Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. September 2007, 22:43

Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Hallo Leute,
das letzte Wochenende war einfach traumhaft. :shine: Sonne pur, Temperaturen um die 25 Grad, Thermik ohne Ende. Die Greifvögel schrien wie am Spieß als sie nach einigen Metern plötzlich von der Thermik in die Höhe gerissen wurden. Der Bauer saß schwitzend in seinem Traktor und pflügte seinen Acker, und ich kreiste mit meinem Graupner Kadett zusammen mit den Vögeln in der Thermik. Es war einfach genial ! :ok:

Plötzlich merke ich dass sich ein Auto auf dem Feldweg nähert. Ich drehe mich um, und schau an .............

Oh nein, die Polizei ist da !!!!!! 8(

Und schon wieder einmal schaut mir das Köpfchen aus dem Hintern !! Tja, Pech gehabt denke ich! Da hat sich bestimmt einer beschwert!

Die Türen öffnen sich und die Beamten steigen aus. Plötzlich sagt ein Polizist, "fliegen Sie ruhig weiter, lassen Sie sich nicht von uns stören. Wir wollen nur etwas zuschauen."

Irgendwie war ich total irritiert :dumm: Die jungs standen eine viertel Stunde bei mir und schauten sich begeistert den Flieger an. Vorbeigehenden Passanten stand das grinsen im Gesicht. Als ich den Flieger gelandet bin, konnte ich sogar feststellen, dass einer der Beamten sogar Ahnung hatte. Er fragte mich gleich ob ich Lipos und einen Brushlessmotor nutze.

War schon ein etwas ungewohntes Gefühl Besuch von der Polizei zu haben. Aber schließlich ist sie ja Dein Freund und Helfer. :D

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 23:08

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Ja, sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Da stand auf einmal der Beamte hinter mir, und ich fragte über die Schulter: "Hallo, was gibt's? Soll ich landen?" - "Nein, kein Problem. Ich wollte mir das nur mal aus der Nähe ansehen."

Der Polizist war modellbautechnisch vorbelastet und wir haben uns sehr nett unterhalten.

Sind ja auch nur Menschen, meistens jedenfalls.
:w

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 23:19

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Ich kann auch nicht über den Kontakt mit den Ordnungshütern klagen, selbst mit den Jägern hier haben wir uns gut arrangiert :ok:

Letztes WE habe ich unbefugt das Gelände eines Wirtschaftshofs benutzt, der anfängliche Ton des Gemeindebediensteten, dass Unbefugte hier nix verloren haben war mit freundlichem Umgangston, und Erklärung was ich eigentlich da mache schnell in ein sehr positives Gespräch verwandelt.

Wie man in den Wald ruft...

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

mischi80

RCLine Neu User

Wohnort: POPPENweiler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2007, 09:12

da habe ich auch ne kleine geschichte zu erzählen :D

hat jetzt nichts mit modellflug zu tun, ist aber trotzdem nett.

ich bin nebenher auch noch begeisteter minibikefahrer, nur genehmigte plätze, volle schutzausrüstung kombi, handschuhe helm ez..pp.

ca. 10 leute auf einen firmenparkplatz in karlruhe, gehnemigung vorhanden. allerdings war derjenige welcher die genehmigung (schriftlich) hat nicht dabei.
es war gerade keiner am fahren als plötzlich die polizei auftauchte. sie öffneten unsere abschrankungen und fuhren auf den platz... ein mulmiges gefühl stellte sich ein 8(
ein beamter fragte mich wie man überhaupt auf sonem kleinem motorrad sitzen geschweige denn fahren kann. ich solle ihm das doch bitte mal vormachen und ne runde drehen.

"oha" dachte ich schlauer beamte... keiner beim fahren "erwischt" also zwinge ich einen zum fahren...

nunja nach ein bisschen plauderei, es stellte sich raus dass die beamtem selbst motorradfahrer sind, liess ich mich erweichen und drehte ein paar runden.
die beamten sahen belustigt zu wie flink man doch solch ein kleines gefährt um die ecken jagen kann und gingen dann von dannen.

ich muss zugeben dass mir dennoch etwas unwohl beim "vorfahren" war, aber wie Hilmar schon sagte "Sind ja auch nur Menschen, meistens jedenfalls." :nuts:

:w

Modellbauknaller

RCLine User

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2007, 09:48

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Zitat

Original von jaganelli
....
Als ich den Flieger gelandet bin, konnte ich sogar feststellen, dass einer der Beamten sogar Ahnung hatte. Er fragte mich gleich ob ich Lipos und einen Brushlessmotor nutze.

