Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:47

APC zusatz W?

Hallo,

ich bin auf der uche nach einen APC Proppeller für diesen FUN-FLyer mit einem 125er Saito.

http://www.greatplanes.com/airplanes/gpma1270.html

Als Vorschlag ist die 15x6er APC. DIe ist aber für einen 15er OS Viertakter vorgeschlagen und für den 20,5 ccm Saito zu klein. Einige Amis fliegen 16,5x5. Aber die Größe kann ich nicht finden. Es gibt noch eine 16x4 W. Was bedeutet das W?

Ansonsten werd ich wohl eine 16x6 ausprobieren. Die bringt laut Saito Anleitung auch den meisten Standschub.

Gruß
Marc

Bourns

RCLine User

Beruf: Technischer Assistent für Informatik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:12

RE: APC zusatz W?

Hallo Marc,
dieser Zusatz W heißt das das ein breites Blatt ist, mehr nicht, recht beliebt bei Fun-Flyern, warum weiß ich aber auch nicht.

Ach ja, APC's bekommst du auch bei Braeckman.
Klick mich
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Gruß Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bourns« (7. Oktober 2007, 14:14)

martin_g

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2007, 00:53

Hi!

16x4W geht sicher. Ist auf meiner Funtana S90 mit OS SX Acro/Genesis montiert.
Zieht sicher aus der Torquerolle nach oben weg, Abstieg rückwärts und stoppen kein Problem.
Evtl. dreht der 20er Saito aber noch grössere Löffel?

Höllein dürfte die auch haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martin_g« (8. Oktober 2007, 00:53)

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:55

Hallo Marc,

hatte eine 16x4W auf meinem OS FS120-III P im Snapstick gehabt. War aber zu klein und der Motor hat zu hoch gedreht. Fliege jetzt eine 16x6 oder 16x8.
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:40

Danke für die Antworten. Habe mir bei Braeckmann die 16,5x5W besorgt. Passt prima zum Motor und zum Modell.

pimpmycnc

RCLine User

Beruf: CNC Mech

• Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:37

W = Wide (Breites Blatt, wie schon beschrieben)
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck