Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einschlagkrater

RCLine Neu User

  • »Einschlagkrater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:14

Wildflieger nördliches Frankfurt / Nähe Bad Vilbel

Tach allerseits!

Da hier wohl schon einige andere vor mir erfolgreich gefragt haben, will ich auch mal mein Glück versuchen. Hab vor nicht allzulanger Zeit das Modellfliegen reaktiviert und suche noch ein paar Leute, die hier in der Nähe Lust auf ein wenig wildfliegen haben. War schon des öfteren in Offenbach bei den Styrostars (falls die jemand kennt), ist auch echt super dort, aber eben ein bisschen weit weg für mal eben eine kurze Runde zwischendurch.

Ich hab hier auch schon ein nettes Plätzchen entdeckt, aber so ganz alleine ist das auf die Dauer irgendwie nicht so dolle...

Würde mich freuen, wenn sich da jemand zum zusammen fliegen finden würde! :ok:

Gruss,
Markus

Ace Hunter

RCLine User

Wohnort: Köppern

Beruf: Masch'bau Inschenör

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2007, 11:50

Hi Markus,
ich bin vor 4 Wochen hieruntergezogen nach Friedrichsdorf. Bin seitdem verzweifelt am suchen nach einem schönen Plätzchen zum bisschen Wildfliegen. Ist ja alles so zugebaut und besiedelt hier. Bei den Styrostars war ich auch schon mal. Die Jungs sind super nett, aber irgendwie ist mir der Platz doch ein wenig klein und viel zu viele Bäume sind da. F'dorf ist ja nicht so weit weg von Bad Vilbel. Wo genau ist der Platz dort?

Gruss
Jürgen
Align T-Rex 450 SE mit HeliCommand 3D, Jamara Lama 2, Silverlit PicooZ, Telink Toro 300, T2M Interceptor, Multiplex Twister, Avira Mini Piper 400, Robbe Skyflex V, ihl Para Victor 26-E, Graupner Skysurfer, Silverlit X-UFO, Felix 80

Einschlagkrater

RCLine Neu User

  • »Einschlagkrater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2007, 20:22

Also den Offenbacher Treffpunkt finde ich gar nicht so klein. War heute erst wieder dort (perfekt die Regenpause abgepasst :D ), ich fliege da immer auf der gesperrten Strasse, nicht da hinten, wo das Stückchen Wiese gemäht ist. Da ist man dann auch deutlich weiter weg von den Bäumen und hat Platz ohne Ende. Ausserdem ist das echt perfekt, wenn du einen Flieger mit Fahrwerk hast, wegen der breiten Asphaltstrasse.

Hier in der Nähe kann man ganz gut fliegen an der Strasse zwischen Bad Vilbel und Berkersheim. An der Ecke Heiligenstockweg / Oberwiesenweg kann man parken (ist sogar ein offizieller Parkplatz) und ein wenig den Feldweg reinlaufen. Eins der Felder ist im Moment sogar abgeerntet, da kann man auch problemlos landen. Ansonsten ist es etwas tricky, den Feldweg genau zu treffen ;)

Falls du Google Earth hast:
50° 9'57.33"N
8°42'48.34"E

Aber wie gesagt, perfekt ists dort noch lange nicht...

J_Langhals

RCLine User

Wohnort: D-61381 Friedrichsdorf

Beruf: Studentenkopp

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:29

Moin,
ich flieg immer im Feld/Wiese bei Köppern. Allerdings nur Elektro. Starten und Landen geht vom asphaltierten Feldweg genau zwischen zwei Äckern. Ich flieg aber meistens über der Wiese, starte aus der Hand und lande in der Wiese. Mit dem Heli geht's auf allen Wegenl ;-)

Mein Auto parkt immer da:
50°17'15N
8°39'46E

Von Vilbel vieleicht nen bißchen weit. In F-Dorf und Köppern hab ich aber noch nix besseres gefunden.
Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J_Langhals« (22. Juli 2007, 11:44)


Einschlagkrater

RCLine Neu User

  • »Einschlagkrater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:46

Moin moin!

Also ich fahr heute (um genau zu sein innerhalb der nächsten 30-60 Minuten) wieder nach Offenbach. Also wenn einer Lust hat... :ok:

Ace Hunter

RCLine User

Wohnort: Köppern

Beruf: Masch'bau Inschenör

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:24

Hi,

@Jens
Die Ecke habe ich auch immer beliebäugelt, wenn ich von Köppern auf die A5 gefahren bin. Aber meckert da keiner, wenn man mit dem Auto dahinfährt? Da steht doch bestimmt so 'nen doofes Verkehrsschild ... Deutscheland eben ...

