Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 07:46

Wie sich herauskristalisiert hat geht es gar nicht um eine Radarpistole, sondern um das Messen von Geschwindigkeiten an eigenen Modellen oder den Modellen von Vereinskollegen.
Ich habe bisher noch kein so schnelles Modell gesehen, und falls jemand so was hat, dann hat er garantiert die eigene Pistole dabei, um damit prahlen zu können ;)

Ich würde halt gerne wissen, wie schnell meine Mini-Ellipse beim unmotorisierten Vorbeiflug ist, da werden aber maximal 120 bis 150 km/h zu Tage kommen...
Liebe Grüße
Hartmut

22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 14:41

JA mit doppelkohle fläche und 138cm spannweite schau mal ein video an
344km/h gemmessen
aber is ja egal
da kostet der flieger bis er fliegt
700€ mit 138cm spannweite
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:00

mit dem mega motor.....welcher?
der f5d?
mit 5s lipo?
da träumst du von 350kmh,...
warum wird mit den geschwindigkeiten immer so übertrieben ???

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:17

Hi
Bitte haltet die Messmethoden auseinander;

Ein angestochenes U über eine Doppleranlage kann auch mal schnell 400 und mehr km/h ergeben, Messfehler, es muß eine gerade Linie geflogen werden, ohne Anstechen, da der Motor sonst in der Drehzhal abnimmt.

Radarpistole, mißt nur den schnellsten Punkt den das Modell in der Spitze ganz kurz erreicht.

FAI Messanlage, 400Meter, da bleibt vom Anstechen häufig nicht viel über, besonders E-Modelle wählen häufig eine geringere Anstechhöhe um in der Strecke noch über hohe Spannung zu verfügen (nimmt stetig unter Last ab, es werden 50C und mehr an Lipos geflogen), es wird gegen und mit dem Wind gemessen !

ein Modell das auf der FAI Anlage 300km/h fliegt, fliegt natürlich auf einer kurzen Radarstrecke WESENTLICH schneller, mit ein bissl Rückenwind sind da per Pistole 400km/h Spitze und mehr errechbar.
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (17. Oktober 2007, 18:18)


HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:31

Zitat

Original von Flyer12
JA mit doppelkohle fläche und 138cm spannweite schau mal ein video an
344km/h gemmessen
aber is ja egal
da kostet der flieger bis er fliegt
700€ mit 138cm spannweite


Dann geh zum Speedcup und räume die Pokale ab. Aber nicht weinen wenns nicht klappt...
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

26

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:12

ja schau mal nach beim fraundorfer und dej ganzen
ermmessene 350 ok und reh nicht wennst dich ned ausskennst i gib da an link wo er mit der raderpistole mist den flieger siehst du har ned mehr der hat 138cm ubd über
200amph da hast motor laufzeit 1min
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:20

200A. Toll. Bei wieviel zellen? Und welche Latte?
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

28

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:25

DA wennst ned glaubst das is mal der motor fliega schau und wennst ned glaubstt bist selber schuld
http://www.youtube.com/watch?v=QjR-KrlVlVE
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:28

Hi
wennst du es nicht gespannt hast:
wir reden über elektro

also einfach n missverständnis :dumm:
All you need is a lot of speed :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliasJack« (17. Oktober 2007, 19:29)


30

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:29

Da mal exicte mit an normalen motor 400er
http://www.youtube.com/watch?v=Vvc34vhYw…related&search=
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

AliasJack

RCLine User

Wohnort: Paradies

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:30

sry aber kein 400er der welt kann ne 4.75*4.75 mit 49k drehn....

Zitat

Fast pylon racer around 190-200 MPH 3S 3300 MAH Lipo Thunder power 25c 4.75/4.5 Prop 49,000 RPM
All you need is a lot of speed :evil:

32

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:31

JA schon nur ich find nur 1 exicte video und der geht 350km/h ok
aber is mia wuascht wal was bringt es mir wenn ich lüge????
Vllt finde ich noch vom wettbewerb ein video
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:33

"normalem 400er"

Jaaaa klar...

Btw: Nen 4.75*4,75 hat bei 50000upm nur 321 kmh Strahl. Wie soll man den dann 350 Fliegen? :dumm:
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenrikG« (17. Oktober 2007, 19:36)


34

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:34

Schau sry aber ich kanns auch nicht glaubm nur lies mal die regln durch
Speed 400 da nehmens irgendwas raus da geht er 300km/h
und mitn mega motor dem grünen geht er 350/kmh
schau mal auf fraundorfer usw...
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

35

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:35

Bei diesem video wasr ein hacker glaub aber mega geht besser
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

Patrick1

RCLine User

Wohnort: Österreich-Wien

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:39

lol was bistn du für einer?
Is dir grad langweilig?

Ich kauf mir jetzt auch nen speed 480dann kann ich damit 500kmh fliegen wenn ich da was rausnehm!

Omg.....

Zitat

Auch wenn man das Gewicht im Quadrat zur Größe reduziert fliegen die immer noch Kagge.

Jetzt werden wir mathematisch:D

37

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:41

Jo kannst ned
MA du kapierst ned scau aufm fraundorfer sei seitn dann siehst eh stehtn die regl
1.speed 400 ohne bürsten
Frag mich nicht wie das geht aber es geht!!!!!!
Und lern mal fleign bevorst redst weil dei hp video
mit knuffl *lol*
do moch i 100mooi mehr mit da krill katana
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:46

OMFG!

Speed 400 Ohne Bürsten heißt soviel wie Bls der Speed 400 Bröße. Der Mega FAI18 gehört dazu.

Und jezt klinke ich mich hier aus, mit dem guten Rat an Uwe, mal zur Schule zu gehen und schreiben zu lernen.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

39

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:48

Nö mog ned rechtschreim möch i den ganzen tag!!
Glg
was fliegst den so?
Funtana Klick


Su 50 elekt.
Video

HenrikG

RCLine User

Wohnort: Gummizelle

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:49

Heli und Speed.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.