Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:47

Modelle auf Roller transportieren?

Hallo zusammen,
hat velleicht einer eine idee wie ich mein Flugmodell und zubehör mit meinem roller transportieren kann?

Danke schonmal
Dominik
:tongue: Gruß Dominik

AliasJack

RCLine User

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:05

RE: Modelle auf Roller transportieren?

mit nem anhänger???
Mfg Jakob
All you need is a lot of speed :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliasJack« (4. Juli 2007, 21:05)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:15

gugsch du klick mich

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:27

Hm...
wie sieht das denn mit der stvo aus?????
Ist das denn erlaubt??? ich dachte die dinger sind nur für Fahräder?

Gruß
Dominik

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:08

Hallo,

Bei uns fährt immer ein Mann mit nem Roller und nem selbst gebauten Anhänger entlang und lässt seinen Hund raus.

Wenn der Mann dann wieder nach Hause möchte,packt er den Hund einfach in den Anhänger und fährt los.

Da ist kein Nummernschild dran und ich hab ihn mal gefragt ob das den erlaubt wäre einfach so damit durch die Gegend zu fahren.

Er meinte das letztens die Polizei einfach an ihn vorbei gefahren ist und Die haben sogar zu ihm rüber geguckt und haben den Anhänger gesehen.

Viele Grüße,
Marlon Müller:w:w:w
]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trainer-40« (4. Juli 2007, 22:14)

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:15

Jop, ist erlaubt. Nur die Kupplung am Roller eintragen lassen, das ist alles. Der Hänger ist egal, man muss nur die Lichter des Rollers noch sehen. Und Räder sollte er haben.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:19

Aber ohne Nummernschild ist nicht erlaubt ;-)

Gruss Clemens

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:23

Nummernschild am Roller, so dass mans noch sieht wenn der Hänger dranne ist. Am Anhänger muss keins sein. Hab ich mir vorhin von nem TÜV-Menschen(Onkel) sagen lassen.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juli 2007, 04:12

Hi,

Ich habe auch son Großen ALU anhänger,mit den Ist meiner Papa früher schon gefahren,nur der ist so groß das man die lichter und NS nicht mehr sah.

Also hat der Anhänger lichter und ein "abgemaltes NS" :ok: Nie Propleme mit gehabt!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

10

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:23

Oke dan Dankeschön für die schnellen
antworten!!!! :tongue: ich werde dann mal schauen das ich
einen anhänger besorgt kriege!!!

Dominik

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:53

Solche Fahrradanhänger haben die hin und wieder bei Discountern wie Lidl usw. im Angebot, das letzte mal glaub ich unter 30€ :ok:
(Warte auch schon auf das nächste Angebot, brauch ich auch noch für meinen Roller)