahren!

Gruß,
Philipp

P.S.: Und wenn es regnen sollte, bitte kommt trotzdem, es geht wirklich garnicht unbedingt um's Fliegen - das kann man zu Hause das ganze Jahr über. Aber so viel Spaß, mit Leuten, die man sonst das ganze Jahr über praktisch nie sieht zu haben, da ist das Wetter mal primär egal.
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

besserx

RCLine User

Beruf: Büroinformationselektroniker

• Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Mai 2007, 01:08

Hallo das was Catan sagt kann ich leider auch bestätigen, denn
würde so gerne zum Treffen kommen aber

Meine Freundin und ich haben am 24.06.07 Gebursttag und da das das erste mal ist das wir zusammen feiern kann ich leider nicht.

Würde mich aber wenn es das nächstes Jahr auch soetwas gibt und es nicht auf unseren Geb. fällt dann.... :w :)

gruß

Björn
Heli: T-Rex 450 XL,Lama V3 Bell UH1D
Flieger: Mini Mag 400 W, MPX Fox, Easy GL, div andere
Schiffe: Mercantic BB, Dolly, Pollux Sonderumbau,andere
CNC Fräse 100cm x 45cm x 4cm
MEINE HOMEPAGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »besserx« (15. Mai 2007, 01:11)

Twinbrother

RCLine User

Beruf: Beamter.....gääähhhn... ;-)

• Nachricht senden

35

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:23

Hallo !

Das Interesse solch ein Treffen mal in Hannover durchzuführen, findet ja immer mehr Anklang.
Ich wäre selbstverständlich dann auch dabei!

Gruss Nils
T-Rex 250,µBeast
T-Rex 450, SE V2 µBeast, HK2221, Jazz40, 3xDS410, 9257
T-Rex 450 Sport 450M,Jazz40,3xHS65HB, 1357
T-Rex 500,HK3026;Jive80,3x9650,DS760;6S
Logo 600SE Jive80HV/Pyro700-45, 3xBLS452/251, V5.0, 10S

36

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:15

Wie wäre es denn, wenn man im Vorfeld schon schaut, welche Kanäle besonders belastet sind? Dann könnten die betroffenen Piloten Ausweichkanäle mitbringen (wenn nicht sowieso welche dabei sind)

Das könnte man ja evtl. in die Liste im rc-line Magazin reinschreiben

Christi

RCLine User

• Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:57

Das is ne super Idee!!!

Ich verwende eigentlich Kanal 63 . Ausweichkanal hab ich eigentlich keinen. Wäre daher froh, wenn ein 63er einen hätte...Außer ich muss das ganze Zeugs meines Vaters auseinanderbauen. Aber das wird wohl nicht zugelassen.
KEEP ON FLYING

atr

RCLine User

• Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:12

Ich werde meine Wilga für das Schleppen dabei haben und belege das B-Band mit Kanal 183. :w

Gruss Dieter

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:18

Hallo Leute,

ich werde auf jeden Fall die EPP-Su mitbringen und den E-Segler (voarusgesetzt, die leben dann beide noch... :D ). Und vielleicht noch das eine oder andere zum anschauen.
Ich fliege auf Kanal 77 .

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

40

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:37

Zitat

Original von Christi
Das is ne super Idee!!!

Ich verwende eigentlich Kanal 63 . Ausweichkanal hab ich eigentlich keinen. Wäre daher froh, wenn ein 63er einen hätte...Außer ich muss das ganze Zeugs meines Vaters auseinanderbauen. Aber das wird wohl nicht zugelassen.

geht mir auch so, aber wir werden uns schon einig :)
Fliegergruß Christian