Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lutschi

RCLine User

• »Lutschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2007, 22:01

Raven 2 Klappen mit MX 16s programmieren??

Hallo, ich hab die frage bereits in der Fernsteuerungsabteilung gestellt, aber anscheinend hat es dort noch keiner gemacht, darum kopier ich das hier nochmal rein, man möge mir verzeihen :-)

Ich hab seit kurzem die MX16s, vorher ne Cockpit MM, und wollt am WE meinen Raven 2 da reinprogrammieren, grundsätzlich fliegt er auch nur krieg ich eins in der Programmierung nicht hin:

Ich will mit dem 3 Stufenschalter rechts (SW 6/7) die Querruder in 2 Stufen ausfahren, also Schalter Mitte 30 % hoch und Enstellung 60%, schaffs aber mit dem Mischer Bremse-->QR nur eine Stellung zu Programmieren. Was mach ich falsch, bzw wie geht das?

Modell ist auf 2 Querruderservos programmiert, und "Motor an K1" (hab zwar auch noch nicht verstanden was diese Einstellung verändert aber die scheint laut Anleitung ne wichtige Rolle zu spielen)

Vielen Dank schonmal!!
Das Leben isn Scheiss Spiel....... Aber die Grafik is der Hammer!!!

drm5580

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2007, 08:38

hi!

dafür gibt es die flugphasen!
einfach im grundmenü den flugphasen einen schalter zuordnen (am besten eh den 3-wege schalter) und dann im menü phaseneinstellungen bei qr dementsprechend einstellen.

lg, georg

Lutschi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2007, 10:35

Umständlich...aber gut, wenns so sein soll..

drm5580

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. September 2007, 10:41

Zitat

Original von Lutschi
Umständlich...aber gut, wenns so sein soll..

wieso umständlich?
genau dafür sind ja die flugphasen gedacht...

umständlich wäre es über einen anderen mischer...
vorallem weil du dann noch einen zweiten mischer bräuchtest um das höhenruder auch mitzubewegen...was man bei den flugphasen komfortabel einfach dazu einstellt...

Lutschi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. September 2007, 10:48

Naja aber es gibt ja die Phasen Speed, thermin Landung usw.

Ich finds halt von der Denke umständlich das über Flugphasen zu machen, ich will ja "nur" 2 Stellungen für die Klappen, Phase "Landung a bissl" und "jetzt aber runter"... an der MM war das einfacher.

Aber gut, will ja nicht meckern, ansonsten find ich den Sender ja toll.

drm5580

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2007, 11:07

Zitat

Original von Lutschi
Naja aber es gibt ja die Phasen Speed, thermin Landung usw.

Ich finds halt von der Denke umständlich das über Flugphasen zu machen, ich will ja "nur" 2 Stellungen für die Klappen, Phase "Landung a bissl" und "jetzt aber runter"... an der MM war das einfacher.

Aber gut, will ja nicht meckern, ansonsten find ich den Sender ja toll.

wie du die phasen benennst ist deine sache...das kann man ja einstellen...

und es ist wirklich ganz einfach einzustellen...

Lunovis

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2007, 23:26

alternativ kann man einfach die klappen auf den dreipunktschalter legen und hat genau dasselbe? einfach die mittelstellung so ausrichten dass es ca halb ausgefahrenen klappen entspricht?
We are building a fighting force of extraordinary magnitude. We forge our spirits in the tradition of our ancestors. You have our gratitude.

Lutschi

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. September 2007, 11:10

?? wie meinst du, versth ich nicht ganz :nuts:

cineza

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. September 2007, 01:02

Hallo,
Habe das bei mir auch über die Flugphasen gemacht. 1. Phase Motor ein und Gas auf dem Knüppel, bei Vollgas Schalter umlegen ----> 2. Phase Motor aus und wenn ich den Knüppel zurück ziehe kommen die Klappen schön gleichmäßig bis Vollausschlag wenn ganz zurück.
Ich weiß nicht wie das Menü der MX16 aussieht hab die MC22. sollte aber auch gehen.
Obwohl Klappen Voll ist am sinnvollsten sonst bäumt der Raven sich auf. Achja und etwas Tiefe zumischen.
Extreme Flight Extra 58"
CMPro Extra330L
Sixth V2, Smove, SU29
Raptor 50 V2
FunJet
RJX X-treme 90 E :D