Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 07:24

MFC Nierstein Oppenheim

Hallo

sind hier auch Mitglieder vom MFC Nierstein Oppenheim?

2

Mittwoch, 5. September 2007, 08:01

Nö,

aber ich komm aus Friesenheim.

Ich war mal in Nierstein am Platz, aber die scheinen keine neuen Mitglieder zu brauchen... :(

Ich werde mir daher ein Feld suchen wenn ich meinen Flieger dann endlich mal montiert habe.

Gruss

Hauke

3

Mittwoch, 5. September 2007, 08:07

Hallo

ich bin aus Undenheim, hatte 18 Jahre in Friesenheim gewohnt, war auch schon in Mommenheim und es war keiner da.
Kenne ich Dich vieleicht?

MfG Peter

4

Mittwoch, 5. September 2007, 08:09

Bin auch immer im Feld unterwegs, am liebsten in Friesenheim.

5

Mittwoch, 5. September 2007, 14:59

Hi Peter,

glaub nicht dass wir uns kennen.
Ich wohne erst seit zwei Jahren in Friesenheim.
Bis jetzt habe ich da erst einem Cousin in die Luft geholfen.
Selbst habe ich grad einen EGE rumliegen den ich noch fertig bringen muss.
Ich bin vor einigen Jahren mal geflogen und will jetzt malwieder fliegen.
Im Moment geht leider nicht viel da ich im Oktober Nachwuchs erwarte und noch einiges zu tun ist.
Die Leute in Nierstein am Platz waren eher unfreundlich und wenn sie Fragen beantwortet haben dann ging ueber 'ja' oder 'nein' nicht viel hinaus.
Was fiegst Du denn so?

Gruss Hauke

6

Mittwoch, 5. September 2007, 15:51

Erst mal Gratulation zum baldigen Nachwuchs.
Dachte ich mir schon das Du zugezogen bist.
Was ist denn eine EGE meinst Du Edge?
Ich habe einen Multiplex Twister, Excell Competition 3,Soaring Star,Last Down xl
und eine Extra 300 an der ich schon bestimmt ein Jahr baue und nie fertig wird ne süsse kleine Tochter hab ich auch noch..

Immer alleine im Feld zu fliegen ist irgendwie langweilig und jedes mal wenn ein Bauer kommt hab ich ein schlechtes Gewissen das der irgendwas sagt.
Die nächste möglichkeit wäre noch Alzey Offenheim, ein sehr schöner Platz.

7

Mittwoch, 5. September 2007, 16:15

EGE ist der Easy Glider Electric.
Da ich den ein wenig pimpen will, dauert das bei mir wohl auch noch ein bisschen.
Dann koennte man sich ja mal mit den "Maedels" im Feld treffen...
Fuer Segler gibt es ja einige schoene Moeglichkeiten z.B. zwischen Hahnheim und Soergenloch oder so.
Da sind ein paar Wiesen die ein wenig hanglage haben.
Ich koennte glaub ich auch noch ein bisschen psychologische Unterstuetzung brauchen wenn es bei mir dann endlich wieder in die Luft geht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hauke Hain« (5. September 2007, 16:27)


8

Mittwoch, 5. September 2007, 16:29

Achso...meine Segler haben alle nen Motor, da hinten sind echt einige schöne Plätze, aber auch Straßen in der Nähe...
Friesenheim hinten raus gibts schöne Äcker aber auf dauer ist das doch auch nichts hab jedes mal nen neuen kratzer im Flieger.
Bist Du schon immer Wildflieger?

9

Mittwoch, 5. September 2007, 16:41

Meiner soll dann auch einen E-Motor haben.
In Norddeutschland funzt das auf den Wiesen eigentlich ganz gut.
Damals hab ich auch nur, erst mit meinem Onkel, und dann allein die Wiesen unsicher gemacht.
Darum bin ich immer auf der Suche nach Wiesen denn da gibt es nicht andauernd so haessliche Kratzer.
Bin jetzt nur schon 15 Jahre nicht mehr mit einem Modell in der Luft gewesen, von daher rechne ich mal mit groesseren Kratzern in naechster Zeit.
Jetzt muss nur endlich mal der Brummer fertig werden und dann sind ich und der Cousin sicher Wildflieger.
Bis ich ein Modell habe dass nicht mehr 'wild' geflogen werden kann, wird das sicher auch so sein...

10

Donnerstag, 6. September 2007, 08:30

Dann sag mal bescheid wenn es soweit ist.
Werde am Samstag mal nach Offenheim fahren und mir den Verein mal ansehen...

11

Sonntag, 9. September 2007, 17:15

Hallo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter11121980« (9. September 2007, 19:41)


12

Montag, 10. September 2007, 22:25

Hi,

wir war's in Offenheim?

Bin grad nicht im Lande...(Dienstreise bis Samstag)

13

Dienstag, 11. September 2007, 14:46

Hallo Hauke

soweit ganz ok, wie das halt so ist wenn man irgendwo neu hin kommt.
Hatte vorher den Vorsitzenden angerufen und der hatte gemeint wenn keiner da ist könnte ich auch alleine mal fliegen.Echt korekt.
Hatte auch mal meinen Twister und Excel geflogen, war ganz schön aufgeregt weil das meine ersten Zuschauer waren (4)
Am Sonntag war ich in Nierstein und ich fande das die Leute die ich bis jetzt kennengelernt habe(2) der Vorsitzende und einer aus Friesenheim(ebenfalls zugezogen) echt sehr nett waren, weis ja auch nicht an wen Du damals geraten bist, ist nur so ne sache mit Mitglied werden weil die schon 60 haben und richtige Anfänger können sie nicht mehr aufnehmen, zum Glück hab ich mir das fliegen selbst beigeracht, vom Freundlichkeitsfaktor her hat es mir in Nierstein am besten gefallen...
Mitgliedsantrag hab ich auch ausgefüllt und kann jetzt nur noch hoffen das ich dort Mitglied werden kann.
Einen Acker müsste man haben der allen Vorschriften entspricht. 8(
Was arbeitest Du ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter11121980« (11. September 2007, 14:55)


14

Montag, 17. September 2007, 10:01

Hi Peter,

bin wieder im Lande.
Vielleicht war das mit "wenig Erfahrung" damals genau der Faktor.
Schade eigentlich dass ein Verein nicht an "Nachwuchsarbeit" interssiert ist.
Na ja als Club meussen sie sich ja auch nicht der Jugend- und Nachwusvoerderung verschreiben...
Ein acker muss doch garkeinen Vorschriften entsprechen?
Solange er weit genug von Haeusern entfernt ist.
Solange er meinen Vorstellungen entspricht und kein Bauer etwas dagegen hat...
Ich arbeite im Technischen Kundendienst einer Firma fuer Flugnavigationsunterlagen.