Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2007, 16:09

Kreis Odenwald

Hallo habe erst vor einer Woche mit dem Fliegen angefangen nun suche ich ein paar leute aus der gegend Odenwald,Dieburg und Darmstadt da ich nicht immer alleine Fliegen möchte!!! Bin 23 und komme aus Reinheim bei Darmsatdt und würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute auf diesen Beitrag melden würde :ok: :ok: :ok: :ok:
Im Moment Fliege ich einen Easy Glider(oder wegen dem Wind auch noch nicht) doch die Cularis ist schon in Planung. Fürde mich sehr über ein Paar antworten Freuen
Viel Grüße
Daniel

2

Freitag, 6. Juli 2007, 17:25

Hallo Savi
Herzlich willkommen
Bei uns in Groß-Umstadt fliegen wir vom Verein auf dem Eselsberg , schau doch mal auf unserer Homepage vorbei und komm auf den Platz.
Grüße Jörn
Mein Verein
http://www.lsv-gross-umstadt.de/

Thomas_Wolf

RCLine User

Wohnort: 64720 Michelstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 17:26

Hallo Daniel,
wir fliegen nicht weit entfernt von dir - in Ober Ramstadt beim SFC Darmstadt.Schaue doch einfach mal vorbei.Morgen (so ab 11 Uhr) werde ich auch dort anzutreffen sein.Bringe einfach mal dein Modell flugfertig mit :ok:

PS: Habe dir auch eine PN geschrieben
Gruß,Thomas

Sir Henry

RCLine User

Wohnort: Odenwälder Weininsel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2007, 21:51

Zitat

Original von Snoopy267
Hallo Savi
Herzlich willkommen
Bei uns in Groß-Umstadt fliegen wir vom Verein auf dem Eselsberg , schau doch mal auf unserer Homepage vorbei und komm auf den Platz.
Grüße Jörn




Gude,

jepp, bei uns in de Ourrewäller Woiinsel känne mer fliesche.

Gruß - Heinrich
Belt-CP
E-sky LAMA V3
F3B
HLG
Hotliner
Piper Super-Cup
Indoor-Flyer 80g

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2007, 22:11

Hi,

ich fliege meist am Wochenende gegen Abend "wild" am Rossberg zwischen Ober-Ramstadt und Georgenhausen. Hier gibt's die Koordinaten für Google Earth.

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

6

Freitag, 6. Juli 2007, 23:47

ich fliege in mosbach...ist auch im odenwald

7

Samstag, 7. Juli 2007, 14:15

@ Slowhand 47 ja das kenne ich wenn man die Straße von Zeilhard Komment am Roßberg vorbeifährt dann neben Rechts stimmts?? :ok: :ok: :ok:
Da werde ich bestimmt mal hin gehen ist voll schön da

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Juli 2007, 17:00

Hallo Ihr wilden Rossbergflieger!

Da ich aus Groß-Zimmern komme, bin ich ebenfalls öfters am Rossberg! Da hat sich mittlerweile eine regelrechte "Wildflieger-Gemeinde" gebildet. Allerdings hat der freundliche Bauer, der uns sonst immer auf seine Wiese gelassen hat im Moment seine Kühe darauf stehen. Ist also nix mit fliegen am Süd- bzw. Südost-Hang!
Aus gegebenem Anlass möchte ich aber darum bitten, wenn ihr zum Fliegen kommt bitte VORHER eine Runde um den Berg zu drehen und zu schauen, ob nicht noch jemand anderes dort fliegt und checkt bitte die Kanalfreiheit ab.

Ansonsten hoffen wir auf etwas besseres Wetter und sehen uns am Hang!

