Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

61

Montag, 12. November 2007, 20:03

Zitat

Original von Berni P
Hi,

Hier eine Fokker DVI mit 1790mm Spannweite. Den kompletten Bausatz hat man in 2 1/2 Wochen. Und das für 1/3 des Preises..

DR1, etwas runterscrollen.

So ein Dreidecker hat schon was, meiner ist zwar klein, hat aber schon viele Flugstunden drauf :)

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (12. November 2007, 20:11)

62

Montag, 12. November 2007, 20:17

Zitat

Original von Paul H.

So ein Dreidecker hat schon was, meiner ist zwar klein, hat aber schon viele Flugstunden drauf :)

:w Paul

Meiner ist auch klein, hat aber nur zwei Tragflächen und riecht noch nach UHU-Por
:D Die Lackierung fehlt auch noch :wall:
»Berni P« hat folgendes Bild angehängt:
  • fokker.jpg
Gruss, Berni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berni P« (12. November 2007, 20:25)

63

Dienstag, 13. November 2007, 23:36

Ich hab mir das alles nochmal genau durchgelesen und muss sagen,das es eigentlich nen gutes Angebot ist,wenn man von der langen Wartezeit absieht.

Hab mir mal das Video angesehen was es dazu gibt,nen Arbeitskollege hat das ganze Aboniert und wenn man das Video sieht,dann wird man nen bissel überzeugt.

Also wenn man das ganze Aboniert,bekommt man ja den Motor kostenlos dazu,ohne noch irgentwas extra auszufüllen.

Möchte man noch die Fernbedienung (inkl. 5 Servos,Kabel,Empfänger,Akku und Ladegerät) muss man 20 Coupons (zu finden in den Heften) dort hin schicken und dann gibts da noch ne Bearbeitungs und Auslieferungszeit von glaube 48 Wochen,desweiteren steht da das die Auslieferung aber erst ab Heft 68 oder so ist.
Naja is alles nen bissel verwirrend,wenn die das mal richtig beschreiben würden wie das abläuft,dann würde ich mich auch überzeugen lassen,denn rund 20€ (beim Abbo 18,99€) im Monat,da kann man net meckern.
Man muss halt noch 1 1/2 Jahre warten bis mal alles bei sich hat aber mit dem Bau kann man ja schon nach den ersten 4 Heften anfangen.

mfg Barni

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 14. November 2007, 07:23

Das kann man viel günstiger und schneller bekommen....:shake:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Korfuchris

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. November 2007, 07:40

Zitat

Original von Barnicity
Ich hab mir das alles nochmal genau durchgelesen ....
mfg Barni

Du meinst bestimmt die Homepage von De Agostini, aber mit Sicherheit hast du nicht diesen Threat hier durchgelesen....

Gruss Chris

66

Mittwoch, 14. November 2007, 12:24

@ Barni

so genau hast du doch nicht gelesen...gelle? 8)

hast du mal zusammengerechnet wiviel du am Ende für das Ding bezahlst?
grob überschlagen sind das um die 900 Ocken :no:

Ich hab einen Modellbauservice....und für 900 Euro baue ich dir den Dreidecker mit 1,80 von Flair inklusive dem Bausatz :ok: fertig bespannt
(selbstredend natürlich ohne Motor und RC)

Das kommt da bei dem anderen auch noch dazu und der ist recht klein.

Und du glaubst doch nicht im ernst,dass du alle Ausgaben bekommst?
Abo hin,Abo her, ich würds nicht tun,
Horst

67

Mittwoch, 14. November 2007, 21:55

Zitat

Original von Barnicity
Also wenn man das ganze Aboniert,bekommt man ja den Motor kostenlos dazu,ohne noch irgentwas extra auszufüllen.

jo ... der kostet dann supergünstige 89,-€

Zitat

Möchte man noch die Fernbedienung (inkl. 5 Servos,Kabel,Empfänger,Akku und Ladegerät) muss man 20 Coupons (zu finden in den Heften) dort hin schicken und dann gibts da noch ne Bearbeitungs und Auslieferungszeit von glaube 48 Wochen
mfg Barni

wenn man den Motor nicht haben möchte, kann man diese Sachen nehmen ...
für nur supergünstige 119,-€

Bei De Agostini ist nix kostenlos ... höchtens umsonst
Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht lesen können?
Gruss, Berni

68

Mittwoch, 14. November 2007, 22:23

@ Korfuchris: na klar habe ich mir hier den Thread genau durchgelesen,wenn du das auch getan hättest,wüßtest du sogar das ich schon Texte dazu geschrieben habe.

