1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:46

Modellflugverein Nähe Backnang

Hallo Fliegergemeinde,

ich möchte mich gerne einem Verein anschließen. Komme aus Althütte. In der Nähe gibt es glaub ich 2 Vereine (Murrhardt und Welzheim....) die meiner Nähe wären.
Frage: Weiß jemand was über die Vereine oder fliegt sogar jemand von euch da.

Habe einen Easystar teils mit Erfolg und teils ohne Erfolg auf der Wiese hinterm Haus geflogen. Jetzt habe ich mir einen Easy Glider zugelegt und möchte diesen in erfahrene "Hände" beim Erstflug geben. (auch zwecks Lerneffekt natürlich der Verein.)

Für euer Bemühen danke ich mal schon im voraus.

MFG

Alex

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:32

RE: Modellflugverein Nähe Backnang

Hallo Alex,
ich bin zwar dort (noch) nicht Vereinsmitglied, sondern bisher nur ab und an als Gastflieger oben, aber den Welzheimer Verein kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Es gibt m.W. eine Jugendgruppe und die Jugend"arbeit" ist einwandfrei, die Mitglieder absolut in Ordnung...
Ich weis nicht wie die das mit der Mitgliedschaft bei Jugendlichen handhaben; aber zeig Dich einfach mal dort. Ansonsten gilt soweit ich weiss: öfters kommen, gegnseitiges Kennenlernen und 1x im Jahr wird über neue Mitglieder und deren Aufnahme "beschlossen".

In Leutenbach, Schorndorf u. Urbach gibt es auch noch Vereine. Mir persönlich haben halt auf Anhieb das Fluggelände in Welzheim (beim großen Lüfter ;) ) und die Kontaktaufnahme beim 1. Besuch dort am Besten gefallen.

Gruß, Pramus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pramus« (5. Juli 2007, 10:33)

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:54

Hallo Pramus,

danke für deinen Vorschlag.(Welzheim). Das mit der Jugendgruppe war für mich mal..........Grins... leider schon etwas älter...

MFG

Alex

Jonas.H

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:42

Hi

Und ich komme aus Backnang und fliege in Murrhardt. Bin jetzt seit einem Jahr dort auch mit dabei. Ein Super Verein! Vor allem von den Leuten her....
Wir haben z.b auch jede 2 Woche eine Halle zu indoorfliegen.

Diesen Sonntag kannste mal vorbei schauen. Da haben wir Freundschaftsfliegen.
Am Samstag bin ich auch da...

www.fmc-murrhardt.de

Also evt. sieht man sich ja;)

Gruß Jonas

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:52

Hallo Jonas,

[OffTopic]
hab mir gerade mal eure HP angesehen. Sehr informativ!
Nur eine Kritik muß ich loswerden: die Animation auf der Seite "Steuerung eines Segelflugmodells" hat einen großen Fehler! Die Querruder bewegen sich in den "Kurven" genau verkehrt herum! Ein Anfänger, der sich nach dieser Animation richtet, würde eine böse Überraschung erleben...
Sag doch bitte dem Admin und/oder dem Urheber dieser Animation Bescheid, daß dieser Fehler behoben wird.
[/OffTopic]

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Jonas.H

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:58

Hi

Danke für die info Franz:ok:

Wussten wir aber schon. Es wird bald eine ganz neue HP online gehen. Bei der ist dieses Problem dan schon behoben...;)

Danke nochmal...;)

Jonas

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:39

Hallo,

du kannst auch in Aspach fliegen, ist von Backnang aus vielleicht so ca. 6-7 km.

http://www.mfg-aspach.de/

Musst nur mit dem Steinbruch aufpassen :D

Gruß

Alex

Jonas.H

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juli 2007, 17:46

Zitat

Original von Interceptor
Hallo,

du kannst auch in Aspach fliegen, ist von Backnang aus vielleicht so ca. 6-7 km.

http://www.mfg-aspach.de/

Musst nur mit dem Steinbruch aufpassen :D

Gruß

Alex

Hi

Jo aber von Althütte etwas weiter... Da ist Murrhardt dan wieder kürzer. Aspach wäre für mich kürzer...
Leider musst du da um die 200€ AUfnahmegbühr bezahlen :no: Aber haben einen top Platz...

Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas.H« (5. Juli 2007, 17:46)