PS: Wo ist denn die Zufahrt zum Umstädter Eselberggelände? Ich habe euch letztens beim Mountainbiking vom Gegenhang aus gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie man mit dem PKW zu euch kommt.
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juli 2007, 17:45

Ja, schön finde ich vor allem, dass der Rossberg nicht nur eine reine Hangflieger-Ecke ist, sondern dass dort eigentlich alles geflogen wird was fliegt, vom 50cm-Mini-Warbird über die üblichen Segler bis hin zu Hotlinern und Hochleistungs-F3J-Seglern. Den "Kuhbestand" auf der (sonst immer schön kurz gehaltenen, Dank an den Bauern!) Landewiese habe ich heute morgen auch entdecken müssen, ich bin mal kurz zum Lage peilen hochgefahren :( Schade, durch die gut bestellten Felder rundherum ist gutes Fluggelände zur Zeit Mangelware. Naja, bei dem Wind gehe ich eh' nicht fliegen.

Rundherum schauen? Ich fliege immer auf der Süd- oder Westseite und schaue dort zumindest, ob Autos parken, die nach Modellflug aussehen. Die "Gemeinde" parkt wohl meist am Rand der Südwiese.

[url=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=49.850408,8.773141&spn=0.017101,0.037079&t=h&z=15&om=1]Hier[/url] sieht man den Rossberg von oben. An welchen Ecken fliegt ihr dort noch, wenn nicht Süd oder West?

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Sir Henry

RCLine User

Wohnort: Odenwälder Weininsel

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juli 2007, 18:25

Zitat

Original von Addicted
Hallo Ihr wilden Rossbergflieger!

Da ich aus Groß-Zimmern komme, bin ich ebenfalls öfters am Rossberg! Da hat sich mittlerweile eine regelrechte "Wildflieger-Gemeinde" gebildet. Allerdings hat der freundliche Bauer, der uns sonst immer auf seine Wiese gelassen hat im Moment seine Kühe darauf stehen. Ist also nix mit fliegen am Süd- bzw. Südost-Hang!
Aus gegebenem Anlass möchte ich aber darum bitten, wenn ihr zum Fliegen kommt bitte VORHER eine Runde um den Berg zu drehen und zu schauen, ob nicht noch jemand anderes dort fliegt und checkt bitte die Kanalfreiheit ab.

Ansonsten hoffen wir auf etwas besseres Wetter und sehen uns am Hang!

PS: Wo ist denn die Zufahrt zum Umstädter Eselberggelände? Ich habe euch letztens beim Mountainbiking vom Gegenhang aus gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie man mit dem PKW zu euch kommt.




Gude,

also: von Groß-Zimmern am besten an Umstadt vorbei (B45) bis zur "Haxen-Mühle", dort an der Ampel links wieder richtung Umstadt. Dann die erste asphaltierte Straße rechts (die 2te geht zum Hundeplatz). Bis zum Ende fahren und dann rechts bis zum Flugplatz am Trinkwasserbehälter (ca 300m).
Oder gugg mal HIER
Klick dann links auf "Unser Platz"

Gruß - Heinrich
Belt-CP
E-sky LAMA V3
F3B
HLG
Hotliner
Piper Super-Cup
Indoor-Flyer 80g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (7. Juli 2007, 18:26)


Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2007, 20:51

Zitat

Original von Sir Henry

Oder gugg mal HIER
Klick dann links auf "Unser Platz"

Gruß - Heinrich


Da war ich schon, aber auf "unser Platz" habe ich natürlich nicht geklickt! :dumm:

Danke! Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal dort. Ich habe ja noch Hoffnungen, dass wir dieses Jahr noch einen Tag OHNE Regen und STARKEN Wind erleben werden...
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

12

Samstag, 7. Juli 2007, 21:07

Ja aber da am Roßberg ist es schon cool habe ich garnicht mehr dran gedacht!!! Bin in zeilhard aufgewachsen kenn mich da gut aus aber hier in Überau ist auch ein paar sehr schöne plätze zum fliegen habe mir das schon angeschaut!!! Echt alles da........... :ok: :ok: :ok: :ok:
Naja man sieht sich bestimmt mal ich hoffe meine Funke kommt am Montag will endlich mal fliegen!!!!
MFG
Daniel

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Juli 2007, 23:02

Zitat

Original von slowhand_47
Hier sieht man den Rossberg von oben. An welchen Ecken fliegt ihr dort noch, wenn nicht Süd oder West?

