Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:13

Hallo,

ich war nur kurz oben. Der Wind kam ziemlich ungünstig von WNW, und außerdem streifte ein Bauer herum. Er prüfte wohl den Zustand des Mais weiter unten im Tal und kam dann nach oben, wo er sich demonstrativ mit seinem Jeep auf die Wiese stellte. Mit mir zusammen war noch ein weiterer Pilot angekommen, und ein Spaziergängerauto stand mitten auf dem Feldweg. Wir hatten noch nicht ausgepackt und stiegen in die Autos, um zu rangieren und dem Jeep Platz zum Wegfahren zu machen, aber er blieb stehen, bis wir selbst in Richtung Straße fuhren. Seltsame Begegnung. Da ich eh' nicht viel Zeit hatte und die Bedingungen wie gesagt nicht sooo toll waren, bin ich dann wieder gefahren.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den guten Mann nicht einfach mal angesprochen habe, um Klarheit über die Lage da oben zu erhalten :wall: .

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:57

Ich glaube, den habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls dort gesehen. War es ein silberner Geländewagen? Denn als ich damals dort flog, kam er ebenfalls mitten auf die Wiese gefahren und hat dann aber am Rand des Maisfeldes (so ca. 40m vom Weg weg), der zu der Straße hin liegt, die Batterie für diese kleinen Elektrozäune ausgewechselt. Das Dumme daran war nur, dass es recht windig war und er sein Auto ziemlich genau in meiner anvisierten Landezone abgestellt hatte...
Er ist damals aber leider gefahren bevor ich gelandet bin und mit ihm reden konnte. Wenigstens konnte ich dann problemlos landen.
Laut einer Aussage von Thomas E., der wohl den Besitzer der Wiese kennt, sei es in Ordnung dass wir dort fliegen solange kein Müll liegen bleibt und wir nicht mit den Autos über die Wiese fahren. Aber du hast schon recht, selbst fragen wäre auch mal eine gute Idee. Dann wissen wir es aus erster Hand.

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

283

Montag, 13. Oktober 2008, 23:28

Ja, genau das war er wohl.

Hast du nochmal Ursachenforschung bezüglich deiner Störungen betrieben? Nicht dass du am Ende doch noch einen schlafenden Fehler in der Elektronik hast...

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

284

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:30

Zitat

Original von slowhand_47
Hast du nochmal Ursachenforschung bezüglich deiner Störungen betrieben? Nicht dass du am Ende doch noch einen schlafenden Fehler in der Elektronik hast...

...ich hatte noch keine Zeit dazu. Das wollte ich nämlich am Rossberg machen, um vergleichbare Umgebungseinflüsse zu haben wie bei den vorangegangenen, problemlosen Flügen. Damit könnte man zumindest äußere Faktoren weitgehend ausschließen. Dort in Dieburg war es ja nicht gerade die beste Umgebung bei der direkten Nähe zu Industriegebiet, Eisenbahnlinie, Mobilfunkantennen, usw...

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

285

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:29

Hallo allerseits!

So, ich habe heute gegen mittag mal 2 Flüge mit dem Raven I am Rossberg gewagt - naja, ich weiß aber leider immer noch nicht, was mit meiner RC-Anlage los ist. Im Nahbereich (bis ca. 250m) funktioniert alles perfekt, aber in größeren Höhen (und da komme ich gleich noch drauf zurück) spielte wieder irgendetwas verrückt. In wie weit das heute allerdings durch den recht starken Wind beeinflusst war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war wieder einmal heftigste Achterbahn angesagt... :dumm:
Ich werde wohl für den nächsten Flug einen neuen Empfänger einbauen. So kann es ja nicht weitergehen.

Allerdings war ich auch wirklich hoch: 648m über der Wiese! 8(
Das hat mir mein neuer Höhenmesser verraten, der heute zum ersten Mal mitfliegen durfte.
Ich bin mir jetzt zumindest sicher, dass die Flughöhe meines Videofluges da noch drüber lag, denn heute konnte ich das Modell und die Fluglage noch recht gut erkennen, was beim Videoflug ja fast nicht mehr der Fall war.

@Mischl: Hab´ dich recht spät bemerkt, daher meine verzögerte Reaktion und wahrscheinlich auch dummes Gesicht. :w
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

286

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:50

@ Addicted:

Kein Problem! War mir auch erst nicht sicher ob Du´s auch wirklich bist, und nicht schon nen Flieger in der Luft hast :D !

Desshalb habe ich mich auch erst recht spät durchs hupen bekannt gegeben!
Hätte gerne kurz angehalten, doch es wartete noch etwas Arbeit auf mich, von der ich gerade mal ne Pause mache!

Man sieht sich bestimmt bald mal wieder (und wenn auch nur mal kurz im Kaufland ;) :D !

EDIT --> (hast ´ne PN)
Gruß :w

Mischl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevy-Mischl« (17. Oktober 2008, 16:51)


slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

287

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:08

648 m? Nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass man den Flieger da überhaupt noch sieht.

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

288

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:57

Zitat

Original von slowhand_47
648 m? Nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass man den Flieger da überhaupt noch sieht.

...ich war eigentlich auch erstaunt, dass es SO hoch war. Allerdings war die Sicht heute eigentlich auch nicht gerade die beste. Ich denke, wenn es nicht so trübes Wetter hat, geht es bis an die 800m heran, ehe er unsichtbar wird.
Aber man verschätzt sich schon krass. Ich habe mir den Weg am Fuß des Maisackers unterhalb unserer Wiese als Maß genommen. Das sind ~250m und bis über den Hof der ebenfalls in dieser Richtung liegt sind es ~600m. Da kann man testen, in welcher Entfernung das Modell wie klein wird...

