Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michel82

RCLine User

  • »Michel82« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2007, 14:46

Verbesserungsvorschlag...

da sich hier ja immer sehr viele Threads tummeln wo nach "Wildfliegern in Umgebung" gefragt wird, hätte ich dazu ne kleine Idee.
Wäre es vielleicht machbar/sinnvoll eine eigene Sparte zu eröffnen und diese zu unterteilen in die einzelnen Bundesländer?
Somit würde schon mal ein grober Überblick entstehen und jeder könnte seine "Wildfliegersuchfrage" in die dazu passende Sparte stellen.

Wie gesagt, war nur so ne kleine Überlegung...

mfg,

Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel82« (20. Juli 2007, 14:49)


2

Freitag, 20. Juli 2007, 14:48

Hallo!!!!

Ja das ist eine gute Idee.
Da hat man dann gleich alles auf einem Blick.

Gruß Borni

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2007, 14:57

Sowas gibts doch schon. Steffen hat doch ein eigenes Wildflieger-Protal auf seiner Homepage eingerichet...
Gruß Frank!

Michel82

RCLine User

  • »Michel82« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juli 2007, 14:58

Zitat

Original von viperchannel
Sowas gibts doch schon. Steffen hat doch ein eigenes Wildflieger-Protal auf seiner Homepage eingerichet...


Das wusst ich ja gar nicht... gleich mal schaun.

mfg,

Michel

5

Freitag, 20. Juli 2007, 15:00

Auf jeden fall wäre das eine supi lösung,zum einen is es für diejenigen einfacher die Wildflieger suchen und zum anderen kommen nicht andauernd nen haufen Threads über die Suche nach Wildfliegern !

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2007, 15:08

Gruß Frank!

daniel u

RCLine User

Wohnort: 46459 haldern, nrw

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2007, 15:42

aber da meldet sich kaum einer an. über meine signatur hier haben mit schon mehr kontaktet als auf der wilfliegen.de seite.

also so eine sparte hier im rcline wäre sicherlich erfolgreicher und bestimmt auch bequemer. (oder vielleicht gerade deswegen erfolgreicher.muaha)
flieger history:
Twinstar II
CMPRO Cessna (1,65m)
Multiplex Mentor
Spectrum DX7i

8

Freitag, 20. Juli 2007, 15:45

Zitat

Original von daniel u
aber da meldet sich kaum einer an. über meine signatur hier haben mit schon mehr kontaktet als auf der wilfliegen.de seite.

also so eine sparte hier im rcline wäre sicherlich erfolgreicher und bestimmt auch bequemer. (oder vielleicht gerade deswegen erfolgreicher.muaha)


Vollkommen korekt. Was bringt uns diese Seite, wenn sie nicht frequentiert ist.

Hier jedoch stoßen viele Neulinge auf das Forum und wenn es dann noch eine Sparte für die Wildfliegerplätze gibt, ist garantiert mehr los, als auf einer Seite, die man erstmal suchen muss bzw. fast niemand weiß, dass es die gibt. ;)

9

Freitag, 20. Juli 2007, 15:45

Japp,so ne Sparte sollte es hier im RCLine Forum geben und nicht auf irgenteiner HP (soll nicht negativ zur HP von Wildflieger sein) !

Ich freue mich immer wenn mal nen neuer Thread aufgemacht wird,aber wenn ich dann lese das es sich dabei schon wieder um nen Wildflieger Problemchen handelt,bricht mich das schon nen bissel an,auch wenn diejenigen ihren nutzen daraus ziehen !!!

10

Freitag, 20. Juli 2007, 16:02

Ja super.

Man könnte dann auch Bilder der Plätze mit Anhängen damit andere schonmal mehr sehen.

Gruß Borni

hholgi

RCLine User

Wohnort: nähe Gütersloh

Beruf: Dipl. Ing

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juli 2007, 16:06

wildfliegen kann man nur fast alleine

Zitat

Original von daniel u
aber da meldet sich kaum einer an.


Das hat auch praktische Gründe:
Wildflieger ist man meist nur solange man geduldet wird. Vor allem mit Verbrennern.
Deshalb würd ich meine Wildfliegerwiesen (ich hab mindestens 4) hier nie öffentlich machen. :wall:
Solange ich da ab und zu hingehe und noch ein Kollege von mir ist das ok.

Sobald wir aber zu 3, 4 oder mehr kommen gibts garantiert Ärger.

