Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Korfuchris

RCLine User

Wohnort: Bern, 6 Jahre Korfu, nun Kanada

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

181

Montag, 10. Dezember 2007, 21:13

...auch wenn ich mich wiederhole:
"bitte schliessen" ist doch echt nur noch

Kalinichta, Chris

182

Montag, 10. Dezember 2007, 22:06

Auf die Gefahr hin das auch ich mich widerhole:

Ich lasse hier offen. Vielleicht in der irrigen Hoffnung das doch noch eine vernuenftige Diskussion zusammenkommt.

Hatte leider in den letzten Tagen keine Moeglickeit hier einzugreifen. So wie ich das sehe sind aber einige Beitraege dabei wo die Ersteller sich gerade selbst ins Aus manoevrieren............
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


183

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:28

Zitat

Original von Jackson0815
Das Forum macht dicht! ;( ;(


Sorry für die Fehlinformation! Seit ca 2 Tage gehts wieder :ok:

184

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:54

Nur zur Info !

Es war nie offline ! außer heute Vormittag für 2 Stunden .
Das war aber ein Hoster Problem da ist man machtlos !

Mit freundlichen Grüßen Boiler
:w

185

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:39

Super Boiler, freut mich das es weiter geht!

Bewundere euch, dass ihr den Bau durchziehen wollt trotz der, sagen wir mal spärlichen Informationen, die ihr von DeAgostino erhaltet wenn ihr per Mail technischen Fragen stellt!

Weiterhin viel Erfolg :ok:

186

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:12

@Boiler

Kann bzw darf ich ein paar Bilder aus dem Forum hier reinstellen?
Von den bereits erschienen Ausgaben usw!

187

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:42

Hallo

Ich habe kein Copyright auf die Bilder aus dem Forum und denke dass auch unsere User nichts dagegen haben!
Ich hoffe nur das es nicht gleich wieder einen Lawine ins rollen bringt wenn solche Bilder hier auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen Boiler
:w

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 08:35

Zitat

Ich habe kein Copyright auf die Bilder aus dem Forum und denke dass auch unsere User nichts dagegen haben!
Ich hoffe nur das es nicht gleich wieder einen Lawine ins rollen bringt wenn solche Bilder hier auftauchen.

Nö, mach nur. Ein paar Bilder sind stets willkommen. Außerdem hat derjenige, der zuvor am meisten rumgestänkert hat, hat ja auf einmal eine wundersame Drehung um 180 Grad gemacht.

Der Thread hat zumindest mich auf die Idee gebracht, ob ich mir nicht zu Weihnachten mal einen schönen Plastikmodellbausatz von einem WWI-Warbird zulege, eine Fokker DVII oder so (die DR1 fand ich eigentlich nie so toll). Ist zwar politisch inkorrekt, aber der Luftkrieg im ersten Weltkrieg hat mich schon immer fasziniert.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

189

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 12:42

Ich kann mir nicht helfen aber erkenne ich hier eine Spur von Sarkasmus ???

Zitat


Bewundere euch, dass ihr den Bau durchziehen wollt trotz der, sagen wir mal spärlichen Informationen, die ihr von DeAgostino erhaltet wenn ihr per Mail technischen Fragen stellt!

Weiterhin viel Erfolg okSuper Boiler, freut mich das es weiter geht!:ok:


what ever ?
Von De Agostini kam sowieso nichts die halten sich absolut bedeckt! aber die Infos von Interabo haben extrem nachgelassen .
Soll uns aber auch nicht sonderlich jucken solange die Ausgaben pünktlich kommen.
Reklamierte Bauteile ( hat es hin und wieder auch gegeben ) wurden zumindest unverzüglich als komplette Ausgaben kostenlos nachgereicht .
Da habe ich bei Baukästen von diversen Firmen keine so erfreulichen Erfahrungen gemacht .
Vorzeitige Aussteiger wird es immer geben und gab es auch schon immer und so lange das so früh passiert hält sich der Verlust auch in Grenzen .
Posten von Bildern aus unserem Forum ist OK und hat auch niemand von uns was dagegen .
Zum kompletten aufmachen des Forum ist es leider noch zu früh sonst könnet man sie auch so sehen .
Sorry


Mit freundlichen Grüßen Boiler :w

Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:33

Hallo Boiler. :w

Wärst du so nett und würdest ein paar Bilder hier einstellen?
Wie sieht es eigentlich mit solchen Dingen wie Holme und Bespannung aus?
Die Holme und Gurte müßten ja eigentlich im DIN A4 Format zerstückelt sein,oder?

