Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dennis2581

RCLine User

  • »dennis2581« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich- Kärnten

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:31

Brauche Hilfe

Hallo, mein Nachbar bestreitet das Modellfliegen eines der schönsten Hobbis überhaupt ist.

könnt ihr ihm ein paar ordentliche Gründe nennen?

mfg. Dennis :w :w :w
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

pade91

RCLine User

Wohnort: Niederbayern

Beruf: gießereimechaniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:36

RE: Brauche Hilfe

Sag einfach bei jeder Ausrede von ihm:


>>>>Nur fliegen ist schöner<<<< :D :ok:

Notfalls musst du ihn wohl dazu zwingen :evil:

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:37

es ist eine vielseitige freizeitbeschäfftigung(bauen fliegen) mit gesellschaft(andere flieger verein)
es macht spass
es ist technisch sehr interessant und man kann auch viel für den alltag übernehmen
Nachrichtensprecher fangen immer mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist. (Rudi Carrell)

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:42

Hallo
Streite nicht mit Deinem Nachbarn :ok:

Sag ihm einfach, daß Hobby KEINER Rechtfertigung bedarf :tongue:
Gruss Gunter :angel:

dennis2581

RCLine User

  • »dennis2581« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich- Kärnten

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:48

Hallo, besser gesagt, wie definiert ihr Modellfliegen?

mfg. Dennis
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Blaubarschbube

RCLine User

Wohnort: Österreich/ Steiermark/ Feldbach

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:52

Frag ihn mal nach seinem Hobby!

Ist er vielleicht Jäger? :shake:

Arno S.

RCLine User

Wohnort: Landsberg a. Lech

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:29

Zitat

Original von dennis2581
Hallo, besser gesagt, wie definiert ihr Modellfliegen?

mfg. Dennis


Beim Modellfliegen ist man Konstrukteur, Flugzeugbauer, Flugzeugmechaniker, Flugsicherung und Pilot in einer Person.

Die Mischung machts.
Grüße

Arno

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:03

RE: Brauche Hilfe

Zitat

Hallo, mein Nachbar bestreitet das Modellfliegen eines der schönsten Hobbis überhaupt ist.

könnt ihr ihm ein paar ordentliche Gründe nennen?

Fürs Modellfliegen braucht man Intelligenz, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und gute Reflexe. Für den durchschnittlichen Bildzeitungs-Leser also ein völlig ungeeignetes Hobby. :dumm:

Dein Nachbar liest nicht zufällig die Bildzeitung?

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

dennis2581

RCLine User

  • »dennis2581« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich- Kärnten

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:26

Hollo, Ich glaube schon!

Müsste mal genauer nachsehen. :-)(-:

mfg. Dennis
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

motoman

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:31

Du bist ja aus Kärnten, gibts da die Bild?^^ Ersetzen wir sie einfach durch die Kronenzeitung.

Grüße, Dominik
Viele Grüße, Dominik

Ben_16

RCLine User

  • »Ben_16« wurde gesperrt

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:47

RE: Brauche Hilfe

Zitat

Original von dennis2581
Hallo, mein Nachbar bestreitet das Modellfliegen eines der schönsten Hobbis überhaupt ist.

könnt ihr ihm ein paar ordentliche Gründe nennen?

mfg. Dennis :w :w :w


Nimm ihn doch einfach mit auf den Platz!
Wenns ihm dann immer noch nix abgibt, dann ist es sein Problem.
Ich meine, warum solltest du dein Hobby ihm gegenüber rechtfertigen?

Blaubarschbube

RCLine User

Wohnort: Österreich/ Steiermark/ Feldbach

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:55

RE: Brauche Hilfe

Zitat

Original von dennis2581
Hallo, mein Nachbar bestreitet das Modellfliegen eines der schönsten Hobbis überhaupt ist.

könnt ihr ihm ein paar ordentliche Gründe nennen?

mfg. Dennis :w :w :w



Welches Hobby ist denn seiner Meinung nach "eines der Schönsten"?

dennis2581

RCLine User

  • »dennis2581« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich- Kärnten

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:59

Ja, da er ehemaliger Deutscher (ist erst seit ca. 1. Jahr hier) ist kauft er sie jeden Tag extra beim Kiosk, da er meint, dass unsere Zeitungen Schei..... sind.

