Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 20:41

3 Zellen Lipo und 2 Zellen Lipo

Hallo

Habe heute einen 3 Zellen Lipo an meinen EasyGlider und dem Tuning Motor angeschlossen, das funktioniert auch soweit.
Wenn ich aber danach einen 2 Zellen Lipo ranhönge geht der Motor nur kurz an und geht wieder aus. Schliesse ich den 3 Zellen Lipo wieder an funktioniert er einwandfrei.

Was soll das? Denn bisher habe ich immer den 2 Zellen Lipo verwendet.

Ich würde es ja verstehen wenn er beim 3 Zellen Lipo stoppen würde aber doch nciht andersrum

knuffelflieger

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 20:43

RE: 3 Zellen Lipo und 2 Zellen Lipo

hängt das vielleicht mit dem regler zusammen? musste meinen auch einstellen wegen der abschaltspannung!
Meine Homepage

3

Montag, 7. Mai 2007, 21:09

Jo wollte ich auch grad sagen.... Wenn der Regler auf nen 3S Lipo eingestellt ist, schaltet er ab sobald die Spannung unter ~9,0 V sinkt....... da der 2S Lipo ja voll schon nur 7,4V hat meint vll der Regler dass die Spannung des 3S Lipo schon unter die 9,0V gesunken ist....
Flybarless.de Guck mal vorbei... :w Posten auch OHNE Anmeldung möglich :ok:

4

Montag, 7. Mai 2007, 21:55

achso,

ja was mir aufgefallen ist, wenn ich mehrere Minuten warte und den 2 Zeller dann anschliesse, geht es wieder.

In der Anleitung steht aber nichts mit programmieren von den Zellen, hat der Regler vielleicht einen Kurzspeicher?

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:06

würde helfen wenn du uns mal sagen würdest was du für nen Regler hast :w
Flybarless.de Guck mal vorbei... :w Posten auch OHNE Anmeldung möglich :ok:

knuffelflieger

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:17

das mit dem kurzspeicher kann sein! so woe du sagst wenn es nach einer zeit wieder geht denke ich auch das sich dein regler bei jedem einschalten neu einstellt! macht meiner auch und ich habe einen yge! sag uns mal was du für einen hast?!
Meine Homepage