@ Markus
Meinst Du mit der gesperrten Strasse in Offenbach, die wo auch die On-Roader mit ihren 1:6er langheizen ?

Mal sehen was ich heute noch unternehme. Muss erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen. Bin gestern mal wieder ein Jahr älter geworden :dumm:

Da ich so ein Gelegenheitsflieger bin (schon wieder 4 Wochen nicht geflogen), habe ich halt nicht so viel Übung und brauche dementsprechend viel Platz für eventuelle "Notlandungen". Mein ehemaliges Modellfliegerparadies in Nähe Kassel 51°23'19.05"N 9°32'14.04"O ist wohl das Nonplusultra. Leider bin ich da oben nicht mehr so oft.

Gruss
Jürgen
Align T-Rex 450 SE mit HeliCommand 3D, Jamara Lama 2, Silverlit PicooZ, Telink Toro 300, T2M Interceptor, Multiplex Twister, Avira Mini Piper 400, Robbe Skyflex V, ihl Para Victor 26-E, Graupner Skysurfer, Silverlit X-UFO, Felix 80

J_Langhals

RCLine User

Wohnort: D-61381 Friedrichsdorf

Beruf: Studentenkopp

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:28

Also ich mach in der Ecke schon nen paar Jahre rum. Der Bauer dem das gehört sagt nix, wir winken uns immer freundlich zu ;-).
1 mal hat ein Jäger gemeckert, aber den hab ich nie wieder gesehen.
Gruß
Jens

Einschlagkrater

RCLine Neu User

  • »Einschlagkrater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:31

Ja genau, das ist es, auf dem Biberer Berg hinterm Stadion. Da hast du mächtig viel Platz. Die Strasse ist lockere 10 Meter breit, und die Wiesen nebenan sind lang genug, um eine etwas härtere Landung abzufedern, aber kurz genug, um die Reste dann immer noch wiederzufinden :D

Ich sehe gerade, der Wind frischt ordentlich auf... Naja, dem Twinstar wird das nicht viel machen.

Ace Hunter

RCLine User

Wohnort: Köppern

Beruf: Masch'bau Inschenör

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:51

Ok ... ich schieb mir dann gerad' noch eine (Fertig)pizza rein und werde dann den Biberer Berg noch mal genau begutachten. Hoffentlich hält das Wetter ...

Gruss
Jürgen
Align T-Rex 450 SE mit HeliCommand 3D, Jamara Lama 2, Silverlit PicooZ, Telink Toro 300, T2M Interceptor, Multiplex Twister, Avira Mini Piper 400, Robbe Skyflex V, ihl Para Victor 26-E, Graupner Skysurfer, Silverlit X-UFO, Felix 80

Einschlagkrater

RCLine Neu User

  • »Einschlagkrater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:59

Ich pack jetzt das Auto voll und fahr los. Kann heute leider nicht sehr lange, wir kriegen nachher noch Besuch. Ich schick dir mal ne PN wegen Handy-Nummer, kannst dich ja melden, wenn du kommst.

bis denne!
Markus

Ace Hunter

RCLine User

Wohnort: Köppern

Beruf: Masch'bau Inschenör

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:20

So ein M....
Das war nix am Biberer Berg; so mindestens Windstärke 4 und total böig :wall:
Nix für einen T-Rex und 'nen leichten Toro 300 bei meinen Flugkünsten. Bin schön brav am Boden geblieben. In Köppern sieht es gerade auch nicht besser aus. Werde heutabend gegen 19 Uhr noch mal die Lage hier checken.

... und ja, da steht natürlich so ein bl... Verkehrsschild - nur landwirtschaftlicher Verkehr frei - wenn da mal unsere grün/weißen bzw. blau/grauen Freunde Langweile haben, oder so ein netter Passant nix besseres zu tuen hat als einen anzuzeigen ...

Gruss
Jürgen
Align T-Rex 450 SE mit HeliCommand 3D, Jamara Lama 2, Silverlit PicooZ, Telink Toro 300, T2M Interceptor, Multiplex Twister, Avira Mini Piper 400, Robbe Skyflex V, ihl Para Victor 26-E, Graupner Skysurfer, Silverlit X-UFO, Felix 80

Einschlagkrater

RCLine Neu User

  • »Einschlagkrater« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bruchpilot

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:52

Tja... sogar den Twinstar hats arg geschüttelt. Naja, ein andermal wieder... :shy: