Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Juni 2007, 17:21

woher plastikschrauben und muffen/muttern?

Hi, bevor ich noch den restlichen tag damit verbringe die Sortimente der Normteilliefranten abzuklappern frag ich mal hier nach:
Woher kann ich in modellbauüblichen Mengen Einleimmuffen mit Innengewinde und dazu passende Sechskantschrauben beziehen? Gewinde soll m3 oder m4 sein.
Hat jemand ne Idee woher man sowas bekommt? Schrauben sind nicht das Problem, eher die Muffen. Toll wäre wenn ich alles von einem Shop beziehen kann und nicht gleich 100stück :D oder jemand hat noch 4 von den Muffen rumliegen und will sie mir (gegen Unkostenbeitrag) überlassen.
schönen gruß, andi
:w

Gaudi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2007, 17:43

Hallo Wirbelschlepper.
Ich weis nicht ob dir das weiter Hilft, aber auf die schnelle hab ich leider nichts anderes gefunden.

www.modellbauershop.de

Gruß Alex
T-Rex 450 S/Logo-500 3D/Nova Cuatro
Fun Jet/Calmato Sport 60/Kult-Mini/V-Max Evo/
PAF-Mig15/Jak-11/MCD-4x4
MX16s/ T-12FG

3

Samstag, 23. Juni 2007, 17:59

cool, die hatten zwar keine Einleimmuffen, dafür Einschlagmuttern aus Stahl, die müssens jetzt tun :)
besten Dank und Gruß, Andi

4

Montag, 25. Juni 2007, 22:16

Einleimmuffe

Nabend!

Ich wollte unbedingt wissen, was Einleimmuffen sind, kannte ich noch nicht.
Gefunden habe ich hier welche: http://zubehoer.hepf.at/anlenkungen/

Bei Conrad gibt es auch Schrauben aller Art für den Modellbau.

Gruß
Benjamin

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:44

Gibt es in nahezu jedem Baumarkt als da sind
Hornbach - Obi - Hagebau
Gruss Gunter :angel:

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:06

leider etwas spät der hinweis, aber wurscht :D nächstes mal im baumarkt werd ich mir welche davon mitnehemen. kann man immer gut gebrauchen bei basteln die teile.
danke für den tip! gruß, andi