Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 2. Dezember 2007, 01:28

hey, warum hast du meinen Post rausgenommen ?

wollt doch nur fragen, obs schon bilder von den fliegern gibt ?!:ok:
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

142

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:28

sorry, ist wohl in der Eile mit baden gegangen. :angel:

Ja, es gibt dort auch schon ein paar Bilder.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

143

Montag, 3. Dezember 2007, 01:57

Hallo RC-Liner

Nun schreit bitte nicht gleich wieder auf weil ich mich doch noch einmal einlogge !
Ich möchte mich in erster Linie dafür entschuldigen wenn ich mich hier in meiner Wortwahl vergriffen haben sollte auch wenn man mich hier in einer niederträchtigen Art und Weise beschimpft hat .
Das soll keine Verteidigung werden und ich gebe auch zu das man sich doch besser im Griff haben sollte.
Ich hoffe das wir in Zukunft besser miteinander auskommen den eigentlich verfolgen wir mehr oder weniger das gleiche Ziel.
Auf unterschiedlichen Wegen aber doch in die gleiche Richtung und bitte akzeptiert die unterschiedliche Vorgehensweise der Fokker Modellbauer bis zum Modell Piloten .
Es wird noch eine lange Zeit vergehen bist das Modell flugfertig ist und eventuell wird der eine oder andere angehende Modell Pilot schon in nächste Zeit auf euren Flugfeldern auftauchen .
Ich glaube ich muss nicht darum bitten diesen Newbies nicht mit Häme oder Verachtung zu begegnen denn der Großteil der Modellflieger sind doch hilfsbereiter als meinen könnte.
Sollte jemand dennoch Probleme mit mir persönlich haben ! ich habe hier eine E-Mailadresse hinterlegt dort dürft ihr euch nach Herzenslust austoben aber bitte nicht mehr hier.
Hier hat so ein Unfug einfach nichts zu suchen!

Ich wünsche allen frohe Festtage und ein gute neues Jahr

144

Montag, 3. Dezember 2007, 17:45

@Boiler

Kurze Frage, die Fokker ist doch ebreits in Italien erschienen! Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn nein, gibt es Berichte? Kann man sich nicht die italiensche Ausgaben kaufen um das Modell früher fertig stellen zu können?

145

Montag, 3. Dezember 2007, 21:38

Ich hab auch mal wieder neues rausbekommen.

Es stimmt,wenn man die Zeitschrift Aboniert,dann bekommt man den Motor kostenlos dazu,aber für die Funke,muss man 20 Coupons sammeln um die dann für 180 oder so eus zu kaufen,was nen rotz,so kommen also auf die 900 was nur das Modell kostet,noch der Betrag für die Funke und schon sind wir über 1000 eus,oder ?!

Das wird ja immer treister,am besten wäre wirklich wenn man sich das Modell wo anders im fertig Zustand oder als Bausatz holt und das dann mit dem ganzen RC ausrüstet,da würde man doch bestimmt noch unter den 900 bleiben,wa ?!

Aber ich bin immer noch gespannt,was da noch so abgehen wird und wie das ganze so ausgeht !

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

146

Montag, 3. Dezember 2007, 21:58

Solls jetzt wieder von vorne losgehen? o_O
Wenn jemand die 1000 Euro ausgeben will dann soll ers machen, wenn nicht dann leise sein!
Viele Grüße, Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoman« (3. Dezember 2007, 21:59)

147

Montag, 3. Dezember 2007, 22:16

Wer darf jetzt noch etwas zu diesem Thema beitragen??
Und darfs auch etwas kritisch sein?? Oder muss es für gut gehalten werden. ???

Gruß
Ray :(

148

Montag, 3. Dezember 2007, 22:47

Zitat

Original von Korfuchris
@Thomas,
warum machste eigentlich nicht dicht?

Ist ja echt nur noch feindseliges Geblabe.
Die DR-1 Jungs haetten doch bestimmt ein wenig Unterstützung gebrauchen können. Schade das die hier alle gemobbt werden, sind doch auch bloss Modellbauer (oder wärens wenigstens gerne, resp. werdens vielleicht noch).

Prost, Chris

:ok:

149

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:46

manche Leute haben eben paß an dem Modell und daran, dass über einen längeren Zeitraum zu bauen.
Das verschlingt dann weniger Zeit und vor allem wird man nciht gleich um mehrere 100€ ärmer.
Soll doch jeder selbst entscheiden wie er das machen möchte

Gruß Tim
Der mit dem roten Heli ;)

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:06

Zitat

Das verschlingt dann weniger Zeit und vor allem wird man nciht gleich um mehrere 100€ ärmer.

??? Äh, was jetzt, der Agostini Bausatz? Naja, irgendwie muss man ja den Schnitt halten, informationen sind ja nicht so wichtig.
Hallo erstmal.

151

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:01

manch leute geben halt lieber über 2 jahre verteilt 900€ aus als einmal 500€ zu investieren.

Gruß Tim

Gregor2

RCLine User

Beruf: Otoplastiker

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:47

Zitat

manch leute geben halt lieber über 2 jahre verteilt 900€ aus als einmal 500€ zu investieren

Ja, und manche Leute abonieren gleich zweimal die Tageszeitung, weil man könnte vergessen werden, und...und... und

Das ist eine Milchmädchenrechnung die wirklich zum Himmel st...!

Bei jeder seriösen Bank ob Raiba oder Sparda oder Hypo zahlst Du bei 500€ auf keinen Fall auf 2 Jahre mehr als 7% Kreditzins. Jetzt lass mich mal nachrechnen und ich geh jetzt von einem Extremzinssatz von 7% aus, dann sind das bei 500€ auf ein Jahr gerechnet 35 und auf zwei Jahre 70€[SIZE=4].

