Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:20

Also ich war schon länger nicht mehr oben!

Als das Gras immer höher wurde, rechnete ich eigentlich täglich mit
"Zaun und Kühen"!!!
Aber auch wegen Zeitmangel fiel das Fliegen für mich leider aus ;( !
Gruß :w

Mischl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevy-Mischl« (4. Juni 2008, 16:21)


bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:21

Zitat

Original von Addicted
...
Übrigens habe ich um ein Haar meinen blauen IIer am Sonntag abgefackelt. Mir ist der Regler abgebrannt und ich konnte gerade noch den Lipo rausreissen, bevor die ganze Kiste in Flammen aufgegangen wäre... Trotzdem dauert es wohl ein paar Tage, bis der wieder fliegt.


Gruß
Chris


Mach kein´ Sch...!
Ich war auch öfter mal alleine da, am Osthang. Hatte ein paar ganz gute Flüge. Wäre aber echt schön, wenn mal wieder ein paar Leute da wären...

Gruß, Marc

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:58

Zitat

Original von bluestar74
Mach kein´ Sch...!

..doch, das war echt knapp!
Ich würde mich demnächst mal mit dir in Verbindung setzen wegen der blauen Farbe... :D Denn momentan sieht er nicht sooo ansehnlich aus. Hier mal kurz 2 Fotos vom Übeltäter:
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0889-2.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:00

...und Nummer 2. Außerdem sollten wir auch mal wieder eine Runde gemeinsam dort drehen. Ich war nämlich auch einige Male alleine dort und das ist auf Dauer doch recht langweilig.

Gruß
Chris
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0891-2.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:04

Krass, Du mußt es dem Teil ja richtig besorgt haben!
Würde vorschlagen wir gehen das mit dem Fliegen gleich mal an, wenn das Wetter wieder mitspielt...
Ach ja: Die Farbe wartet auf Dich :ok:

Gruß, Marc

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

246

Montag, 25. August 2008, 21:30

Wildflieger gesucht / gesichtet

Mahlzeit!

Ich hab vor Kurzem zwischen Reinheim und Gross Bieberau im Feld zwei Wildflieger gesichtet und einer ist Reinheim Ortsausgang zwischen Mühlberg und Hof Illbach mit einem gelben Segler auf dem Fahrrad unterwegs.

Ich wollte mal Fragen ob einer der Herren zufällig hier im Forum verkehrt.I
Falls jetzt noch jemand von euch zufälliger weise auf 35 MHz Kanal 69, 68 oder 64 "wildert", rate ich zur vorsicht. Da ich genau zwischen denn beiden, oben genannten "Flugplätzen" wohne, könnte es zu Störungen bzw. Crash´s kommen!


Nicht das man mich falsch versteht, es könnte halt sein, dass ich zufällig am AFPD sitzte, oder gerade ein Flugzeug einstelle.

Falls jemand betreffende Personen zufällig kennt, könnte er es ja der freundlichkeit halber weiterleiten.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

247

Montag, 25. August 2008, 21:48

Ein Bild der Umgebung folgt noch.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 26. August 2008, 15:37

Naja, das mit dem Bild wird wohl doch nichts. Anscheinend mag Bilderhochlden mich nicht. :(

Was soll´s. Die Plätze sind ja einiger massen beschrieben.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

249

Montag, 1. September 2008, 23:14

Lebenszeichen....

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen abgeben...
Leider hat mich der Job momentan derart im Griff, dass ich selbst nur noch äußerst selten zum fliegen komme.
Immerhin habe ich zwischendurch den Erstflug mit dem 3,5m Thermik V erfolgreich hinter mich gebracht und bin ganz fasziniert von der Kiste. Es waren zwar nur erste zaghafte Gleitversuche auf einer Wiese, aber das ist schon eine ganz andere Liga, als das was ich sonst so geflogen bin. Ich habe beim ersten Wurf glatt mein geasmtes Testgelände komplett überflogen und bin in die daran anschließende Baumreihe "gelandet". Das Ding gleitet mal eben nach Handstart so gefühlte 200m gemütlich vor sich hin. Und weil der Pilot vor lauter offen stehendem Mund ob diesem Gleitwinkel vergessen hat die Bremse auszufahren ist er eben dann etwas unsanft aber ohne weitere Folgen angehalten worden...
Aber der Raven II liegt leider noch immer in Einzelteilen hier rum und wartet auf die OP.
Wie sieht es denn bei euch aus, wann seid ihr denn evtl. mal wieder am Rossi? Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Spätsommertag gemeinsam nutzen...?
Bis die Tage...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 2. September 2008, 21:45

Hi,

ich nehme mir jedes Wochenende vor, dass ich mal zum Rossi fahre, aber bisher ohne Erfolg. Job, Familie, ...

Am 14.09. ist Flugtag hier in O-R, vielleicht sieht man sich ja dort? Ich werde mit meinen Jungs auf jeden Fall mal hochfahren, wenn es nicht gerade aus allen Eimern gießt.

