Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »QuaxderBruchpilot« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 06:24

F3A WM in Argentinien

....ist ja zu hören, dass QuiQue Somenzini neuer Weltmeister ist!! :ok:

Was mich wundert ist dass einige der Toppiloten Viertaktmotoren einsetzten und scheinbar CPLR en Opfer eines Abstellers wurde. ???

Warum um alles in der Welt fliegen die keine Elektroantriebe?
Da brauch ich nur den Knüppel nach vorne geben und fertig. Kein krampfhaftes Starten, Motor springt nicht an usw... :shake:

2

Montag, 26. November 2007, 09:36

Du darfst nicht vergessen, das die meisten der dort gestarteten Piloten mehr oder weniger Profis sind, und da spielen die Vorstellungen der Sponsoren eine wichtige Rolle.

Und OS baut nun mal eben keine E-Motore... ;)

Ich gebe Dir aber recht, der E-Antrieb wird sich in diesem Regelment mittelfristig durchsetzen.

Was mich ein bisschen gewundert hat, ist die Tatsache, das jedermann seinen Motor zuverlässig am Laufen hat, und solchen Profis bleibt die Kiste unterwegs stehen.
Offensichtlich wird auch bei der Kontrolle der Lärmemissionen massiv manipuliert, da frage ich mich dann, wenn es ohnehin jeder weis, warm lässt man es nicht gleich?

• »QuaxderBruchpilot« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 09:39

Zitat

Original von MechWerkAndi

Offensichtlich wird auch bei der Kontrolle der Lärmemissionen massiv manipuliert, da frage ich mich dann, wenn es ohnehin jeder weis, warm lässt man es nicht gleich?

Das hab ich auch wo gelesen...weiß nicht mehr wo aber kann so eigentlich nicht sein!!

Naja, was solls.