Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. August 2007, 10:22

Welchen Motor würdet ihr nehmen?

Hallo, Habe mir den Snapstick von KHK bestellt. Aber was für ein Motor? Benziner oder Methanoler? Die 20ccm Viertakter wiegen auch schon 1000gr. Ein ZG20 liegt Flugfertig bei ca. 1200gr. Merkt man die 200gr beim Funflyer? Und dann der Preis. Ich habe den ASP 120 Viertakt für 199Euro gesehen. Was haltet ihr von dem Motor zum Modell?

MFG
Wolfgang

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2007, 12:05

Hi,

der 26er MVVS hat mit Zündung und Lipo auch nur ganz knapp über 1200gramm und wesentlich mehr Power als der ZG20.

Wenn Methanoler dann ab 20ccm, wie z.b. den OS 120AX.

Bei nem Funflyer würde ich auf einen Motor setzen, der wirklich 100% läuft in allen Lagen und da liegst du mit dem 120AX / 160 FX oder einem kleinen Benziner bestimmt auf der richtigen Seite ;o)

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....