Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 15. November 2007, 17:04

ich kann die ganze sache ehrlich gesagt überhaup nicht fassen/verstehen !!

nachdem ich gelesen hab, das es fast zwei jahre dauert das teil fertigzustellen und dann auch noch eine riesen Summe kostet, hab ich lachen müssen !

die sache mit "auf pump kaufen" halte ich für ein sehr fragiles argument! ein kompetenter modellbauladen, lässt dich auch auf pump kaufen !

und die größte Frage überhaupt, in jeder Ausgabe befinden sich ein (paar) Teil(e), die sind in 5- 20 Min montiert und dann ?? auf die nächste ausgabe warten und wieder bloß 5- 20 minuten "basteln" ?? junge junge, dafür wäre ich zu ungeduldig... aber jedem das sein !
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

82

Donnerstag, 15. November 2007, 17:58

Lieferzeit 2-Takt-Motor
Die Produktion und Lieferzeit beträgt ca. 20 Wochen nach Einsendeschluss der Coupons (19.03.2008 ). Die Lieferung des Motors erfolgt ab Ausgabe 42 (06.08.2008 ).

Lieferzeit 4-Kanal-Funkfernsteuerung
Die Produktion und Lieferzeit der 4-Kanal-Funkfernsteuerung beträgt ca. 45 Wochen nach Einsendeschluss der Coupons (19.03.2008 ). Die Lieferung der Fernsteuerung erfolgt ab
Ausgabe 68 (04.02.2009).

:D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (15. November 2007, 17:59)

83

Donnerstag, 15. November 2007, 20:07

Zitat

Original von nunukula
und die größte Frage überhaupt, in jeder Ausgabe befinden sich ein (paar) Teil(e), die sind in 5- 20 Min montiert und dann ?? auf die nächste ausgabe warten und wieder bloß 5- 20 minuten "basteln" ?? junge junge, dafür wäre ich zu ungeduldig... aber jedem das sein !

die Bastler von dem Teil haben doch ein Forum. Dort können sie sich gegenseitig die Stange halten und es wird nicht ganz so langweilig.
Ich denke, es wird ein grosses 'Erstflugtreffen' geben.
Gruss, Berni

84

Donnerstag, 15. November 2007, 20:22

Zitat

Original von Berni P

Zitat

Original von nunukula

die Bastler von dem Teil haben doch ein Forum. Dort können sie sich gegenseitig die Stange halten und es wird nicht ganz so langweilig.
Ich denke, es wird ein grosses 'Erstflugtreffen' geben.

naja, komische einstellung...

aber das mit dem erstflugtreffen ist eine tolle idee, du muss ich dabei sein ! also bitte absprechen und unbedingt infos posten !! greetz

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 15. November 2007, 20:49

Zitat

Original von nunukula

aber das mit dem erstflugtreffen ist eine tolle idee, du muss ich dabei sein ! also bitte absprechen und unbedingt infos posten !! greetz

Jaaaa, und unbedingt ein Video machen, damit man zumindest weiss was alles falsch gelaufen ist.....

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Christian.kie

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 15. November 2007, 20:50

Naja da wirds dann sicherlich nen Stand mit Erstazteilen geben :D, die natürlich auch zum Vorzugspreis ==[]

[SIZE=5]Segelfliegen - Touch the Sky[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian.kie« (15. November 2007, 20:50)

87

Freitag, 16. November 2007, 01:20

Dann schaut mal zwischendurch ins e-bäh... :w

da verkauft schon wieder der eine oder andere den Mist :evil: :evil:

die habens dann wohl (gerade noch rechtzeitg) kapiert :ok:

das die Nummer nie und nimmer auch nur ansatzweise eine Aussicht auf Erfolg hat :D

Seit mir jetzt nicht böse :shy:
aber da geht mir jetzt doch ein breites Grinsen durchs Gesicht :D :D :D