War schon ein etwas ungewohntes Gefühl Besuch von der Polizei zu haben. Aber schließlich ist sie ja Dein Freund und Helfer. :D


Es soll auch Polizisten geben, die Modellflieger sind :-)
Polizisten sind auch nur Menschen wie Du und ich, die haben halt nur einen anderen Job. Wer ein komisches Gefühl bekommt, wenn diese uniformierten Menschen kommen, der hat ein schlechtes Gewissen ;-)

Catan

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 12:20

Auf dem TOT in Leverkusen sind wir mit Shockys in der Halle geflogen. Der Polizist, der da war, hatte vermutlich Dienst auf dem TOT. Auf öffentlichen Events muss ja immer jemand aufpassen... Auf jedenfall war er richtig interessiert an den Modellen! Aber modellfliegerisch vorbelastet war er nicht ;)
[SIZE=4]Live and let fly[/SIZE]

[size=1]mit der Lizenz zum löten[/size]

Meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catan« (26. September 2007, 12:20)


magolves

RCLine User

Wohnort: Siegerland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. September 2007, 13:32

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Hallo,
modellfliegende Polizisten kenn ich auch. Aber viel besser war ein Erlebnis mit einen Jäger/Jagdaufseher. Ich ging kurz vor der Dämmerung (Mist Herbst) auf eine kleine Wiese in der Nachbarschaft um meinen shocky (ca. 350 g) fliegen zu lassen. Gerade ausgepackt, hielt ein Golf Country mit einem grüngekleideten Menschen bei meinen Auto an.
"Ham Sie schon geflogen ?" war die Begrüßung. "Nö will noch !" sag "Au weia das gibt wohl nix mehr" denk.
Aber völlig anders, der Jagdaufseher entpuppt sich als ehemaliger Modellflieger (Schlüter Heli der ersten Stunde). Wir haben uns während dem Fliegen angeregt unterhalten und kamen zu dem Ergebnis, dass jeder seinem Hobby nachgehen können sollte.
Ergebnis freies Fliegen auf der Wiese selbst in der Dämmerung.

:ok: Ein Schlüsselerlebnis, wenn es doch mehr Menschen von der Art geben könnte !!

Gruß Thomas
:nuts:

8

Mittwoch, 26. September 2007, 13:55

Polizist oder Polizisten hin oder her mir egal....

Meine Meinung steht da sie bei mir nie wech schauen (Parken zb.)......sollen und dürfen sie auch nicht bei mir zuschauen !!!
Diese zählt auch für Politiker obwohl sie net grün sind,manche vielleicht hinter den Ohren oder von der Einstellung....

Das einzigste was ich in grün sehen möchte is meine Flugwiese und meine grüne Haube vom Easy Glider

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IIElohimII« (26. September 2007, 14:04)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2007, 14:01

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Hmmmm, am besten besorg ich mir für meinen Eco 7 einen Polizeihubschrauber-Rumpfbausatz. Das gibt dann Bonuspunkte bei den Herren und Damen in grün. :D

Außerdem wird man dann vielleicht auch weniger von fanatischen Hundehaltern angepöbelt. Polizeigrün hat ja angeblich eine beruhigende Wirkung.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

10

Mittwoch, 26. September 2007, 14:09

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Zitat

Original von Tom41
Hmmmm, am besten besorg ich mir für meinen Eco 7 einen Polizeihubschrauber-Rumpfbausatz. Das gibt dann Bonuspunkte bei den Herren und Damen in grün. :D

Außerdem wird man dann vielleicht auch weniger von fanatischen Hundehaltern angepöbelt. Polizeigrün hat ja angeblich eine beruhigende Wirkung.

cu Tom


Wo fliegste?
Polizeigrün hat ja angeblich eine beruhigende Wirkung können wir gerne ma testen wenn ich eine Yokosuka D4Y Suisei habe http://de.wikipedia.org/wiki/Yokosuka_D4Y

:ok: :tongue: :D

Könnte mir auch gut vorstellen die eine oder andere Cessna oder Fokker is von deinem Heli hin und wech *lol* aber stilvoller is natürlich eine Yokosuka D4Y Suisei oder eine Yokosuka MXY-7 beide tuen ihren zweck

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IIElohimII« (26. September 2007, 14:23)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 14:22

RE: Die Polizei, dein Freund und Helfer war da !!!

Zitat

Wo fliegste? Polizeigrün hat ja angeblich eine beruhigende Wirkung können wir gerne ma testen wenn ich eine Yokosuka D4Y Suisei habe.

Nu sei mal nicht so negativ. Glaubs mir: Als Modellflieger hat man mit der Bullerei normalerweise keinen Streß, solange man sich an ein paar einfache Regeln hält. Probleme hat man eher mit schlecht erzogenen Hunden, deren noch schlechter erzogenen Haltern, unbemerkt auftauchenden Reitern, aggressiven Rentnern und was noch so alles manchmal auf der Flugwiese auftaucht.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

