Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 17:44

Räder für Fahrwerk

Hallo zusammen,

ich brauche für ein Jugendprojekt, bei dem die Jugendlichen selber Flugzeuge aus Balsa und Seidenpapier bauen sollen, Räder für das Fahrwerk.

Alles, was ich bisher gefunden habe, war entweder zu groß oder einfach zu teuer.

Kennt jemand von euch einen Laden, Shop oder sonstwas, wo man günstig (und schnell!) an größere Mengen Räder kommen kann? Durchmesser um die 20mm. Die müssen auch nicht besonders gut aussehen oder viel aushalten.

Vielen Dank!

eco8mech

RCLine User

Beruf: Techn. Angestellter im Ruhestand

• Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 17:51

RE: Räder für Fahrwerk

Hallo!
Was hältst Du von selber basteln?
Naben aus Holz und Reifen aus Moosgummi!
:ok:
guten Flug und weiche Landung wünscht
eco8mech

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

4

Montag, 3. September 2007, 20:41

Hallo Papierflieger,

ich weiß nicht, wie Du teuer definierst, aber was hältst Du denn von den Rädern, die es z.B. bei Mamo gibt?
Klick da mal auf Zubehör ---> Räder ---> Ultraleichtrad, 2.5 cm Durchmesser, 0.5 g leicht. Kostet pro Stück -,95 EUR. Wäre das nichts für dich?
Hab ich so und ähnlich schon in diversen Shops im Netz gesehen.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

5

Montag, 3. September 2007, 21:50

Vielen dank euch schonmal.

Das Selberbasteln ist natürlich eine tolle Idee... denn Moosgummi zu bekommen ist leicht und günstig und die Metallhülsen kann man aus einen Rohr sich zusammensägen.