Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C.Est....nn

RCLine User

• »C.Est....nn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2007, 12:30

Erfahrungen mit der Katana UL

Hallo,

da ich mir im Winter eine Katana um 1,80 m SPWkaufen wollte, bin ich nun schon auf der Suche, un dabei über diese hier gestossen:

http://www.der-schweighofer.at/web/produ…67479&prodID=99

Kennt die schon jemand!? Was für einen Motor brauch im um mit der Torquen zu können, danach aber noch senkrecht wegsteigen will!? Wie ist der gesamteindruck des Baukastens!?

Danke schonmal

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

2

Samstag, 22. September 2007, 15:55

Es gibt einen Bericht über die in der "Modellflugpraxis" das ist ein Sonderheft von der Zeitschrift "Modellflieger" kostet 12€ :no:

Ich hab mir den Bericht ma ganz durchgelesen Ich finde der Flieger macht einen sehr guten Eindruck :ok:

3

Samstag, 22. September 2007, 15:59

die ham die Katana mit einem OS MAX 160 FX und Krummscheid Resorohr motorriesiert damit müsste Torquen kein Problem sein.

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2007, 17:06

Hallo,
sind die angegebenen 2650g Leergewicht oder Abfluggewicht? Wenn das das Fluggewicht ist, ist das ja genial leicht!
Gruß philipp

5

Samstag, 22. September 2007, 17:12

Der Flieger is nicht aus Styropor und hatt einen Gummimotor :D Natürlich sind die 2620g das Leergewicht also OHNE Motor und etc.

Mffg Jonas :w

Philippflieger

RCLine User

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2007, 17:13

Das ist schade. Sonst hätte ich die jetzt gekauft ^^

C.Est....nn

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. September 2007, 20:25

Ok vielen dank, dann wirds wohl die werden.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

9

Samstag, 22. September 2007, 21:45

Und machst du einen Baubericht über die Kantana wenn du sie hast wäre echt toll wenn du einen machen würdest dann aber im Kunstflugverzeichnis :ok:

Mffg Jonas :w

C.Est....nn

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 23. September 2007, 11:02

Klar kann ich machen, numuss aber erstma fleissig geschafft werden dass sie auch möglichst bald kommt.

MfG
Carsten

Mein Verein

C.Est....nn

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. September 2007, 15:33

Wens interessiert, auf der Seite vomLindinger gibts noch 2 testberichte der Katana, eben erst gesehn.

MfG
Carsten

Mein Verein

Beruf: Karroseur

• Nachricht senden

12

Sonntag, 23. September 2007, 20:36

Katana

Hallo ! Also ein Kumpel von mir hat eine Katana UL,mit einem 160er OS. Aber Torquen geht damit nicht !!!!! Da ist der OS mit dem modellgewicht etwas überfordert. MFG. KLAUS
klaus

13

Sonntag, 23. September 2007, 22:04

In dem Testbericht von der "Modellflugpraxis" das ist ein Sonderheft von der Zeitschrift "Modellflieger" sieht man ein Foto wo der Autor torquet mit dem 160 FX !!!! Und ich denke die lügen nicht außerdem wiegt die Kantana in dem Bericht 4.870g voll getank und das schafft der 160 FX locker!!!!