Dann hast Du immer noch 330€, mit denen man den Ar... abwischen, oder sich die Fluppen anstecken, oder gleich zum Fenster rauschmeissen könnte. :dumm:

Und das ist noch der Zinssatz der Extrem hoch ist. Nur würd Dir keine Bank für so ein Vorhaben das Geld vorstrecken. Aber bei 500€ reicht eh vermutlich der Dispo.
Hallo erstmal.

153

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:51

Leute,

ihr seid echt durchgeknallt. Das Ganze schießt echt übers Ziel hinaus.

Sorry,.......

Matz
Wir fliegen auf dem Wind (Wright Brothers)

154

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:07

Ich habe den Ferrari von Deago gebaut. So bin ich zum Modellbau gekommen. Ich hatte eh vor etwas zu machen. Aber die Werbung hat mich dazu verleitet.
Es war klar das es nicht billig war und das die Teile nicht von Qualität ist.
Jeder muss selbst wissen ob er baut oder nicht. die sollen ihren Spaß nicht verlieren.

Ende der Diskusion. :D
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

Sir Henry

RCLine User

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:22

Super unterhaltsamer Fred :D :D :D :D :D :D

Freu mich jeden Tag drauf :tongue: :tongue: :tongue:
Belt-CP
E-sky LAMA V3
F3B
HLG
Hotliner
Piper Super-Cup
Indoor-Flyer 80g

156

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:54

manche Leute wollen es nicht verstehen,

Es geht nicht ausschließlich um das Modell, sondern darum sich auf jede neue Ausgabe zu freuen, das Modell mit jeder Ausgabe wachsen zu sehen und jede neue Ausgabe zu lesen.
Der Mensch ist Jäger und Sammler.
Für dei 330 bekommen die Leute genau das und noch ein Magazin.
Wenn man es von dieser Seite beleuchtet schön, oder?
Naja und nen Kredit für ein Modell aufnehmen...
Ist nicht dein Ernst, oder.

Schließlich gibt es dann wenn das Modell fertig ist noch ettliche andere, die es auch haben und helfen können

Versteht es oder nicht, aber lasst doch die De Ago ianer in Ruhe, die legen ihren Hauptgesichtspunkt wo ganz anders drauf, wie wir.
Engstirnig es nicht mal verstehen zu versuchen

Gruß Tim

157

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:40

Zitat

Original von farron
Ich habe den Ferrari von Deago gebaut. So bin ich zum Modellbau gekommen. Ich hatte eh vor etwas zu machen. Aber die Werbung hat mich dazu verleitet.
Es war klar das es nicht billig war und das die Teile nicht von Qualität ist.
Jeder muss selbst wissen ob er baut oder nicht. die sollen ihren Spaß nicht verlieren.

Ende der Diskusion. :D

Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier.

Jeder ist seines Glückes Schmied, und jeder, absolut jeder der sein Geld selbst verdient kann und darf es ausgeben wie und wo er will und v.a. in welcher höhe.

Was meint ihr für wie doof ihr gehaltet werdet wenn ihr einem Partylöwen erklärt was ihr für nen Stück fliegenden Tapetenlappen bezahlt. 8(

Jedem das seine, ob es für euch nun akzeptabel ist oder nicht. Wenn ich den Bullshit lese der hier z.T. verbreitet wird dann bin ich der Meinung dass so manchen einer etwas Basiswissen notwendig hätte, sogar aus einem DeaGo Heft....

j m 2 ct
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:55

Zitat

Original von ls4
manche Leute wollen es nicht verstehen,

Zugegeben - zu denen gehöre ich auch. Aber ich respektiere es. Es gibt vieles das ich nicht verstehe, mir fällt deshalb aber kein Stein aus der Krone. 1000€ - für die meisten gar nicht so viel, nuja, das letzte mal hab ich vor 7 Jahren so viel Geld auf einmal, für ein Auto, ausgegeben - und das soll noch ein Jahr halten. Ist also offensichtlich nicht meine Sphäre.

Wieviele Leute der Durchschnittsbevölkerung denken sich ich wäre verrückt hunderte € durch die Luft fliegen zu lassen mit dem Risiko bei nem Absturz alles zu vernichten, während das Sammeln von Gartenzwergen doch eine wesentlich sicherere und stressfreiere Methode ist seiner Freizeit Sinn zu geben, oder geben für nen Golf-GTI-Spoiler mehr aus ;)

Leider ist der Horizont und die Toleranz mancher User ziemlich eng.

Nun, zu Boilers Forum stehe ich durchwegs positiv (auch wenn ich inzwischen auch nicht mehr reinkomme)- Himmel, was zur Hölle glauben die Typen zu bewirken die eifrig ihren Zorn verspucken, ausser ihrem Ego zu schmeicheln? Machen sich ja nichtmal die Mühe sich genauer zu informieren und zu differenzieren :no:

Das Forum oder Boiler, oder alle die sich hier als DR1-Bauer outen sind bequeme Zielscheiben - aber definitiv die falschen.

Diejenigen, die sich mit ihrer Lehrlingsentschädigung diese Zeitschrift kaufen weil sie keinen anderen Weg zum RC-Fliegen kennen erreicht diese ganze Häme und Kritik gar nicht. Leider. Imho ist da Boilers Forum anständig genug um auf die realen Bedingungen hinzuweisen, oder?

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (5. Dezember 2007, 23:00)

159

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:00

Zitat

Original von Paul H.

Leider ist der Horizont und die Toleranz mancher User ziemlich eng.

Ich plädiere eher zu: nicht vorhanden..... Leben und leben lassen.....
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralfi« (5. Dezember 2007, 23:00)

160

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:48

Lasst sie doch einfach machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (6. Dezember 2007, 16:33)