@ Horst: ich habe mir da was durchgelesen,denn wie ich schon gesagt habe hat nen Arbeitskollege das Teil Aboniert.
Es is richtig das es im endeffekt 900 sind,aber für jemanden der sich das net gleich Leisten kann,is es ne gute Abzahlmöglichkeit.
Außerdem bekommst du den Motor sowie sämmtliche RC Komponenten inkl. Fernbedienung dazu (Empfänger,Akku,Ladegerät,5 Servos,Kabel) !
Das heißt,wenn du dann alle ausgaben hast + den Motor und das RC Zeug,dann hast du ein fertiges Flugzeug da stehen auch wenns erst in 1 1/2 Jahren is. :-)

@ Berni:Wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
Du bekommst den Motor kostenlos wenn du das ganze Abonierst. So stehts geschrieben,denn solltest du es nicht Abonieren,erst dann kostet der Motor 89€.

Auch bei dem RC Zeug haste nicht richtig gelesen,den Motor bekommst du kostenlos ohne weiteres wenn du die Zeitschrift Abonierst und das RC Zeug bekommste für 20 Coupons,also nach den ersten 20 Heften haste die Fernbedienung usw sicher.

Wie schon oben gesagt kannst du net lesen,die haben das schon bei DeAgostini berechnet,denn dein RC Zeugs und der Motor sind dann bei den 900€ mit drin.;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barnicity« (14. November 2007, 22:23)

69

Mittwoch, 14. November 2007, 22:38

Barni?

Wir schreiben uns über dieses Thema in 2 Jahren wieder.
Gruss, Berni

70

Mittwoch, 14. November 2007, 22:49

oder früher wenn de Agostini die Serie vor Ende eingestellt hat
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg nur ein oder zwei Opfer.

71

Mittwoch, 14. November 2007, 23:30

Zitat

Original von christian74

Wäre ja nicht das erstemal. :w
Nach nem halben Jahr wird der Schlunz nimmer gekauft und schon wird die Serie eingestellt.
Ist nur schade das immer wieder Leute auf diese Betrüger reinfallen. 8(

Gruß
Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (14. November 2007, 23:34)

72

Mittwoch, 14. November 2007, 23:33

Zitat

Original von Raimund Edler

Zitat

Original von christian74

Und sicher auch nicht das letzte Mal. :w
Warum sollte man eine Serie erhalten mit drei Abonenten? Hat man etwa am Anfang versprochen das es ewig weitergehen wird? Kann mich nicht erinnern das irgendwo gelesen zu haben. Alles im Rahmen des Erlaubten. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

73

Mittwoch, 14. November 2007, 23:35

Zitat

Original von Thomas_R.

Zitat

Original von Raimund Edler

Zitat

Original von christian74

Und sicher auch nicht das letzte Mal. :w
Warum sollte man eine Serie erhalten mit drei Abonenten? Hat man etwa am Anfang versprochen das es ewig weitergehen wird? Kann mich nicht erinnern das irgendwo gelesen zu haben. Alles im Rahmen des Erlaubten. :w

Für mich ist sowas Betrug, sorry,. :(

74

Mittwoch, 14. November 2007, 23:41

Ja. Da moegen deine und meine persoenliche Meinung uebereintreffen.
Ist aber leider wenn es drauf ankommt wurscht was wir beide denken.

Ich war ja entsetzt ueber die Roter Baron Sonderschau in FH. Seltsam was da alles an Namen bei den Sponsoren aufgetaucht ist. Und das dann noch zeitlich passend mit der Zeitschrift.

