hollyglane

RCLine User

• »hollyglane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:47

Antennenverlegung

Hallo,

...auch wenn das Thema sicher nicht neu ist, habe ich bei de Suche keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen - deshalb nochmal hier:

Ich möchte aus bautechnischen Gründen den Empfänger recht weit vorne platzieren und plane deshalb, das Antennenkabel durch ein dünnes Kunststoffrohr innerhalb des Rumpfs zu führen. Hinter den Flächen wird die Antenne dann aus dem Rumpf geführt und rüber zum Seitenleitwerk gespannt. Der Verlauf im Kunststoffröhrchen zieht sich allerdings über ca. 35-40cm - ist das OK oder wird das zum Problem?

Danke und Gruß
Holger
...auch ein schlechter Ruf verpflichtet !!!!!!! :w

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:50

Geht.

Was zum Problem werden könnte, ist, wenn der Rumpf aus CFK besteht, oder die Antenne länger dicht parallel zu Servokabeln und Stahldrähten verläuft.

Beruf: Karroseur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:54

Hallo! Also ich habe bei meinen Seglern 12 Stück (Großsegler+Motormodelle)) die Antenne immer innen verbaut.Ich fliege so schon seit Jahren,noch keine Probleme gehabt,und du weißt ja in welcher Höhe mit so Seglern geflogen wird.Es sollt nur keine Kohle in der Nähe sein.Am besten du macht noch einen Reichweitentest zur Sicherheit,dann müßte alles funzen. Grüsse Klaus
klaus

Lotharzi

RCLine User

Beruf: Dreher i.R

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:16

Antenne

Und keine versilberten Röhrchen nehmen.
SG Lothar

hollyglane

RCLine User