Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2007, 06:47

Schalter von Schweighofer mit Ladebuchse

Hallo,
wollte gestern mein Zündakku laden.
Also Ladegerät drann und los.
Nach einer Stunde habe ich festgestellt, das gar kein Strom fließt und die Spannung bei 0,02 V laut Ladegerät beträgt.
Der Akku ist OK.
Welche Mechanik ist in solch einem Schalter drin?

Gruß Holger

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2007, 09:45

normalerweise keine große Mechanik.

Ein Umschalter, der zwischen Betrieb und Ladebuchse umschaltet.

Evtl. war der Ladestrom zu hoch und der Lader im Schalter eine Leiterbahn zerstört.
Aufmachen und reinschauen

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2007, 12:35

Hi,

evtl hast du auch den Stecker falsch rum reingesteckt.

Probiers mal andersrum.

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

4

Freitag, 14. September 2007, 19:51

Hallo,

der Schalter hatte einen Kurzschluß, mit etwas Isolierband isoliert und jetzt geht er wieder. Hoffe ich doch. :D

Ansonsten ==[]

Gruß

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2007, 21:31

Schalter waren schon vieler Modelle Tod, auch bei nicht Steuerungsrelevanten Sachen sollte man eher auf "Kurzschluss-Stecker" als Ein-Aus-Funktion umschwenken...
Liebe Grüße
Hartmut

6

Freitag, 14. September 2007, 22:31

Nur ich habe keine Lust zum laden den Stecker immer abzuziehen, nur deswegen habe ich das gemacht.

Gruß