Horst

88

Freitag, 16. November 2007, 13:16

Zitat

Original von pa18
Dann schaut mal zwischendurch ins e-bäh... :w

da verkauft schon wieder der eine oder andere den Mist :evil: :evil:

die habens dann wohl (gerade noch rechtzeitg) kapiert :ok:

das die Nummer nie und nimmer auch nur ansatzweise eine Aussicht auf Erfolg hat :D

Seit mir jetzt nicht böse :shy:
aber da geht mir jetzt doch ein breites Grinsen durchs Gesicht :D :D :D

Horst

kann mich der Meinung nur anschließen... kapiers immer noch nicht !! :wall: :wall:

markus27

RCLine Neu User

• Nachricht senden

89

Samstag, 17. November 2007, 08:02

ja tatsächlich: hier

naja der hat ja schnell aufgegeben, wenn er Nummer 3+4 verkauft - oder er hat bei Nummer 1 + 2 schwere Baufehler begangen :tongue:

also - sollte noch jemand einsteigen wollen - einfach bei ebay zuschlagen

noch was zu Barni:

Zitat

Original von Barni:
Ich hab da schon alles richtig gelesen,es steht geschrieben das man die Funke + den restlichen RC Kram mit 20 Coupons die man dann auf ne Karte kleben muss und abschickt kostenlos bekommt.
Ich saug mir das net aus den Fingern,sondern hab das halt alles nachgelesen in den Zetteln die der Arbeitskollege bekommen hat der sich das Teil aboniert hat.

Ich glaub Dir schon, dass Du dir das nicht aus den Fingern saugst. Nur wenn Du das was Du schreibst in einem Heft gelesen hast, dann findet man auf der Homepage andere Infos (siehe mein Posting inkl. Link) - also das ist ja auch schon sehr merkwürdig - warum schreiben die ins Heft andere Dinge als auf die HP??????

Grüße

Markus
Flieg noch nicht so lange, aber es macht riesen Spaß

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

90

Samstag, 17. November 2007, 17:03

den roboter hab ich auch noch.
ich hab ihn aber nur soweit gekauft, dass er läuft.

200€ weg

M.A.H.

RCLine User

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

91

Samstag, 17. November 2007, 20:39

Die machen jetzt sogar hier verlgeichbare "richtige" Bausätze runter :D

Ich weiss nicht, ob ich bei solchen Sachen weinen, lachen oder sonstwas machen sollte ?!

Zitat

Die 350 - 400 € müsst ihr sofort Abdrücken und nicht über 1,5 Jahre verteilt!

Achja stimmt, ist natürlich blöd die hälfte zu bezahlen und sofort alles im Bastelkeller zu haben...

Zitat

NiMh oder NiCd vielleicht ja aber nicht mit LiPo oder Lion Akkus die brennen wie eine Magnesiumfackel wenn man es übertreibt mit dem Laden .

Echt gefährlich! Ich habe letztens "ausversehen" einen Lipo an eine Autobatterie angeschlossen und der ist einfach explodiert. Wenn mir das im Keller passiert wäre... :D

Ich überlege, ob ich mich nicht dort mal anmelden sollte und die Armen mal aufklären sollte. Die meinen ernsthaft, dass sie das einzig ware gekauft haben.
Vielleicht sollten die Anfänger unter den Liebhabern sich erstmal aus drei Easystars einen Roten Baron bauen ;). Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus aber hält :D

Gruß

92

Samstag, 17. November 2007, 23:31

Lass es bitte. Bei den Jungs dort beginnt anscheinend jetzt schon das Nachdenken.
Zumindest bei den paar die da noch posten.
Da 99% der Beitraege derzeit von Moderatoren, Super Moderatoren und Admins kommen und diese sich bereits mit Alternativen beschaeftigen sollten wir sie mal etwas lassen.

:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

93

Sonntag, 18. November 2007, 00:44

Bin ja gespannt, wie sich die Jungs in ein paar wochen verabschieden, wenn die ganze sch...e wegen mangelndem Interesse eingestellt wird. Ich geb denen noch 4 Wochen oder weniger :shake: !
Hallo erstmal.