12

Mittwoch, 26. September 2007, 14:29

naja,ich werde ma schauen was da so alles auf mich zukommt..
Vielleicht noch der eine oder andere Segler Mod zb.
Einbau einer Hundepfeife im segler.
Hund rennt Segler hinterher Hundehalter diesem Hund und ruhe is....
Wichtig Hundepfeife zur ruhe bringen wenn Hund und halter weit wech....
Naja is halt nur eine Idee..... nur wenn dann die in "Grün" kommen
(Egal ob Scale-Heli)habe ich ma wieder ein schlechtes Gewissen !!!!
Hey und ich habe noch viele so fürze in der Birne und viel Energie in die Richtung *lol* solange es Spaß is.....
Selbst Spaß etwas zu nah an der Grenze kann sehr teuer werden !!!
Das mit Pferden kann ich ja verstehen aber weshalb aggressiven Rentnern was sagen die so und weshalb?
Dachte eigentlich die Rentner wärenmehr so die gemütlichen zuschauer...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »IIElohimII« (26. September 2007, 14:43)


Martin Pröls

RCLine User

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: Tierarzt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. September 2007, 14:42

Zitat

Hey und ich habe noch viele so fürze in der Birne.....


Zumindest in dem Teil der Birne, in dem normalerweise das Zentrum für Satzbau und Rechtschreibung untergebracht ist :wall:
Auf dem Rücken musst du drücken!!!

14

Mittwoch, 26. September 2007, 14:49

Zitat

Original von Martin Pröls

Zumindest in dem Teil der Birne, in dem normalerweise das Zentrum für Satzbau und Rechtschreibung untergebracht ist :wall:


Junge der is gut,aber was möchtest Du uns oder mir damit sagen?
Das Du ein Arzt bist (Tierarzt) muhaaaa einen Dr. hast? Naja freu Dich!!!
Schön für Dich das Du die Deutsche Rechtschreibung beherrscht..
Klasse weiter so :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IIElohimII« (26. September 2007, 15:11)


15

Mittwoch, 26. September 2007, 15:43

Daß auch Polizisten ihre Hobbies haben, entgeht hier wohl dem ein oder anderen.......
NICHT WAHR, IIElohimII ??

Und um die Rechtschreibung zu beherrschen, muß man keinen Doktor haben, da sollte man spätetstens ab der 8. Schulklasse mal regelmäßig im Unterricht gewesen sein und auch aufgepaßt haben.

Und wer so undifferenzierten Mist daherschreibt, dem sollte man besser nicht näher auf den Zahn fühlen...... aber das nur am Rande, sonst ist hier noch jemand angepißt......


Wie schon geschrieben haben nur diejenigen ein schlechtes Gefühl beim Anblick der Polizei, die auch in irgendeiner Form etwas verbockt haben, sei es nur ein Ticket für verbotswidriges Parken.
Da sollte man sich doch die Frage stellen, wer die Ursache für das polizeiliche Einschreiten gesetzt hat.
Was vom Himmel fällt ist zumindest schon mal geflogen ==[]

Mein Verein: MFC Garbsen

Abdrehfaktor

RCLine User

  • »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Wohnort: Münster

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. September 2007, 17:21

Die meisten Polizisten sind doch froh, wenn sie mal Jugendliche sehen, die ihre Freizeit mit Sinn & Sachverstand verbringen.
Sonst werden sie doch nur gerufen, wenn sich der Pöbel gegenseitig eine reinhaut, Hopper dein Autoradio geklaut haben oder es Familienterror gibt.

17

Mittwoch, 26. September 2007, 17:25

bei uns waren die am WE auch am platz un hab zugeguckt..ist ja zufalll:D:D
ich dachte auch erst omg sie kommen ich glaub ich lend besser un als sie da waren haben sie nur geguckt und nach ner 1/4 stunde warn sie auch wieder weg

18

Mittwoch, 26. September 2007, 17:52

Gibt eigentlich keinen Grund, die Polizei beim Modellfliegen zu fürchten, außer man benutzt einen verbotenen Weg für die Anfahrt oder der Grundstückseigner hat es ausdrücklich untersagt. Ersterer Fall passierte mir bisher einmal und selbst da wurde ich nur freundlich gebeten, die Örtlichkeit zu verlassen. Bußgeld blieb mir trotz überfahrener Sperrscheibe erspart. Die meisten Polizisten sind durchaus nett, solange man ihnen nicht dumm kommt.
...lieber Luftraum als Raumluft...

Andi1993

RCLine Neu User

Wohnort: Benningen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. September 2007, 17:55

Wie schon so oft gesagt, es sind nur Menschen und die sind sicher alle nett. Man sollte sie nur nicht blöd anreden, denn die sitzen am längeren Hebel.
Mfg Andi

Meine aktualiesierte Homepage: www.modellflugzeug.de.tl

Timo Skrabal

RCLine User

Beruf: Ausbildung --> Technischer Zeichner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. September 2007, 18:13

bei uns im Verein haben wir einige Polizisten die auch aktiv fliegen. ;)

die dann auch ihr Revier in meinem Wohnvirtel haben, habe noch keine Probleme gehabt :tongue:
Verkaufe (siehe "Verkaufentopic" oder PN):
- T-Rex 250 / Spartan DS-760 / S9257
- Jazz 40-6-18
-YGE-18