Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2007, 15:48

Scale Elektro Hochdecker Piper,Cessna max 4,5kg ARF

Suche ein Scale Elektro Hochdecker Piper,Cessna usw so um die 3 - 4.5 kg ARF
Der Hochdecker soll sehr sehr sehr gutmütig sein aber auch eventuell einfachen Kunstflug zb. Loop ohne zerbrechen überstehen....
Sie soll später umgebaut werden für FPV nach umbau aber noch unter 5kg abfluggewichtsein.

Diese hier wäre fast Perfekt ist nur leider kein Elektro *schade*

Die guten Allround-Flugeigenschaften verdankt das Modell nicht zuletzt dem ausgeglichenen Flächenprofil, halbsymmetrisch und eng mit dem bekannten Clark-Y verwandt. Der Geschwindigkeitsbereich ist für einen Hochdecker dieser Bauform ungewöhnlich breit, so daß die Cessna sowohl dem weniger erfahrenen Piloten wie auch dem alten Hasen fliegerisch einiges zu bieten hat. Das Verhalten beim Überziehen ist völlig unkritisch, die Cessna neigt in keiner Situation zum Abschmieren.

http://www.eurolight.aero/module/info.cf…SCALE&LISTTYP=2

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IIElohimII« (30. September 2007, 15:57)

thinkingabout

RCLine User

Beruf: Kundenmanager

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2007, 23:01

und warum machst du daraus keine Elektro-Version?

3

Montag, 1. Oktober 2007, 09:25

Würde ich sehr gerne machen, dachte mir eigentlich sollte es möglich sein einen Elektro
ohne Probleme daraus zumachen dann würden sie es dabei schreiben.
Ich habe angst das ich da rgendwelche Probleme bekomme...
Is das so ohne weiteres möglich?

thinkingabout

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 09:34

bei www.unitedhobbies.com den passenden Motor und Lipo rausgesucht und ab gehts. :ok:

Letztendlich gibts doch nur ein Problem und das ist der Schwerpunkt. Und den bekommt man in der Regel doch noch am einfachsten hin.

Du bist Deutschland,du schaffst das :D

5

Montag, 1. Oktober 2007, 12:02

In der Regel haben Wikinger rote Bärte......
Bin mir nicht so sicher ob es nur der Schwerpunkt is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IIElohimII« (1. Oktober 2007, 12:03)

thinkingabout

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2007, 12:55

ich bin mir auch nicht sicher ob morgen nich die welt untergeht... ==[]