Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2007, 21:18

neues Modell gesucht

Hallo

Ich habe mir das Fliegen mit einem Easy Glider angeeignet. Möchte jetzt einen besseren und trotzdem einen Flieger kaufen, der gut zu fliegen ist.

Welchen würdet ihr mir da empfehlen, möchte aber auch mal schneller fliegen :-) Habe mir im Easy Glider ein Hotliner Motor eingebaut, der ging super schnell.

Danke

Johannes Merz

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2007, 21:36

Hi!

Also da gibts praktisch unendlich viele möglichkeiten ;) !
Willst du bei den E-Seglern /Hotlinern bleiben,
oder eher Kunstflug (3D oder F3A)?
Oder vorbildgetreuen Motorflug?
Oder Warbirds?
etc....

Kannst ja mal rumstöbern, welcher Flieger dir so in etwa gefallen würde und dann hier posten!
Dann kann man abwägen, ob der für dich ok ist, oder welche Alternativen es gibt!

Gruß Hannes :w

3

Freitag, 24. August 2007, 21:39

möchte schon beim hotliner bleiben, wobei ich auch segeln kann

möchte evtl. auch gerne meinen jetzigen Motor und Regler verwenden können.

Danke

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2007, 21:51

Zitat

Original von xflyer
möchte schon beim hotliner bleiben, wobei ich auch segeln kann

möchte evtl. auch gerne meinen jetzigen Motor und Regler verwenden können.

Dann wäre es praktisch zu wissen, welchen Motor mit welchem Regler du bisher verwendet hast. :nuts:

5

Freitag, 24. August 2007, 22:35

diesen :

1x POLY-TEC 480-36 S mit 4,4:1 Getriebe
1x POLY-TEC Control 35-12 Regler

6

Freitag, 24. August 2007, 23:37

Zitat

Original von xflyer
diesen :

1x POLY-TEC 480-36 S mit 4,4:1 Getriebe
1x POLY-TEC Control 35-12 Regler

Hotliner ist aber was anderes ==[]
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

7

Freitag, 24. August 2007, 23:42

wieso das set nennt sich hotliner set

8

Freitag, 24. August 2007, 23:48

RE: neues Modell gesucht

naja, mit nem maximalstrom von 35A wirdst du keinen Hotti ordentlich "befeuern" können :evil:
da gehts ca. bei 80A los :nuts:

was mit dem Antrieb noch gienge: schau dir mal den MiniExcel von Simprop an, der wird schon recht schnell, kann aber auch rel. langsam geflogen werden und ist recht gutmütig :ok:
Fliegergruß Christian

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. August 2007, 10:26

RE: neues Modell gesucht

Zitat

Original von Christian2005
naja, mit nem maximalstrom von 35A wirdst du keinen Hotti ordentlich "befeuern" können :evil:
da gehts ca. bei 80A los :nuts:

was mit dem Antrieb noch gienge: schau dir mal den MiniExcel von Simprop an, der wird schon recht schnell, kann aber auch rel. langsam geflogen werden und ist recht gutmütig :ok:

Das würd ich nicht sagen, Steigflugwunder darfst du natürlich nicht erwarten, aber es geht rel. flott nach oben!
Mein LO XS arbeitet mit 38A an 3S, genügt mir für den Flieger :D
Für den Anfang würds reichen:ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben_16« (25. August 2007, 10:26)

10

Samstag, 25. August 2007, 10:42

hab mir jetzt den Graupner Peso gekauft

Wei findet ihr den?

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2007, 10:44

Ist zwar auch kein Hotti, soll aber nett fliegen :D

HaraldL

RCLine User

Beruf: Physikstudent

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. August 2007, 10:52

Hex XFlyer... (toller Name...)

gib doch einfach in deinem Profil an, dass du höchstens 15 bist.
Dann würde sich hier keiner die Mühe machen dir Tips zu geben oder sich Zeit zu nehmen um dir ernsthaft zu helfen.

Du machst ja im Endeffekt doch was anderes.
Siehe: "Aber das Set heißt Hotlinerset"
Herrlich. Wenn ich dir also nen Kugeschlreiber gebe und drauf schreibe: "Miniatombombe" dann wirste das ding bestimmt gleich dem Geheimdienst übergeben...

Mal davon abgesehen, dass du erst nach nem Hotliner oder sowas fragst und dir dann nen gutmütigen 3-Achs-Selger kaufst mit dem Kommentar "wie findet ihr den?".
Ich glaub niemand findet ihn da er ihn nie gesucht hat....
MfG Harald

13

Samstag, 25. August 2007, 12:11

Zitat

Original von HaraldL
Hex XFlyer... (toller Name...)

ich weiß!

Zitat

gib doch einfach in deinem Profil an, dass du höchstens 15 bist.
Dann würde sich hier keiner die Mühe machen dir Tips zu geben oder sich Zeit zu nehmen um dir ernsthaft zu helfen.

auf deinem Foto sieht man ja eindeutig wer hier 15 ist!!

