Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pade91

RCLine User

• »pade91« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gießereimechaniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:08

Wer kommt morgen(7.6.07) nach---- Tondorf ( Niederbayern)----zum Flugtag?

Wer kommt morgen(7.6.07) nach---- Tondorf ----zum Flugtag? :D

Was bringt ihr den schönes zum Fliegen mit? ==[]

pade91

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:10

RE: Wer kommt morgen(7.6.07) nach---- Tondorf ( Niederbayern)----zum Flugtag?

keiner ???

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:10

Habs grad mal in den Routenplaner von Lycos eingegeben, ist das Tondorf bei 84079 Bruckberg? Hätte nur 50km :D
Hast du genauere Daten? Anfahrt, Beginn?

pade91

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:39

Hi,

beginnt um 10Uhr!
Hier ist die Anfahrt normalerweise drin!

http://www.modellflugfreunde-tondorf.de/

ICh wrde aber wahrscheinlich nicht kommen da in Ellermühle ebenfalls Flugtag ist und es mir zum selber fliegen zu windig ist :wall:

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:24

War heute da, war echt interessant :ok:
Naja, der Wind war ziemlich nervig, sonst wars okay. Leider gabs einige Abstürze, 7 oder 8 warns, schade um die Modelle!

pade91

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:27

hi

ich war auch ab 5 da^^ was hast du geflogen? ich hab nix geflogen war nur mim radl da :D

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juni 2007, 08:55

Geflogen bin ich nicht besonders viel, am Anfang meinen AM.
Naja, da hatte ich nen neuen Antrieb drin und noch nicht ausgetestet, wär wohl besser gewesen... Ich hatte zu spät an die Landung gedacht und für die reichte es nicht mehr, also ist er in der Wiese neben der Piste gelandet :(
Wenigstens war nicht viel kaputt: Rumpf vorne bei der Kühlöffnung gerissen, bei einem Flügel hats das QR herausgezogen, ich wollte den Vogel eh mal generalüberholen ;) Witzigerweise war ich noch nicht mal beim Start vorn, als mich einer auf das Kohlefahrwerk drauf ansprach und mir seine Leidensgeschichte vom Drahtfahrwerk erzählte, später wechselte das Teil den Besitzer, so kanns gehen :D

Später hab ichs noch mit nem Eigenbau-Schaumpylon probiert, für den war der Wind ebenfalls zu stark und die Einstellung passte nicht ganz, der hats wenigstens unbeschadet überlebt!
Was mich am meisten gewundert hat: Das Ding ist mein hässlichstes Modell, aber für das Teil bekam ich das meiste Feedback 8( Ein Haufen Leute war an der Bauweise und dem Motor interessiert, so was hab ich selten erlebt.

Und zum Schluss dann noch meinen Arcus, der ging ganz anständig, der war dann auch zeitgleich mit nem EGE oben, was soll ich sagen, meiner ist nicht besonders stark motorisiert, aber den Originalantrieb vom EGE kann man in die Tonne treten, der hatte fast keine Chance bei dem Wetter :shake:

Hast du die kleine Show vom Hacker-Werkspiloten mitbekommen?
Der Flugstil von dem war ziemlich krank aber trotzdem geil :nuts:

AliasJack

RCLine User

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2007, 11:22

Zitat

Original von Ben_16
Geflogen bin ich nicht besonders viel, am Anfang meinen AM.
Naja, da hatte ich nen neuen Antrieb drin und noch nicht ausgetestet, wär wohl besser gewesen... Ich hatte zu spät an die Landung gedacht und für die reichte es nicht mehr, also ist er in der Wiese neben der Piste gelandet :(
Wenigstens war nicht viel kaputt: Rumpf vorne bei der Kühlöffnung gerissen, bei einem Flügel hats das QR herausgezogen, ich wollte den Vogel eh mal generalüberholen ;) Witzigerweise war ich noch nicht mal beim Start vorn, als mich einer auf das Kohlefahrwerk drauf ansprach und mir seine Leidensgeschichte vom Drahtfahrwerk erzählte, später wechselte das Teil den Besitzer, so kanns gehen :D

Später hab ichs noch mit nem Eigenbau-Schaumpylon probiert, für den war der Wind ebenfalls zu stark und die Einstellung passte nicht ganz, der hats wenigstens unbeschadet überlebt!
Was mich am meisten gewundert hat: Das Ding ist mein hässlichstes Modell, aber für das Teil bekam ich das meiste Feedback 8( Ein Haufen Leute war an der Bauweise und dem Motor interessiert, so was hab ich selten erlebt.

Und zum Schluss dann noch meinen Arcus, der ging ganz anständig, der war dann auch zeitgleich mit nem EGE oben, was soll ich sagen, meiner ist nicht besonders stark motorisiert, aber den Originalantrieb vom EGE kann man in die Tonne treten, der hatte fast keine Chance bei dem Wetter :shake:

Hast du die kleine Show vom Hacker-Werkspiloten mitbekommen?
Der Flugstil von dem war ziemlich krank aber trotzdem geil :nuts:

Hi
war zwar nicht da(musste meinen eltern helfen:()
aber den typen hab ich in vilsbiburg gesehen
der fliegt einfach hammer
ich glaub Markus Rummer heißt er
was mir pade erzählt hat muss er die ganze zeit bei unsren leuten(mfv-essenbach) gestanden haben
Mfg Jakob
All you need is a lot of speed :evil:

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juni 2007, 11:36

Kannte die meisten Leute nicht, könnte aber durchaus sein!
Was mich wieder mal geschockt hat:
Ich bin zwar erst 18, gehör aber schon zum alten Eisen, wenn man mal anguckt, was die nächste Generation leistet.
Ich hab mich prächtig mit nem kleinen unterhalten, ich glaub nicht dass der älter als 11 war. Der kannte sich schon im 3D-Bereich recht gut aus, aber als er mit seiner Katana (130cm) gestartet ist, traf mich beinahe der Schlag!
Der kleine zog problemlos ein erstaunliches Programm durch, hovern und torquen geht fast schon mit verbundenen Augen :nuts: Es ist wirklich erstaunlich, zu was unsere Nachfolger fähig sind, wenn ich dran denke wie ich mit meinem AM kämpfen muss, damit der in der Torque-Rolle bleibt :shy:

Auch vorm Hacker-Piloten hab ich Respekt, mich würde interessieren, wie viele Modelle er schon im Rahmen des Trainings verheizt hat :O

pade91

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2007, 12:10

Zitat

Original von Ben_16

Auch vorm Hacker-Piloten hab ich Respekt, mich würde interessieren, wie viele Modelle er schon im Rahmen des Trainings verheizt hat :O

Das ist für ihn kein Problem weil er ja sofort ein Neues und noch besseres Modell bekommt :dumm: :nuts:

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2007, 20:05

Zitat

Original von pade91

Zitat

Original von Ben_16

Das ist für ihn kein Problem weil er ja sofort ein Neues und noch besseres Modell bekommt :dumm: :nuts:

Die Realität kann wehtun ;( Wobei sich sein Verschleiß auf Flugtagen eher in Grenzen halten sollte, wär ja auch ne tolle Publicity, wenn der vor Publikum ne Maschine erdet ;)
Wobei er mal in ne kritische Situation mit seinem DD kam, im schnellen Rollenkreis fast zu tief geflogen... Aber sonst geile Performance :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben_16« (8. Juni 2007, 20:05)