Gruß
Jan


Hier:
Die roten Kreise sollen die möglichen Standorte darstellen.
Und der Kreis im Osten ist nämlich genau der, wo ich war, als einer an der kleinen Stelle in der Mitte seine Funke angeschaltet hat und ich schöne Störungen hatte. Einen Totalschaden hat nur ein hohes Kornfeld verhindert, in das ich notlanden konnte...
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rossberg2.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 00:50

Ja das weiß ich wo das ist da habe ich früher schon leute gesehn die da Fliegen!!!
naja wir können uns da ja mal treffen wenn das wetter besser ist können das ja in dem betrag ausmachen!!!! Find es aber gut fas es doch ein paar nett leute aus meiner gegend gibt!!! :D :D :D
MFG
Daniel

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juli 2007, 08:45

Na wenn da bald so viel los ist, brauchen wir wohl eine Frequenztafel :D Ich fliege K69, das hat sich bisher mit noch keinem anderen Rossbergflieger überschnitten.

Heute wird's wettermäßig halbwegs schön, aber dank der Kühe muss ich mir wohl eine andere Wiese suchen...

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:55

@Addicted: War eben mal wieder am Rossberg. Die Wiese im Osten ist ja voll das kleine Handtuch, da kommt man nur mit Krähe runter, oder? Stehen ja auch einige Bäume und Hochsitze drumherum.

Die Kühe sind noch da. Unterhalb des Westhangs wurde heute Getreide geerntet, also wird man da wohl wieder halbwegs landen können, zumindest mit stabilen Schaumwaffeln. Ich hatte nur meinen Nuri dabei, in die Hand landen ist derzeit die optimale Variante mangels Wiese ;)

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:39

Zitat

Original von slowhand_47
@Addicted: War eben mal wieder am Rossberg. Die Wiese im Osten ist ja voll das kleine Handtuch, da kommt man nur mit Krähe runter, oder? Stehen ja auch einige Bäume und Hochsitze drumherum.

Gruß
Jan


Ja, das ist schon echt tricky dort... Da hat es auch manchmal üble Verwirbelungen.

Am Westhang kann man zum Landen auch prima in das hohe Gras am Wegrand reinstechen. Ich starte meistes vom Feldweg aus in Blickrichtung "Berg" gesehen in der oberen linken Ecke direkt vor dem Waldrand und laufe dann während des Fliegens runter, um dann entweder parallel des Weges in das locker 60cm hohe Gras oder eben 90° dazu zu landen. Durch den Versatz im Gelände klappt das echt perfekt (meistens jedenfalls).

@savi king:
Wir brauchen nicht einmal etwas auszumachen. Du wirst sehen, wenn schönes Wetter ist, sind wir alle dort!!! :evil:
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

18

Montag, 9. Juli 2007, 10:14

na dann hofe ich mal das es bald schönes wetter gibt.....
Ich will endlich mal fliegen!!
Man sieht sich hoffentlich bald
mfg
daniel

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2007, 13:19

Hi :w ,

habe da auch schon ein paar Runden gedreht! Wirklich schön da!

Ich fliege an der markierten Stelle mit Kanal 188.

Sollte jemand den gleichen Kanal haben, möge er bitte bescheid geben :D !
»Chevy-Mischl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ausschnitt1.jpg
Gruß :w

Mischl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevy-Mischl« (9. Juli 2007, 13:20)


20

Montag, 9. Juli 2007, 19:35

Ja ich glaube am Roßberg werde ich dann auch das eine odere andere mal zu finden sein!!!!! :ok: :ok: :ok:
Aber hier in Überau am Fortsberg sind auch ein paar schöne Fleckchen zum Fliegen habe mich da heute mal ein bisschen umgeschaut echt top!!!! :ok: :ok:
»Savi King« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fligen.jpg