Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 9. September 2007, 21:05

Hallo!
Heute gings bei strammem Nordwind (4-5 Bft) wunderbar am Hang in Dilshofen. Schade war, daß ich ganz alleine war. So bin ich dann nach zwei 40min-Flügen wieder gegangen.
Wo ist die Odenwald-Connection?

Aber schön wars doch.
Grüße, Marc

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 9. September 2007, 21:59

Auf dem Flugtag in Ober-Ramstadt? :O

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Tinnitus

RCLine Neu User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

123

Montag, 10. September 2007, 16:58

Wenn Steine fliegen lernen...

Hallo Leute!

Heute ist Hangfräsen Tag auf dem Otzberg. :ok:
4-6 BFT haben mir gerade einen 3,5 stündigen Flug bei 10 Sec. Motorlaufzeit beschert.
Nachdem meine 950g Stella beim ersten Versuch nicht gegen den Wind ankam habe ich kurzer Hand einen ca. 100g schweren Basaltstein in den Rumpf gebastelt.

Selbst mit den Wölbklappen in Speedstellung und Tiefe getrimmt war die Steigleistung gegen den Wind enorm.
Sinnloses rumheizen und Kunstflug ohne höhenverlust waren die Folge.

Für mich der Beste Tag dieses Jahres. Noch ist er nicht vorbei!

Wo bleibt Ihr?

Gruß
Daniel
hmmm ... eben war er noch zu sehen ...

Thomas_Wolf

RCLine User

Wohnort: 64720 Michelstadt

  • Nachricht senden

124

Montag, 10. September 2007, 18:07

Hallo Daniel,
bei uns hier in Ober Ramstadt regnet es schon seit ner knappen Stunde.Ich muss mir auch mal unbedingt einen Segler für Hangflug holen.Aber die Auswahl ist echt riesig und für mich (noch...) absolut unübersichtlich...
Gruß,Thomas

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

125

Montag, 10. September 2007, 20:59

RE: Wenn Steine fliegen lernen...

Zitat

Original von Tinnitus
Hallo Leute!

Wo bleibt Ihr?

Gruß
Daniel


Hallo Daniel,

da hätte ich wohl mit meiner 2,5kg, 2,6m Hangfräse vorbeischauen sollen...
Aber da heute früh eine größere Teilesammlung aus Fernost eingeschwebt kam, habe ich nicht viel Tageslicht gesehen... :evil:
Ich bin nur ein wenig am Zweifeln, ob ich es nicht etwas übertrieben habe und vielleicht doch eine etwas kleinere Antriebseinheit ausgereicht hätte. Egal, dann geht´s halt senkrecht...
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Tinnitus

RCLine Neu User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

126

Montag, 10. September 2007, 23:52

RE: Wenn Steine fliegen lernen...

Zitat

Original von Addicted
Egal, dann geht´s halt senkrecht...


So muss das sein! Energie gespart wird wo anders! :evil:

Morgen ist auch wieder ein Tag!
Laut Wetter . de morgen 17-33 KMH WNW ... und ich hab frei! :D

Gruß
Daniel
hmmm ... eben war er noch zu sehen ...

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

127

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:56

Heute haben wir 3 bft. Ostwind. Leider nicht die bevorzugte Richtung für den Rossberg. Kommt trotzdem jemand vorbei oder treibt ihr euch alle woanders rum? Ich werde gegen 15-16 Uhr mal schauen ob "was geht".

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

128

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:08

Hallo Jan,

vielleicht werde ich auch mal gegen 15Uhr am Rossi vorbeischauen. Ich war gestern gegen 12:30Uhr dort, aber außer ein paar Akkus verheizen war nicht drin. Der Bauer hat übrigens die Wiese gemäht und gestern das Heu abgefahren- jetzt haben wir eine 1a Piste!
Also, wahrscheinlich bis später.

