Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renton17

RCLine User

• »Renton17« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:19

Modellflugplatz in der Umgebung Oberaudorf?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob und wo es in der Umgebung von Oberaudorf einen Modellflugplatz gibt, also kein Hangfluggelände sondern schon einen Modellflugplatz auf dem auch Verbrennermodelle geflogen werden können? Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.

Gruss! Boris

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:16

Hallo

mein Vater kommt aus Kiefersfelden und wir haben da früher oft Urlaub gemacht ...
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo auf den Wiesen hinter dem Hödenauer See (Wasserskilift) Richtung Autobahn geflogen wurde.
Als kleiner Bub habe ich da öfters zugeschaut und war fasziniert. Ist aber schon ein paar Jahre her. Auf [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=h%C3%B6denauer+see&sll=47.626818,12.191584&sspn=0.010441,0.022488&ie=UTF8&t=h&z=16&om=1]Google Maps[/URL] habe ich nichts auffallendes gefunden.
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

Heinz Stanek

RCLine User

Beruf: Steintechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:45

Der Tipp "Kiefersfelden" ist immer noch aktuell.
Viel Spaß dort beim Fliegen wünscht Dir Heinz

Renton17

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:15

Na wunderbar, schönen Dank für den Tip.

Gruss! Boris

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:25

Hallo Boris,

Kommst du auch aus Oberaudorf?

ich bin im Verein in Kiefersfelden aktiv, dieser liegt hinter dem Hödenauersee, bischen versteckt an ner kleinen Strasse die in ner Sackgasse endet.
Wenn du mal Lust hast vorbei zuschauen, melde dich doch mal, ist nicht immer wer da, ist ein relativ kleiner Verein. Daher wäre eine vorherige Absprache nicht schlecht...

In diesem Sinne...
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini

Renton17

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:36

Hallo, bis jetzt komm ich noch nicht aus Oberaudorf, ist aber evtl möglich dass es mich beruflich dort hin verschlägt. Deshalb wollt ich natürlich erstmal gucken ob ich dort auch Fliegerle fliegen lassen kann, weil sonst hats ja kein Wert. Hab mir denn auch am Montag mal euren Flugplatz angesehen, war ganz gut zu finden dank Deiner Beschreibung. Schaut aus als ob man dort ganz gut fliegen kann, ausser dass dem Flieger die Hochspannungsleitung und der Mast etwas nahe kommen könnten. Habt ihr auf dem Platz irgendwelche besonderen Bestimmungen?

Gruss! Boris

Chief_Rocker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 08:23

Der Mast ist gar kein Problem. Wenn man tief fliegt ist er zu weit weg, wenn man weiter weg ist fliegt man meistens drüber... Also hab noch keinen gesehn der dagegen ist...

Ansonsten ist es ganz schön da unten, vor allem im Sommer, geht zwar immer ordentlich wind, aber da lernt mans am besten, wie der Vorstand zu sagen pflegt :tongue: Aber vond er LAge her ist es top da unten.

Zitat

Habt ihr auf dem Platz irgendwelche besonderen Bestimmungen?

Das Einzige was wir einhalten müssen ist die Mittagspause mit Verbrenner Fliegern. Also von 12-13 uhr Werktags ist Pause und am Sonntag von 12-14 uhr.
Ansosnten alles ausser Turbine...
Runter kommen sie alle :D

MX 16 s
Extra 300 L - R.I.P
Fun Air 40
FunJet
Gemini