Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gugelhopf

RCLine User

• »gugelhopf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2007, 16:24

Schwerpunktveränderung durch "Schneefressen"

Hallo

Wieder mal eine Episode der undendlichen Geschichte "Sachen gibts, die gibts gar nicht":

Ich bin mit meiner AJ-Extra mit Ski über die verschneite Wiese gefetzt, gelegentlich abgehoben, wieder gelandet, was man halt so macht :) .Je länger je mehr flog die Extra eigenartig, sie "klebte" förmlich am Himmel und war auf Höhe plötzlich extrem agil. Offensichtlich musste ich auch ordentlich drücken um sie gerade zu halten, das habe ich haber wegen dem böigen Wind nicht gemerkt.
Im Bastelkeller stellte ich dann fest, dass die Extra durch die hintere Entlüftungsöffnung ca. 1 Kubikdezimete Schnee in den Rumpf geschaufelt hatte. Der Schwerpunkt lag dadurch bei 11.5cm statt bei 10cm wie er sollte ==[] .

Also jungs, passt mit euren Abdeckungen auf bevohr ihr in den Schnee geht....

Gruss Fabian

PS: Bin nach dem letzten Flug noch ne Weile am Boden rumgefahren, wieviel Schnee sie beim letzten fFug schon drinne hatte kann ich daher nicht mit Sicherheit sagen.
»gugelhopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • schnee1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gugelhopf« (16. November 2007, 16:26)

gugelhopf

RCLine User

• »gugelhopf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 16:25

2. Bild
»gugelhopf« hat folgendes Bild angehängt:
  • schnee2.jpg