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

bluestar74

RCLine User

Wohnort: Otzberg/Odenwald

  • Nachricht senden

129

Samstag, 6. Oktober 2007, 16:34

Hallo!
Ich war von 12:30 knapp 1,5 Std. am Roßberg,war nicht schlecht, allerdings bin ich auch nur motorunterstützt geflogen. Windrichtung hat weder auf Ost noch auf Süd so richtig gepasst.
Hauptsache geflogen!
Gruß, Marc

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

130

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:15

So, bin wieder zurück. Heute war richtig was los. Der Wind hat ziemlich genau auf Ost gedreht. Am Osthang waren daher auch drei Piloten segelnd unterwegs, am Südhang waren wir zeitweise zu viert mit Motorseglern. Heute gab es dann direkt auch Frequenzprobleme: K69 war gleich dreifach belegt, also war sequentielles Fliegen angesagt. 2.4 GHz hätte schon was für sich... Naja, bei dem recht starken Wind ist mein Arcus eh' in der Luft stehengeblieben, daher bin ich meinen Akku gar nicht leergeflogen.

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:04

Hallo zusammen!
Ich habe es gestern leider doch nicht geschafft. Wie sieht es denn heute bei euch aus?
Wenn es klappt, werde ich wohl so gegen 14:00Uhr dort sein.

Gruß
Chris
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:20

14:00 Uhr schaffe ich sicherlich nicht, aber so gegen 15:00 - 15:30 Uhr wollte ich schon gerne nochmal hochfahren. Der Wind soll ja noch auf Süd-Ost drehen (derzeit eher Nord-Ost bis Ost), bei ca. 2 bft.

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:56

naja, dann mache ich ein bisschen langsamer und dann wird es bei mir auch so gegen 15:00Uhr ;)
Also, bis später
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

134

Montag, 8. Oktober 2007, 20:35

Schrott....

Hat einer von euch in den letzten Tagen am Rossberg seinen Flieger geschrottet?
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

135

Montag, 8. Oktober 2007, 21:15

Ich nicht, auch wenn's am Sonntag ein paar mal knapp war, gell, Chris? :evil: :evil: Am Wochenende war da oben allerdings Rekordbetrieb. Kann gut sein dass es nicht alle wieder nach Hause geschafft haben... Irgend jemand hat dort auch sein Mittagessen vergessen (Tupperdose mit unappetitlichem Inhalt, muss aber nicht von einem der Modellflieger stammen).

Gruß
Jan
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

136

Montag, 8. Oktober 2007, 21:18

Na dann waren Chevy-Mischl und ich ja nicht die einzigen die, die Überbleibsel auf´m Acker ham rum liegen sehen. Wir waren nämlich heute Nachmittag am Rossberg.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

137

Montag, 8. Oktober 2007, 22:23

Servus!
Wo lagen denn die Überreste? Ich war nämlich heute mittag auch von ~14-14:45 Uhr dort, aber mir ist nichts aufgefallen (außer natürlich der Tupperdose). Gestern gegen 17:30Uhr kamen aber noch 2 Jungs mit 2-3 Warbirds (Styro und Plastik) und einem "Hotliner", dessen Startversuche nicht sehr vielversprechend aussahen. Ich habe nur mitbekommen, wie sie den Hotti aus dem unteren Feld gefischt haben, kurz bevor ich heim gefahren bin...

@Jan
Da hast Du völlig Recht! Gestern hatten wir "Flugraum-Mehrfachbelegung" :nuts:
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:00

Den einen Warbird ham sie wohl geschrottet. Auf dem Feld ( das gemähte ) lagen Rumpfteile und überreste vom Motorspannt.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:20

Dann hätten sie ihren Dreck auch mitnehmen können! Wenn wir wegen solchen Idioten dort irgendwann nicht mehr fliegen dürfen wäre es echt schade.
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

FlyingSausage

RCLine User

Wohnort: Reinheim ( Odenwald )

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:06

So seh´n Chevy-Mischl und ich das auch. Den Elektrokram und das andere Zeugs ham´se ja auch mit genommen.
:ansage: [SIZE=2]Wenn du keine Lust hast, musst du wieder nach Hause gehen... [/SIZE]