Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:55

Jetzt wissen wir trotzdem noch net welches das kleinste RC Flugzeug is ! :tongue:

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 08:09

Hallo Leute,

wenn man der Aussage auf der Webseite glauben kann, ist wohl das Plantraco Butterfly zumindest mit 3,6g Abfluggewicht das leichteste RC-Flugzeug der Welt. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß irgendein Bastler inzwischen ein noch kleineres und leichteres gebaut hat.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

43

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:39

da gibts auf jeden fall leichtete, ich glaube aber das die nen Gummimotorenantrieb haben...
Benni

44

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:07

Is ja net schlecht das kleine Dingelchen,nur der Preis is dafür echt der Hammer,da kann man ja fast nen großes für bekommen ! :tongue:

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:10

Zitat

Original von Barnicity
Is ja net schlecht das kleine Dingelchen,nur der Preis is dafür echt der Hammer,da kann man ja fast nen großes für bekommen ! :tongue:


damit kannste aber nich um die Wohnzimmerlape fliegen! Wobei ich 170 EUR für Microelektronik und Leichtgewicht jetzt noch nich soooooo teuer finde...
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

46

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:04

Tja Franz,da musste mal so denken,für nen Kleinwagen würdest auch net mehr aus geben wollen,wenn du dafür 2 große Autos bekommen kannst,oder ?!

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:23

Hallo Barni,

ich denke, das kann man so nicht vergleichen. Schau dich doch mal auf dem Markt um, was Micro-Komponenten (gerade auch im Bereich Modellbau) im vergleich zu Standardgröße und -gewicht kosten. Da hat der hohe Preis für ein so kleines Modell in meinen Augen schon eine gewisse Berechtigung (auch wenn ich selbst diesen Preis nicht zahlen würde).

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:29

Werft mal nen Blick über den Ärmelkanal.Die Engländer haben schon 10gr. Modelle geflogen,als wir noch glücklich über nen 120gr. Indoorflieger waren. :D klick mich
Müßt ihr mal durchblättern dort.Aber unter 4gr. samt RC und Motor sind da nicht ungewöhnlich :shy:
Voe allem mal den Newsletter durchblättern.Wird leider nicht mehr aktualisiert die Seite.

Vor 8 Jahren oder so,war in einer Zeitschrift mal ein Bericht,über einen 1 Kanal Segler,der irgendwie 1gr. oder etwas weniger wog.Das schwerste war die Knopfzelle..... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pic Killer« (11. Oktober 2007, 15:36)


49

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:50

*habenwill* 8(

Die mit dem roten Halsband

50

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:12

Wow,das sind schöne kleine Modelle,kann es nicht mal was in ner guten Preislage in so ner größe geben ?!

Dann hätte ich was für die Berufsschule wenns mal Langweilig wird ! :tongue:

daniel202

RCLine User

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

51

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:52

Sieht echt super aus der kleeene!!
Im Hangar: 2,5m Raven, 4,6m Pilatus B4, 5m SB 10, 1,6m Shoestring, 2m Cessna, 2,8m Piper, 2,8m Do 27, Raptor 50, T-Rex, 2,6m Extra 300XS C-ARF, 1,8m PC 21, 1,8m Bearcat, 2,5m MB 339, Eurofighter, Edge 540T, Mach Mini...
www.MFC-Rheda.de

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

52

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:14

Auf der Website steht doch bei,wie man die RC Teile bauen kann.In der Größenordnung nimmt man Musclewire.Dann wiegt ein Servo fast nichts. :shy:

wenni

RCLine User

Wohnort: Buttenheim

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 08:14

Ist die Shrike Commander nicht vor 2 Jahren beim Großmodelltreffen in Kulmbach in den Wald gedonnert?
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

54

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:15

Zitat

Original von Jettaheizer
Nee, das steckt irgendwo auf einer der CD´s mit Modellflugvideos, die ich mal gebrannt habe, da weiß ich aber im Moment nich, wo ich die hingeräumt hab...


das war Bill Hampel, einfach mal googeln
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:23

Hallo Christian,

Zitat

Original von Christian2005
das war Bill Hampel, einfach mal googeln


ich weiß, daß das Bill Hempel war, ich hatte das Video aber auch irgendwo mal auf meiner Festplatte. Hab ich aber beim letzten Aufräumen derselben mit auf ne CD gebrannt.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

56

Montag, 29. Oktober 2007, 09:16

hat nicht mal de harry rosental ne ash25 mit 12,5m gebaut??hab ihc mal auf ner dvd von la ferte alais gesehen. auf www.danieljust.de ->Bilder->3W Flugshow Mücke 2005 da sind auch ein paar bilder

Matze101989

RCLine User

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Nachricht senden

57

Freitag, 2. November 2007, 13:08

Zitat

Original von sportwing
hat nicht mal de harry rosental ne ash25 mit 12,5m gebaut??hab ihc mal auf ner dvd von la ferte alais gesehen. auf www.danieljust.de ->Bilder->3W Flugshow Mücke 2005 da sind auch ein paar bilder


Die hat er aber in dreck gesetzt.
Ich und mein Dad waren am bau der ASh 25beteiligt aber er hat antscheinen schon wieder einn neues project aber etwas kleiner.
Gruß:3DMatze


Meine Page

58

Freitag, 2. November 2007, 15:36

Zitat

Original von Matze101989

Zitat

Original von sportwing
hat nicht mal de harry rosental ne ash25 mit 12,5m gebaut??hab ihc mal auf ner dvd von la ferte alais gesehen. auf www.danieljust.de ->Bilder->3W Flugshow Mücke 2005 da sind auch ein paar bilder


Die hat er aber in dreck gesetzt.
Ich und mein Dad waren am bau der ASh 25beteiligt aber er hat antscheinen schon wieder einn neues project aber etwas kleiner.


gibts Bilder?
Die mit dem roten Halsband

59

Freitag, 2. November 2007, 20:35

guck dir doch nochmal das an was du selber ins zitat gesetzt hast..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportwing« (2. November 2007, 20:35)


60

Samstag, 3. November 2007, 03:37

Zitat

Original von sportwing
guck dir doch nochmal das an was du selber ins zitat gesetzt hast..


und? Da sind 1000e Bilder!
Die mit dem roten Halsband