Grüsse
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

daniel u

RCLine User

Wohnort: 46459 haldern, nrw

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juli 2007, 16:22

@holgi.

du meinst das wäre praktisch, nicht das das praktische gründe hat?!


ich glaube trotzdem nicht das das so schlimm wär so eine rubrik.

keiner zwingt dich deine lieblingswiesen preiszugeben. würde ich auch nicht tun!

aber man könnte sich irgendwo auf "neutralem" boden treffen. die ein oder andere wiese gibts ja schon noch, wo man fliegen kann und vielleicht so noch ein paar nette plätze und leute kennen lernen.

einerseits seid ihr grämig wenn wieder ein " wer will wildfliegen" thread auftaucht, andererseits soll man keine alternative bieten, da einem sonst die schönen wiesen abstänstig gemacht werden könnten
flieger history:
Twinstar II
CMPRO Cessna (1,65m)
Multiplex Mentor
Spectrum DX7i

13

Freitag, 20. Juli 2007, 16:46

Also ich habe NOCH keine Wiese aber wenn jemand in meiner Umgebung welche suchen würde,würde ich ihm wenigstens ne Wise nennen wo erfliegen kann,ohne das ich meine Lieblingswiese preis gebe !

Deswegen bitte ne extra Rubrik aufmachen,wo sich die "Wiesensucher" auslassen können.

Michel82

RCLine User

  • »Michel82« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Juli 2007, 16:56

Also in erster Linie geht es mir bei dem Thema darum auf vereinfachte Weise Kontakte zwischen Modellfliegern zu schaffen.
Is doch auch gleich ne übersichtlichere Sache als wie es jetzt gelöst wird :ok:

Wer jetzt nicht gleich seine "Flugplätze" preisgeben möchte is auch nicht schlimm, aber es können erste Kontakte geknüpft werden.

mfg,

Michel

15

Freitag, 20. Juli 2007, 17:03

Richtig Michel,es geht in erster Linie darum bekanntschaften zu finden,denn es ist ein Hobby was viele Teilen und dadurch können neue Freundschaften geschlossen werden.

Und auf der anderen Seite tauchen net imer irgentwelche Gesuche was das Wildfliegen angeht hier im Allgemeinen auf.

Also liebe Redaktion,die Meinungen stehen wohl mehr für ne neue Rubrik für die Wildflieger-Sucher,bitte lasst ihr es auch auch mal durch den Kopf gehen.

Danke :ok:

daniel u

RCLine User

Wohnort: 46459 haldern, nrw

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Juli 2007, 17:29

genau.

petition für wildflieger rubrik
flieger history:
Twinstar II
CMPRO Cessna (1,65m)
Multiplex Mentor
Spectrum DX7i

Ludger

RCLine User

Wohnort: Oer-Erkenschwick/NRW

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2007, 20:23

Verstehe irgendwie nicht warum Wildflieger andere Wildflieger zum gemeinsamen fliegen suchen.In einer Gruppe macht es anscheinend doch mehr Spaß,aber warum tretet Ihr dann nicht einfach einen Verein bei oder gründet einen?Ist dann doch praktisch das gleiche wie Vereinsfliegen(Gruppe übt gemeinsam ein Hobby aus),nur alles viel umständlicher.

18

Freitag, 20. Juli 2007, 20:43

Zitat

Original von Ludger
,nur alles viel umständlicher.


Du hast den Hammer auf den Nagel getroffen ==[]

19

Freitag, 20. Juli 2007, 22:39

@ Ludger: es geht hier darum einen extra Bereich zu eröffnen,damit sich die "Wildflieger" austauschen können was den Platz und den Ort und den möglichen Verein den du angesprochen hast,angeht.

Michel82

RCLine User

  • »Michel82« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Juli 2007, 23:41

Zitat

Original von Ludger
Verstehe irgendwie nicht warum Wildflieger andere Wildflieger zum gemeinsamen fliegen suchen.In einer Gruppe macht es anscheinend doch mehr Spaß,aber warum tretet Ihr dann nicht einfach einen Verein bei oder gründet einen?Ist dann doch praktisch das gleiche wie Vereinsfliegen(Gruppe übt gemeinsam ein Hobby aus),nur alles viel umständlicher.


Sorry, aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun :shake:

Es wird sicher auch seine Gründe geben warum so mancher "Wildflieger" einem Verein nicht beitreten will oder kann.
Natürlich macht das Fliegen in der Gruppe oder auch nur zu zweit mehr Spaß, aber soll ich deswegen gleich einem Verein beitreten oder sogar gründen ???

Mir gehts nur darum, es den einsamen "Vereinslosen" etwas einfacher zu gestalten neue Kontakte zu Modellbauern in Umgebung zu knüpfen.

mfg,

Michel