Ich werde bei guter Sicht und ruhigerem Wetter mal einen Flug an "meine" Sichtgrenze versuchen. Ich bin schon jetzt gespannt, ob a) ich das Modell danach auch wieder runter bekomme und
b) wie hoch das dann tatsächlich ist...
Heute wollte er nicht wirklich den Abstieg antreten. Selbst voll ausgefahrene Klappen haben nicht ausgereicht, um ihn zum Sinken zu bewegen. (Mir fällt soeben auf, dass diese Klappenstellung letztes Mal am Rossi die Probleme verursacht hat - das war es heute wohl wieder. Ich Depp!)

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

289

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:51

Gestern war ja auch sehr lustig am Rossberg! War mit Chris da und wir hatten einige sehr schöne Flüge.
Werde gleich mal hinfahren, vielleicht hat ja noch jemand lust. Der Wind scheint auf Süd aufzufrischen.
Grüße,
Marc

Chevy-Mischl

RCLine User

Wohnort: Dieburg

Beruf: Maschinenbauer, Hydraulik-Monteur, Prüfer, Arsch für Alles !!!

  • Nachricht senden

290

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:46

Hi,
ich wollte eigentlich heute auch mal hoch,
aber da ich heute mit meinem Cox-Warbird den Erstflug machen wollte, und der Wind auffrischt lass ich das besser.

Vielleicht wirds später ja etwas besser mit dem Wind.
Bis dahin sind dann die Akkus der Mustang auch geladen :D !
Gruß :w

Mischl

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:42

So, super war´s! Über 2 Std. Flugzeit, nette Leute, perfekter Wind auf den Westhang.
Gruß, Marc

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:19

Hallo zusammen!

Ich wollte ja eigentlich evtl. auch dazukommen - allerdings wusste ich nicht genau mit welchem Modell da im Moment fast alle irgendwo ´ne Macke haben... :dumm:

Vielleicht ist ja bis zum nächsten WE wieder ein Modell fit und das Wetter passt noch einmal. Dann bin ich wieder mit am Start.

@Marc: Ich habe vorhin im Keller noch eine 2,6m Hangfräse gefunden, die evtl. was für den Otzberg wäre. Vielleicht komme ich beim nächsten passenden Tag ja wirklich mal mit und versuche mich am Hangflug mit richtig Wind.

@Mischl: Das ist übrigens die EXTRA von der ich erzählt habe. Vor dem Erstflug gestern hatte sie auch noch zwei Propellerblätter... (ich muss wohl noch ein bisschen mit dem Ding üben...)
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1551_2.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

293

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:21

...ok, auf dem Bild sieht man den kaputten Prop dann auch wirklich...:
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1573_2.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

294

Montag, 27. Oktober 2008, 08:54

@Chris:
Dein Thermik-C wärs gestern gewesen! Ich hatte leider nur meinen V-Experience dabei, die Elli wär besser gegangen.
Naja, so hat der Experience auch mal wieder die Welt von oben sehen dürfen. Mach die Hangfräse mal fertig, Otzberg rockt bei gutem Wind!
Und wegen Deiner Extra: Ich denke wegen dem Prop brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dessen Tod war ja egentlich schon beim Start beschlossene Sache in anbetracht der Landemöglichkeiten mit dem Fahrwerk auf der Wiese...
:tongue:

Gruß, Marc

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

295

Montag, 10. November 2008, 09:56

Starker SW-Wind, trocken, Spätschicht - ich geh jetzt zum Rossberg fliegen!
Gruß, Marc :ok:

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

296

Montag, 10. November 2008, 10:18

Zitat

Original von bluestar74
Starker SW-Wind, trocken, Spätschicht - ich geh jetzt zum Rossberg fliegen!
Gruß, Marc :ok:
Starker SW-Wind, sitz im Büro, könnte heulen! :D Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß am Rossi. Übrigens war ich fleißig am WE und habe den Stork II/ Thermik komplett flugfertig (bis auf Haken, den ich nicht zu kaufen finde...) gemacht und den einen Thermik C so weit vorbereitet, dass nur noch die Servos eingeschrumpft und verklebt werden müssen. Es könnte also durchaus sein, dass ich dich doch dieses Jahr noch mal zum Hangfliegen begleiten kann...

Außerdem ist mein Kamelot am Freitag gekommen - der ist ja sooooo geil gemacht, dass ich nicht weiß, ob ich den jemals fliegen werde oder ihn nur ins Wohnzimmer hängen soll... :nuts:

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

297

Montag, 10. November 2008, 12:17

sooo, scheee woars! Der Hang trug prächtig, 1 Stunde mit der Elli rumballern war angesagt. :D :D :D

@addicted: Super, freu mich schon!

Thomas_Wolf

RCLine User

Wohnort: 64720 Michelstadt

  • Nachricht senden

298

Montag, 10. November 2008, 18:58

Hallo Chris,
welchen Haken brauchst Du genau ?
Gruß,Thomas

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

299

Montag, 10. November 2008, 20:24

Hallo Thomas,

ich bin auf der Suche nach einem verstellbaren Haken, passend für einen Stork II Rumpf (siehe auch hier). Hättest du einen übrig?

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 14. Dezember 2008, 10:52

Leute, es hat Ostwind!
So gegen 12 Uhr fahr ich nach Steigerts - wär schön wenn ich nicht allein fliegen muss... ;)
Werde dann berichten.
Grüße, Marc