Korfuchris

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

94

Sonntag, 18. November 2007, 07:02

...ist wunderschön "drüben" mitzulesen.

Wenn die wüssten was es im www für Modellflieger-Angebote gibt,
anscheinend kommen sie nun selber langsam drauf.

Gruss aus kalt und Regen. Chris

KOLEFASER

RCLine Neu User

Beruf: %

• Nachricht senden

95

Sonntag, 18. November 2007, 09:03

Sorry das ich mich einmische aber der Verlag(ihr wisst schon )ist der größte s+++++ den ich kenne.Ich bin vor ein paar Jahren auch auf diesen Cybort oder so drauf reingefallen,damals "50 Ausgaben und er ist fertig",spääter dann 75 und er ist fertig!Dazu kommt noch,dass die Auslieferung nach ein paar Ausgaben für ein Jahr stoppte! :angry:
Meiner Meinung nach echter Bul++++++++

96

Sonntag, 18. November 2007, 12:40

Zitat

Original von Berni P
Wenn man alle RC-Komponenten aus der Bastelkiste entnehmen kann (so wie ich), empfehle ich diese Fokker. Der Materialpreis beläuft sich auf unter 10,- €
Fokker DVII

Etwas stärkeres Material und es sind Spannweiten von über einem Meter drin.

Ich bin zwar schon etwas über 10,- €, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich brauch auf kein Heft zu warten, denn das Material gibt es im Baumarkt. Leider muss ich noch einmal 5,- € investieren ... mir ist die Farbe ausgegangen :wall:

Eine Fokker DR I sollte mit diesem Materail auch kein Problem sein
»Berni P« hat folgendes Bild angehängt:
  • neu-1.jpg
Gruss, Berni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni P« (18. November 2007, 12:57)

97

Sonntag, 18. November 2007, 18:09

Ich denke eh, das dieses Forum dort von Leuten dieses Verlags aufgemacht wurde. Aber es ist wirklich interessant dort mitzulesen. :)

Gruß
Ray

DJ_Dawn1973

RCLine User

• Nachricht senden

98

Sonntag, 18. November 2007, 23:11

Zitat

Original von Raimund Edler
Ich denke eh, das dieses Forum dort von Leuten dieses Verlags aufgemacht wurde.

Den Eindruck habe ich allerdings auch. Beim F2004 gab es auch schon ein "Begleit"-Forum in dem viele das Modell auch toll fanden. Und viele User-Namen klingen doch sehr ähnlich. Afair wurde da auch schon gegen ungeliebte Kritiker gewettert. Kommt mir zumindest alles sehr bekannt vor... :tongue:

Ach ja: Die Aufmachung des Forums lehnte sich auch beim F2004 seeeehr an die der Site von DeAgostini an... Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :D
The difference between the men and the boys, is the price of their toys

99

Montag, 19. November 2007, 00:16

Wer s noch nicht kapiert hat..... :evil:

Also,Ich freu mich schon auf das Treffen der Dr1 Piloten 8)

Nur ...nicht in 1-2 Jahren,sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in höchstens 6 Monaten :evil:

Bis dahin haben etliche so viel Papier aus den ersten Ausgaben zusammen,dass wir einen absoluten 1A Papierfliegerwettbewerb machen können. :D :D

Mensch Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rafft das endlich,das wird nix. :no: :no: :no: :no:

Für die Profis unter uns....
schaut euch mal wirlich haargenau das Demo-Video an......
die konstruktiven Gemeinsamkeiten mit dem kleinen(!) Flair-Dreidecker sind doch nun mal nicht von der Hand zu weisen 8( wenn das mal nicht ne 100% Ko...
davon ist ;)

Na ja..warten wirs mal ab..
ich freu mich auf das Papierfliegertreffen,
Horst

100

Montag, 19. November 2007, 01:47

Ei Horst, wir wissen doch alle das der Firlefanz nix wird. :D

Gruß
Ray