Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. November 2007, 09:29

Wie landet man den Wonder(aber auch alle anderen Modelle die kein Fahrwerk haben und der Antrieb vor

Moin,

ich hab mal eine blöde Frage: Wie wird der Wonder(Verbrenner) ohne Fahrwerk eigentlich gelandet, damit die Luftschraube nicht das zeitliche segnet?

Bye

Marcus
Wenn es qualmt und stinkt läuft der Motor!

Sir Henry

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2007, 09:39

RE: Wie landet man den Wonder(aber auch alle anderen Modelle die kein Fahrwerk haben und der Antrieb

Die Luftschraube so auf der Welle befestigen das diese, wenn der Motor aus geht, waagrecht steht.
Das fühlt man ja wenn du an der Latte drehst und oben (unten) geht´s schwerer.
Das wird aber nicht zu 100% funktionieren. Irgendwann bleibt das Ding genau senkrecht stehen..... was dann? Einfach landen (hast ja eh keine Wahl) und sehen was passiert.
1. Latte kaputt
2. Latte dreht sich und alles ok.
3. Immer Ersatz dabei haben

Heinrich
Belt-CP
E-sky LAMA V3
F3B
HLG
Hotliner
Piper Super-Cup
Indoor-Flyer 80g

hholgi

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2007, 10:48

Wiese nicht zu kurz mähen

Hi,
lande den Rasant auch immer so.

Entweder ist das Grass hoch genug so das es egal ist ob er noch dreht, oder er muss halt nach der letzten Kurve im endanflug abgestellt werden.

Grüsse
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

ZaphodB

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 10:54

RE: Wie landet man den Wonder(aber auch alle anderen Modelle die kein Fahrwerk haben und der Antrieb

Zitat

Original von Sir Henry

LOL

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Sir Henry

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 11:06

Zitat

Original von ZaphodB

Zitat

Original von Sir Henry

LOL

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Ja nee, is klar. :D
Belt-CP
E-sky LAMA V3
F3B
HLG
Hotliner
Piper Super-Cup
Indoor-Flyer 80g