Auch wenn ich die Vertriebsform nicht befürworte,so freut es mich zu sehen,das es noch Leute gibt,die ein Modell selber bauen möchten :ok:

191

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:38

@Boiler,

und vergiss mir nicht Bescheid zugeben in welcher Ausgabe die MG's sind,........ :-)))


Gruß Matz
Wir fliegen auf dem Wind (Wright Brothers)

Sens_CH

RCLine User

Wohnort: CH-9xxx

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:48

Ich hab zwar nur ab und an mal mitgelesen hier, weiss aber nicht, warum sich einige Leute hier so aufregen wenn andere das Ding bauen und Spass drann haben.
Mir persönlich wärs auch zu teuer und zu mühsam, aber eben, wenn jemand Fun hat dabei ... warum auch nicht.

Viel Spass denen, die das Teil bauen und einwenig mehr Lockerheit denen dies nicht begreiffen können :tongue:


LG

S
[SIZE=1]Futaba T12FG 2.4
Hyperion EOS-0610i DUO
Yak 55 SP 87" Black Mamba // EF Extra 300 58"
MSH Protos 500, YGE 80, Scorpion 3026-1400, 12T, Savox SH-1350, HG-5000, Savox SH-1357
[/SIZE]

193

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:56

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die Fokker DR I abonniert.

Modellbau ist absolutes Neuland für mich. Früher habe ich immer geglaubt, Modellbau ist etwas für kleine Kinder.

Inzwischen, nachdem ich im Internet mich mit dem ganzen ein wenig beschäftigt habe, bin ich absolut beeindruckt.

Ich werde, wenn möglich, die Fokker auf jedenfall zuende bauen. Aber während der langen Zeit werde ich mich auf den Jungfernflug vorbereiten. (z.B. Modellflugplatz in der Nähe besuchen) Wer ist schon so dumm, baut das Ding und nachdem er die letzten Teile verklebt hat, ab nach draußen und das erstmal in seinem Leben ein Modellflugzeug starten.

Gerade weil man sehr lange an dem Teil baut und weil es so teuer ist, wird man sehr bedacht mit dem Modell umgehen. So wird es jedenfalls bei mir sein.

Ansonsten hoffe ich auf Hilfe, wenn ich mal Fragen habe.

Bis dann,
StepSmith

So nun werde ich

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:09

Zitat

Ich werde, wenn möglich, die Fokker auf jedenfall zuende bauen. Aber während der langen Zeit werde ich mich auf den Jungfernflug vorbereiten. (z.B. Modellflugplatz in der Nähe besuchen) Wer ist schon so dumm, baut das Ding und nachdem er die letzten Teile verklebt hat, ab nach draußen und das erstmal in seinem Leben ein Modellflugzeug starten.

Du solltest Dir außerdem überlegen Dir zur Übung noch ein einfach zu fliegendes Einsteigermodell aus einem robusten Schaum-Material zuzulegen (z.B. den Easystar). Das werden sie Dir auf einem Modellflugplatz auch empfehlen. Das erhöht die Überlebenschancen der teuren Fokker erheblich, wenn deren Erstflug ansteht.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (13. Dezember 2007, 21:12)


195

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:13

Ja, dass werde ich auf jedenfall machen. Habe mir bereits die EasyPiper angeschaut. Ein wenig werde ich auch auf mit einem Simulator üben. Ist für einen Anfänger ganz schön schwierig mit dem Umdenken, wenn das Flugzeug auf einen zugeflogen kommt. :D Da wird mir der Simulator erstmal für ausreichen. Außerdem ist im Winter eh nicht viel los bei uns auf dem Modellflugplatz.

Werde mir mal die Easystar genauer anschauen. Danke

Gruß
StepSmith

196

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:40

Zitat

Original von StepSmith
Habe mir bereits die EasyPiper angeschaut.
Gruß
StepSmith


:ok: :ok: für Einsteiger sehr zu empfehlen. Sie steckt einiges weg, ist sehr leicht zu bauen und anfängerfreundlich :w
»Berni P« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.jpg
Gruss, Berni

197

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:51

Boiler du Trottel! Wie oft willst mich denn noch aus dem Forum kicken? Ich komme immer wieder? :nuts:

Jetzt schon das 5te Mal!

Naja, dann halt wieder ne neue Emailadresse! Grad egal, dauert max 1 min! lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (14. Dezember 2007, 19:52)


198

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:54

du hast mail
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Pic Killer

RCLine User

Wohnort: Dorsten

Beruf: Werkstoffprüfer

  • Nachricht senden

199

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:11

??? ???

In anderen Foren wärst du schon lange gesperrt :shake:

200

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:12

Zitat

Original von Jackson0815
Boiler du Trottel! Wie oft willst mich denn noch aus dem Forum kicken? Ich komme immer wieder? :nuts:

Jetzt schon das 5te Mal!

Naja, dann halt wieder ne neue Emailadresse! Grad egal, dauert max 1 min! lol


schämst du dich eigentlich nicht?

Hans-Jürgen