Zitat

Du machst ja im Endeffekt doch was anderes.
Siehe: "Aber das Set heißt Hotlinerset"
Herrlich. Wenn ich dir also nen Kugeschlreiber gebe und drauf schreibe: "Miniatombombe" dann wirste das ding bestimmt gleich dem Geheimdienst übergeben...

lol, kindisch sag ich da nur!!

Zitat

Mal davon abgesehen, dass du erst nach nem Hotliner oder sowas fragst und dir dann nen gutmütigen 3-Achs-Selger kaufst mit dem Kommentar "wie findet ihr den?".
Ich glaub niemand findet ihn da er ihn nie gesucht hat....

Irgendwie hast du nicht ganz so die Ahnung oder?
Du kennst doch den Motor überhaupt nicht!
Kannst also nicht mal sagen wie der EasyGlider damit ging, also kannst auch nicht sagen wi der Peso damit fliegt!!!

Bisher hat mir nur einer einen Vorschlag geschrieben und das Christian2005 !

Von dir ist irgendwie nur ein Beitrag, damit du einen mehr hast, aber sinnvolles hast du nichts geschrieben, also kannst es ruhig lassen, zumindest bei meinen Beiträgen. Wenns die anderen nicht stört kannst du weiterhin bei denen solche niveaulosen Beiträge schreiben

OK?

Wenn nicht, beweist das wieder mal dein Niveau! :nuts:

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2007, 12:46

Zum Namen: Ich denke das war ironisch gemeint.
Zweitens kann man in seinem Profil auch das Geburtstdatum angeben und muss sich nicht auf irgendwelche Bilder beziehen....
Das set ist aus ebay(ja da werden diverse Dinge mit einem Titel verkauft, den manche auch noch glauben...)
Außerdem finde ich es auch nicht gut, dass du eine Fred startest, die Leute hier fragst was du dir denn kaufen sollst und dir dann eh wieder was ganz anderes holst :shake:
Ich kann es schon verstehen warum Harald so reagiert hat.

Meine Meinung,

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin92« (25. August 2007, 12:47)

15

Samstag, 25. August 2007, 14:09

@MartinS

Wo in diesem Beitrag findest du einen Vorschlag von Euch!?!?

Ich finde keinen, ausser den von Christian 2005

Ihr solltet erstmal was konsturtives hier im Beitrag schreiben, dann vielleicht meckern, wenn man was anderes macht.

Soll ich jetzt ohne Flieger daheim sitzen, bis einer was konstruktives schreibt?!?

Dann könnte es evtl. sein das ich nie mehr fliege!!

Also Gas weg

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

16

Samstag, 25. August 2007, 14:17

Okay:
Ich empfehle dir, wenn dir Hotliner Spaß machen, vielleicht selbst einen Hotliner zu basteln. dies geht aus einem Epp block, der rund geschliffen wird und von einem Cnc-Schneide besitzer(Theo etc) eine geschnittene Fläche.
Das wird auch mein nächstes projekt, aber ohne Motor.

HaraldL

RCLine User

Beruf: Physikstudent

• Nachricht senden

17

Samstag, 25. August 2007, 23:39

Ok, damit es was mit dem Thema zu tun hat.

Minihotliner ala
LiftOfXS oder LiftOfXXS
TurnLeft wenns bisschen Pylonartig sein soll.
oder Mini bzw. Microexcel sind da auch noch zu empfehlen.

Ohne Thema:
Find ich gut dass du mein foto kritisierst. Wollte ich sowieso mal wieder ändern, ist schon gut 2 Jahre alt. Und da war ich (wie man aus meinem Geburtsdatum errechnen kann, sofern du das kannst) 18. 3 Jahre daneben, das ist gar nicht mal schlecht.

Und wer hat gesagt, dass ich den Motor nicht kenne? Bisschen gegoogelt und Daten abgefragt, ist doch kein Problem.
Der EGE ging da sicher gut, sag ich ja gar nicht. Aber um nen "richtigen" Hotliner damit zu befeuern ist er wohl nicht ganz das richtige.

Und du kannst ja gerne angeben wie alt du bist. Ich denke ich bin mit meinen geratenen 15 sicher nicht schlecht dabei.
MfG Harald

Julian Müller

RCLine User

Beruf: Hart malochender Schüler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. August 2007, 00:39

So wie ich das sehe, ist der Peso ein Rückschritt. Hat nur Höhe und Seite, es geht also noch weniger als mit dem Easy Glider, und dass der sonderlich schnell wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, da es ein Anfängerflieger ist :w

Den Antrieb in den Lift Off xxs, da geht was :evil:

19

Sonntag, 26. August 2007, 09:29

Zitat

Original von Julian Müller
So wie ich das sehe, ist der Peso ein Rückschritt. Hat nur Höhe und Seite, es geht also noch weniger als mit dem Easy Glider, und dass der sonderlich schnell wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, da es ein Anfängerflieger ist :w

Den Antrieb in den Lift Off xxs, da geht was :evil:

Da muss ich dich enttäuschen, der Peso hat Querruder

20

Sonntag, 26. August 2007, 09:49

naja, QR hat er, aber fliegt nicht viel anderst als der EG ;)

Fliegergruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (26. August 2007, 09:49)