Seiner Meinung nach ist Fischen das ideale Hobby, da es so ruhig ist und man sehr gut dabei entspannen kann.

mfg. Dennis
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dennis2581« (26. Juni 2007, 22:09)


Chief_Rocker

RCLine User

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Industriekaufmann

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:32

Na wer seine Enspanung beim Fischen sucht, der ist evtl für den teils doch sehr stressigen mdoellflug nicht geeignet :D
Der würde what scheins bei seinem Erst Flug nen Herz Kasperl erleiden :dumm:

Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass jemand, der sich die bildzeitung jedes mal am Kiosk holt, weil Natiomale zeitung seinen niederen Ansprüchen nicht genügen, evtl. nicht genug technisches Verständnis und auch nicht die nötige Geduld mitbringt, um den Modellflug ordentlich zu betreiben ==[]
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

clovere

RCLine Neu User

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:49

es gibt Dinge und Meinungen über die man nicht zu diskutieren braucht und nichts zu erklären. ist wie gegen eine Wand geredet ( meine Ex und ihre Mutter waren immer der Meinung " nur kinder spielen mit der Eisenbahn. Und wer es tut ist kein erwachsener Mann."
Also am besten solche Fragen und Meinungen ignorieren.

gruss

Elmar
kommt noch :-)

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:56

Zitat

Seiner Meinung nach ist Fischen das ideale Hobby, da es so ruhig ist und man sehr gut dabei entspannen kann.

Wieso willst denn so einem elenden Fischmörder überhaupt was beweisen? :D

Angeln, tssss. Was langweiligeres gibts ja wohl nicht.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

17

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:57

Zitat

Original von clovere
es gibt Dinge und Meinungen über die man nicht zu diskutieren braucht und nichts zu erklären. ist wie gegen eine Wand geredet ( meine Ex und ihre Mutter waren immer der Meinung " nur kinder spielen mit der Eisenbahn. Und wer es tut ist kein erwachsener Mann."
Also am besten solche Fragen und Meinungen ignorieren.

gruss

Elmar


... richtig! Dem kann ich mich nur anschließen. Die ganze Debatte ist eigentlich für die Katz, weil nichts dabei herauskommt.
Mein Motto: leben und leben lassen, jeder soll das machen, was er für richtig hält!
Grüße an alle Leser, Roland :w

18

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:50

Zitat

Original von dennis2581
Ja, da er ehemaliger Deutscher (ist erst seit ca. 1. Jahr hier) ist kauft er sie jeden Tag extra beim Kiosk, da er meint, dass unsere Zeitungen Schei..... sind.

Seiner Meinung nach ist Fischen das ideale Hobby, da es so ruhig ist und man sehr gut dabei entspannen kann.

mfg. Dennis


Vorsicht ,Dennis ich lese auch mal ab und an selbiges Blättchen,und bin auch Piefke :D

Sag deinem Nachbarn doch,Fliegen ist wie Angeln,nur nach oben! :nuts: und er kann dabei nicht ertrinken, wenn der Stuhl nach vorne umkippt. :O An der frischen Luft ist er genauso. :ok:
Gruß EDE

Erbarmen!Zu spät!Die Hesse komme.

RTSX

RCLine User

Wohnort: Bayern

Beruf: SW-Entwickler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:05

Zitat

Original von EDE

Sag deinem Nachbarn doch,Fliegen ist wie Angeln,nur nach oben! :nuts:

ROFL


Aber mal ernst, biete ihm ma an das er sich das ganze mal live anschaun kann.. vll interessierts ihn dann doch und wenn nicht ist das auch nicht schlimm, Menschen haben nunmal verschiedene Interessen und koennen sich fuer unterschiedliche Sachen begeistern.
Jedlicher zwanghafte Umstimmungsversuch ist eh zum scheitern verurteilt.
Ich mein, ich benutz zB. auch Linux und wenn sich jemand dafuer interessiert zeig ichs ihm und helf ihm auch wenn ers probiern will, aber wenn er kein interesse hat ist das auch ok soll jeder das machen was ihm besser gefaellt.

Einen Interessenskonflikt habt ihr ja auch nicht, oder kreist du mit nem Verbrenner ueber seinem Teich ;)

gruss
Tobias

skyfox23

RCLine Neu User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Juni 2007, 03:45

Auf unserem letzten Flugtag habe ich auf einem T-Shirt die Aufschrift gelesen:

Ohne Flieger ist der Himmel nur Luft

Als Gegenzug für den Angler:

Ohne Fische ist der Fluß auch nur Wasser

Aber über Hobby´s kann man doch sowie so nicht streiten
Meine Modellbauseite
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es