Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turteli

RCLine User

• »turteli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DVD

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 18:40

Folie Solatex

Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Folie Solartex?
Habe gerade eine Piper damit bespannt in weiß.

Wie empfindlich ist diese gegen Schmutz, Kraftstoffrückstände, Öl...

Wie kann man diese dann am besten reinigen?

Gruß Adrian
Fliegen ist wie Golfen, manchmal wird eingelocht :nuts:

FVL-Homepage

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 19:24

Hi!

Ich hab mal eine Eigenbau Agro Turbo damit bespannt. Die Folie ist dünner als die Oracover und auch etwas schwächer (vom Gefühl her). Sonst ist sie super zu verarbeiten und sie hält auch recht gut! Bekommt man die überhaupt noch? Hab die schon lange nicht mehr gesehen.

Reinigen: Benzin hatte nie auf dieser Folie, aber ich reinige eigentlich immer mit einer Spülmittellösung (oder Quick´n´Brite). Bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt. Nur vorsicht bei den Folienrändern: Nie mit dem Schwamm "gegen" die Falte wischen und nicht zu nass wischen.

mfg
Doc

turteli

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 19:31

Ich meine die Gewebefolie!

hattest Du die lackiert oder natur belassen?

FVL-Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turteli« (6. September 2007, 19:42)

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 08:40

RE: Folie Sola r tex

Adrian,
ich empfehle dringend, Motormodelle mit einem Klarlack (seidenmatt) zu schützen!
Sogar meine Segler haben (hatten) Flecken vom Auspuff der Schleppmaschine die nicht zu entfernen sind.
Das war allerdings zur Rizinus-Zeit...
Trotzdem.
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen N.« (7. September 2007, 08:41)

pcDoc

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2007, 17:49

Hi!

Sorry, dann meine ich glaube ich ne andere Folie! Ich meinte die, die praktisch wie ne Oracover ist.

mfg
Doc

6

Sonntag, 9. September 2007, 21:42

RE: Folie Sola r tex

Hallo, Lackieren mit 2K Klar Mat oder Bunt.Sonst gehen Schmutzflecken nicht raus.Läßt sich klasse Bügeln und um die Ecken ziehen,und auch wenn`s sein muß gut reparieren. :ok:
Gruß EDE

Erbarmen!Zu spät!Die Hesse komme.

turteli

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2007, 22:42

Danke, für die Tipps.

FVL-Homepage