goofy196

RCLine Neu User

• »goofy196« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2007, 18:07

Hang um Rothenburg o.d.Tauber

Hallo und guten Abend,

da ich Anfang Mai für einige Tage in Rothenburg o.d.Tauber sein werde und ich bei dem Wetter nicht ohne Flieger vor die Tür gehe, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen:

Wo kann man in bzw. in der Gegend um Rothenburg Hangfliegen?

Rein landschaftlich müsste es da doch was geben, oder?

Wäre über Meldungen echt dankbar. :w

So, nen schönen und bruchfreien Sonntag noch

Christian

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2007, 18:13

RE: Hang um Rothenburg o.d.Tauber

also rothenburg is mir nix bekannt. und so klasse geeignet scheint mir das gelände auch nicht(bäume...). bin öfters in windelsbach fliegen bei nem befreundeten verein. rothenburg hat auch einen... aber hangflug... ist mir zumindest nix bekannt, wär interesannt zu wissen obs da ne ecke gibt
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2007, 19:27

In schäftersheim kann man auch gut fliegen, sin ca. 35 km. Und in Aílringen auch, das is dann aber schon ne ganze ecke weiter weg.
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2007, 19:49

Zitat

Original von C.Est....nn
In schäftersheim kann man auch gut fliegen, sin ca. 35 km. Und in Aílringen auch, das is dann aber schon ne ganze ecke weiter weg.

wo menstn in schäftersche?
markelsheim soll ne ganz gute stelle ein, is aber von rotheburg scho wieder recht weit weg.. aufstetten richtung biebereheren soll auch gehn die eine stelle, auch wenn ich da noch nich selba war.
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

5

Montag, 23. April 2007, 14:04

Also ich komme aus der Nähe Rothenburg. Hangfliegen ist da nix. Aber am Hesselberg oder am Gelben Berg gehts gut.
If you can dream it - you can do it

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2007, 18:05

Zitat

Original von MADSEN

Zitat

Original von C.Est....nn

wo menstn in schäftersche?
markelsheim soll ne ganz gute stelle ein, is aber von rotheburg scho wieder recht weit weg.. aufstetten richtung biebereheren soll auch gehn die eine stelle, auch wenn ich da noch nich selba war.

Wenn man in schäftersheim die weinberge hintenraus fährt richtung strüht kommt man an en paar hängen vorbei, da gehts aber meistens nur mit kleinen thermikschnurzern, aber es geht. UNd der hang in markelsheim is wirklich nich schlecht, bin ich auch schon öfters geflogen, da gings eigentlich auch immer ganz gut, auch mit weng grösseren.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Est....nn« (23. April 2007, 18:06)

goofy196

RCLine Neu User

• »goofy196« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2007, 22:11

Hallo

das ist doch alles schon brauchbar und vor allem echt informativ. Da hab ich doch mal den ein oder anderen Ort, an dem ich mich umschauen kann.

Die Kollegen des Rothenburger Vereins habe ich angeschrieben von wegen Gastflieger, aber da hat sich bisher nichts getan. Na, ich warte mal noch, ansonsten rufe ich von Rothenburg aus direkt an.

Tut euch aber keinen Zwang an, wer noch was weiß....immer her damit. :)

Schönen Abend noch

Christian