Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

casper v2

RCLine User

• »casper v2« ist der Autor dieses Themas

Beruf: sicherheitsbeamter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:37

Absturtz wegen flügelbruch WARUM??????????

Hallo zusammen: :w

Habe da mal eine frage,ich bin seit ca: 2 wochen neu im flächenfliegen mit einer RTF Clipped wing cub m24 von Kyosho.ich persönlich bin sehr zufrieden damit.aber heute beim fliegen sind mir nach der 32 akku insgesamt einfach die flügel gebrochen,es war heute ziemlichwindieg.ich machte ein looping und danach habe ich das seitenruder ganznach rechtsgezogen und er fiel runter wie einstein,dann zog ich das höhenruder voll nach unten höhe ca:15 meter und dann brach mir die flügel einfach so. :angel:

Ich denke es war zuviel druck auf den flügel ? ???

Kann das auch bei hochwertiegen flugzeuge pasieren??? oder ist mein flieger für das nicht ausgelegt ???

gruss casper :O

killerbill

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:39

Hallo

Denke mal das du nach dem Loop in den Gegenwind gekommen bist.

Hatte das bei meiner S30 auch. Nach einem Turn runter, in Gegenwind und beide Qr sind abgerissen wegen flattern
Gruß Max

Angegebener Nick: killerbill
Angezeigter Nick: CptBalu

Hangar:
Flugzeuge: S30 Katana Extra 230
Boote: Phantom von Graupner
Funke:Mx-12

xels

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:01

Zitat