Mein Weltbild ist da doch etwas ins schwanken gekommen.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

75

Donnerstag, 15. November 2007, 00:10

Aber es fallen genug drauf rein. :shy: Das ist Sinn und Zweck. :(

Aber weißt was ich richtig klasse finde?? Das Ihr hier keine Werbung für diesen Kram gemacht habt, trotz Angebot. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (15. November 2007, 00:13)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. November 2007, 07:14

900€ auf 2 Jahre verteilt...ist wie auf Pump kaufen.
Lieber 1 Jahr sparen und dann für 450€ ein Anfängermodell mit Funke, Motor und Akku kaufen :ok:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

markus27

RCLine Neu User

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 15. November 2007, 10:05

So und nun nochmals zum Nachrechnen, weil da Barni offenbar einiges durcheinander gebracht hat - bitte sei nicht sauer, dass ich das so schreib:

Es stimmt, wenn Du das Abo nimmst, bekommst Du den Motor gratis (nach der mindestabnahme von 40 Heften - wobei es wird ja wohl jeder, der das Ding bauen will, alle Hefte brauchen, bzw. jemand der ernsthaft Modellflug betreiben will, wird sicher nicht diesen "No-Name-Motor" haben wollen - hier )

Aber: die Fernsteuerung bekommst Du nicht gratis , sondern nur zum "Sonderpreis": (link )
Beispiel für eine Fernsteuerung, die mehr kann: hier - die hat zwar nur ein Servo dabei, aber dafür ists ein Qualitätsprodukt von Robbe/Futaba und sie hat einen hochwertigen Empfänger dabei, das soll jetzt keine Werbung sein, auch Graupner und Multiplex haben gute Einsteigerprodukte, wobei es allgemein besser ist, wenn Du in Richtung Mehrkanal gehst und gleich eine nimmst, die man auf 2,7GHz aufrüsten kann (sind fast alle etwas größeren der großen Hersteller). Ich habe dieses Modellbaugeschäft einfach nur so genommen, weil es einfach war, für mich ein Produkt zu suchen und deren Homepage da ideal dafür geeignet ist, es gibt viele andere Geschäfte, die das ebenso toll präsentieren.

Nächster Punkt: Bitte beachte, dass 90 Wochen fast 2 Jahre bedeutet, nicht 1,5! (52 Wochen/Jahr bedeutet 104 Wochen in 2 Jahren)

Ich will auch gar nicht sagen, dass das Ding schlecht sein mag, das kann ich nicht, weil ich es ja nicht gesehen habe, aber Du weißt bei sowas leider nicht, welche Qualität drinnen steckt UND:
Wenn Du Neuling im Modellflug bist, dann ist ein Dreidecker (genauso wie ein Zweidecker und alles andere, wo nicht Trainer drauf steht bzw. besser: was Dir deine Vereinskollegen nicht empfehlen - ein Verein empfiehlt sich sehr, um nicht Ärger mit dem Nachbarn zu bekommen) eher nicht geeignet, den da baust Du dann 2 Jahre an dem Ding und nach 10 Sekunden ist alles kaputt, weil es schlichtweg schwer zu fliegen ist (denn die tollen Figuren aus dem Werbevideo, die kann man als Anfänger vielleicht auch schaffen, aber wohl eher nur zufällig und gleich gefolgt von einem Absturz).

Was zugegeben sicher nicht schlecht ist, ist die Bauanleitung - denn die erklärt wirklich Detailliert, wies geht - ich meinte die gedruckte Anleitung.

Grüße aus Wien,

Markus
Flieg noch nicht so lange, aber es macht riesen Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus27« (15. November 2007, 13:04)

78

Donnerstag, 15. November 2007, 14:41

Auch wenn ich mich jetzt oute ...

Dieser Shit (Foto unten)hat mir etwas über 700,- € gekostet. In einer Ausgabe war eine defekte Platine. Nach ewigen hin und her wurde diese mir nachgeliefert. Dieser Vorgang dauerte fast ein halbes Jahr. :no: Man muss ja alles haben wollen, egal wie.

