Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaiser.th

RCLine User

• »Kaiser.th« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschienenschlosser

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:16

Funkstörungen

Hallo
Ich hab die MC 19 und hab in letzter zeit immer probleme mit kurzen funkstörungen mit meinem Hotliner Lift off XXS. Enfänger Micro 9 / quarz ist von conrad.. hab dieses system noch öfters und das klatt immer ganz gut.

Die antenne ist natürlich gleich aus dem rumpf geführt. Unten am rumpf enlang bis zum ende dann frei fliegend :-) .. jetzt wolte ich mal fragen ob ich mir aus federstahl so eine stabantenne selber bauen kann?? bei meinen Rc autos hab ich das schon gemacht klappte ganz gut..
Legenden sterben nicht im Bett!!

PS:. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:25

Klar, wenn die Gesammtlänge bleibt.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

myfly

RCLine User

Beruf: Inschenör

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:45

Moin,
hast du die Störungen immer unter gleichen Bedingungen, wie Entfernung, nur bei laufendem Motor etc? Haste es mal mit einem original Quartz versucht? Manchmal gibt es Probleme bei der Verwendung von Fremdquartzen.

Gruss