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 3. September 2008, 13:28

Hi zusammen!

Bei mir geht es leider immer noch genauso stressmäßig wie bisher drunter und drüber ;( ;( :wall: :wall: !

Aber der Flugtag in Ober Ramstadt am 14. ist schon reserviert!
Da bin ich auf jeden Fall anwesend :ok: :ok: !
Gruß :w

Mischl

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 3. September 2008, 14:32

Ich komm net.... Des iss mir alles viel zu kommerziel! :D
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 3. September 2008, 15:05

:dumm: :wall: :dumm: :wall: :dumm: :wall:
Gruß :w

Mischl

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 3. September 2008, 20:43

Wollst de was sagen Mischl? :nuts:
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 3. September 2008, 22:37

Wann de ka Lust hast, muss de hald ham geje ;) :O !
Gruß :w

Mischl

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 10. September 2008, 20:57

Luftaufnahmen vom Rossi

Tach zusammen!

Ich war heute mittag kurz am Rossberg und wie es eben so ist, wenn man vor lauter Langeweile beim Fliegen nicht mehr weiß, was man mit dem Modell noch anstellen soll, habe ich kurzerhand beschlossen, meine DigiCam unter das Modell zu hängen und zu filmen. Also, schnell zwei Gummis um die Fläche und die Cam druntergehängt - und gehofft, dass sie hält. Für´s Gewissen noch schnell 2 Streifen Tesa drüber und als Gegengewicht für die doch knapp 200g schwere Cam 2 AAA-Zellen ans Ende der anderen Fläche geheftet. Und dann ab in die Lüfte! Das Modell (mein alter gelber Raven I) ging immer noch gut senkrecht und flog nicht wirklich schlechter - eher besser da mehr Durchzug. Das Video an sich wird gerade verkleinert und dann werde ich es bei Youtube hochladen. Eine ganz neue Perspektive auf unseren schönen Hang...

Ich werde übrigens evtl. die nächsten Tage mal öfters oben sein, da ich Urlaub habe...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 10. September 2008, 21:11

Dann bin ich ja mal gespannt!

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

258

Freitag, 12. September 2008, 01:27

.....das dauert!

Oh mann, das dauert ja ewig, bis das Video bei YT hochgeladen wird.
Gestern abend habe ich es um 1:30 abgebrochen und heute nur eine 2min kurze Sequenz vom Ende des heutigen Fluges mit anschließender Landung in die Hand hochgeladen. Der Rest wird morgen kommen.
Ich war heute gegen 13h oben und es war zwar recht windig aber es ging erstaunlich gut. Das zusätzliche Gewicht tut dem Vogel wirklich gut. Der anschließende Flug ohne Cam war nicht so toll wie der mit Ballast... (Es war übrigens eine Canon IXUS 850IS falls das jemanden interessiert.)

Naja, hier also schon mal der erste Link:

http://www.youtube.com/watch?v=9WYFZ4vEY_8

...und ja, ich habe mich versprochen - :dumm: - es ist natürlich nicht 2009 gewesen.. :angel:

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

259

Freitag, 12. September 2008, 15:50

Sehr lässig!

Hey Du Urlauber 8) !

Schickes Video haste da gemacht :ok: !
Warst schön hoch am Anfang des Videos!
War ein klasse Überblick!

Die Landung sah Echt lässig aus :ok: :ok: !

Da hast Du das schöne Wetter nochmal richtig nutzen können!

Wollte eigentlich morgen mal die Mustang etwas scheuchen am Rossi!
Doch so wie das mit dem Wetter gerade so ausschaut, kann ich mir das getrost in die Haare schmieren!

Muß mal schaun, vielleicht finde ich noch ein paar schöne Luftaufnahmen der FCO² vom Rossi, die ich hier einstellen kann!
Gruß :w

Mischl

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

260

Freitag, 12. September 2008, 16:28

RE: Sehr lässig!

Zitat

Original von Chevy-Mischl

Schickes Video haste da gemacht :ok: !


Danke, danke! Aber die Quali bei YT ist echt zum :puke: . Das Original ist gestochen scharf und macht am PC oder TV echt richtig Spaß anzuschauen.

Zitat

Original von Chevy-Mischl
Warst schön hoch am Anfang des Videos!
War ein klasse Überblick!


...dann warte mal auf die 3. oder 4. Sequenz des Films! Da habe ich ihn kurzzeitig aus den Augen verloren. Das dürfte über 3mal so hoch gewesen sein, als am Ende des letzten Teils 8(. Da kannste bis nach Frankfurt schauen... :nuts: ;)

Ich bin eifrig am hochladen - der Start ist mittlerweile auch online, Teil 2 wird gerade hochgeladen und dann folgt der Rest.

Das mit dem Fliegen am WE kann man wohl getrost knicken. Wenn es nicht wie wild regnet, wird es wohl mit 3-6bft wehen. Ich muss aber sowieso windsurfen gehen, weil wir Vereinsmeisterschaft haben, das passt perfekt! :dumm:

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...