Diesen Fehler hätte ich beinahe wieder begangen. Vor einem Jahr hatte dieser Verlag einen Heli im 'Angebot'. Ich glaube nach 5 Ausgaben haben die die Ausgaben einfach eingestellt. Die erste Ausgabe hatte ich mir geholt. Darin war der Heckausleger. Ein wunderbares Teil, um sich den Rücken zu kratzen. :ok: Das wars auch dann.

p.s.: möchte jemand den kleinen Robi da unten kaufen? Material plus Arbeitszeit = 1200,- €

sorry ... das war ein Spass. Ich werde das Ding noch nicht mal bei E-b.. los. Nicht mal für einen Euro.

Alle Leute von dem Verlag gehören in einen Sack ... mit dem Knüppel drauf. Es trifft dann wenigstens immer den Richtigen.

Okay ... ich muss meine kleine Fokker lackieren. Das lenkt ab 8)
»Berni P« hat folgendes Bild angehängt:
  • Real-Robots2.jpg
Gruss, Berni

DJ_Dawn1973

RCLine User

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 15. November 2007, 15:13

Dann oute ich mich auch mal :shy:

Habe den Fehler gemacht mir bei dem Saftladen DeAgostini den Ferrari zuzulegen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist bei denen jenseits von Gut und Böse

- 27MHz Funke
- "Pups"-Motörchen
- Gleit- statt ordentliche Kugellager

usw. und das Ganze für dezente 800 €umel 8( 8( 8(

Ach ja: Im Video waren noch Senkkopfschrauben an der Chassisunterseite zu sehen. Die wurden beim Modell dann einfach gegen normale ausgetauscht. Kleine Bodenwelle und Schraube ab... :shake:

Abgesehen davon hatten die die ersten Wochen/Monate ganz gewaltige Lieferschwierigkeiten.

Die Anleitung selber ist allerdings wirklich sehr ausführlich. Das restliche Redaktionelle kann man getrost in die Tonne treten. In Fall F2004 lieber ein ordentliches Buch über Ferrai und hier eben eines über Fokker bzw Richthofen gekauft.

Einen Vorteil hatte die Sammelserie allerdings. Dadurch bin ich seit meiner Jugend wieder zu den RC-Cars und noch viel besser im zweiten Schritt zu Modellfliegerei gekommen. ;)
The difference between the men and the boys, is the price of their toys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJ_Dawn1973« (15. November 2007, 15:44)

80

Donnerstag, 15. November 2007, 16:54

Ich hab da schon alles richtig gelesen,es steht geschrieben das man die Funke + den restlichen RC Kram mit 20 Coupons die man dann auf ne Karte kleben muss und abschickt kostenlos bekommt.
Ich saug mir das net aus den Fingern,sondern hab das halt alles nachgelesen in den Zetteln die der Arbeitskollege bekommen hat der sich das Teil aboniert hat.

Allerdings scheinen einige zu denken das ich mir das Teil zu legen will,ne ne,ich warte doch einfach mal ab was bei dem Arbeitskollegen so rauskommt und kann ihn dann auslachen falls die Produktion eingestellt wird. :evil:

Ich habe nie wirklich DeAgostini beobachtet und kann nur mitteilen was ich gelesen habe.

Ob die nun die Produktion nach ner weile einstellen oder net,kann ich ja net beurteilen,nur durch eure Erfahrungsberichte mit denen erfahre ich sowas.
Auch weiß ich nicht,ob man dann mit nem Anwalt oder so weiter kommen würde.

Ich selber baue ja immer noch an meinem Trainer,was wohl noch nen ganzes weilchen dauern wird,da ich wenig Zeit habe.

Auch wenn die Fokker nen schönes Modell is,würde ich mir sie über diese Zeitschrift nicht holen,es dauert mir einfach zu lange und um halt die Funke zu bekommen,is es nen zu großer aufwand und auch da muss man ewig warten bis man die bekommt,obwohl man mit dem Bauen schon so weit wäre das man zbsp die Servos schon einsetzen könnte.

Wie gesagt,mal schauen wieviele Hefte mein Arbeitskollege noch bekommen wird und ob er das Modell jemals bauen kann.

Was ich noch lustig finde,in dem Video was es dazu gibt,wird beim Aufbau ne kleine Tube Leim gezeigt,die der bauer für das ganze Modell nimmt,ha und das soll man glauben ? :D