Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThommiL

RCLine Neu User

• »ThommiL« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 13:05

Funtana pro - welche Servos im Höhenleitwerk?

Hallo Funtana pro - Besitzer,

ich habe hier schon einiges über die Servos im Höhenleitwerk der Funtana pro gelesen. Es passen ja laut Bausatz nur 16mmm Servos rein, was wohl auch schwerpunktmäßig Sinn macht (meine soll elektrisch fliegen). Die beste Preis/Leistungsvariante ist wohl das Hitec 5245 - nur liest man hier nicht nur gutes darüber.

Was habt ihr für Servos im Einsatz, die auch mal harten 3D Einsatz aushalten?

Danke für Eure Tips im vorraus

Gruß

Thommil
Steuerung: MC 3030
Fläche: Multiplex-EasyGlider electric, Multiplex Parkmaster,
WIK-Charly, Multiplex-Acromaster, Sebart-Sukhoi S140, Robbe-Saphir II
Heli: Esky-Lama V3

ThommiL

RCLine Neu User

• »ThommiL« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2007, 13:08

..hat keiner ein paar Tips zu o.g. Thema für mich?
Steuerung: MC 3030
Fläche: Multiplex-EasyGlider electric, Multiplex Parkmaster,
WIK-Charly, Multiplex-Acromaster, Sebart-Sukhoi S140, Robbe-Saphir II
Heli: Esky-Lama V3

3

Freitag, 23. November 2007, 15:52

ich bin meine mit ds5391 geflogen und ihren nachfolger die 2m giles die der funtana sehr aehnlich ist auch mit diesen.
die sind auf jeden fall stark genug, also bei mir arbeiten sie bis jetzt perfekt.

sie sind extrem leicht! 36g!!! das kunststoffgetriebe macht auch meine verbrenner mit, obwohl da einige abraten wegen den vibrationen, aber bei deiner elektro variante sowieso kein thema

rudi fiala hat die mal vermessen und deren stellgeneuigkeit und spiel als sehr gut bewertet, was ich mich erinnern kann

so oder so, ich kann dir diese nur schwer empfehlen

cu, hawa