Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:45

Fliege auch im Winter, bilder kommen noch wenn ich welche gemacht habe :D
____________
Gruß Johannes

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten!
____________

Addicted

RCLine User

Wohnort: LK DA-DI

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:12

Ja, ich fliege auch im Winter!

Allerdings habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden, die Finger dabei warm zu halten. Mit diversen Handschuhen habe ich es versucht, allerdings sieht das Ergebnis dann eher nach Bockspringen in der Luft und nicht mehr nach Modellfliegen aus. Die Feinfühligkeit bzw. das Fingerspitzengefühl leidet eben sehr darunter. Hat jemand einen Tipp?
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:


Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

MADSEN

RCLine User

Wohnort: Ochsenfurter Gau

Beruf: TZ

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:32

ich nehm fingerlose..bei wenig weind bleiben die finger genug warm...und "ganze" handschuhe scheiden bei meim KIS eh aus..wie soll ich den dann werfe... :shy:
vorteil bei den fingerlosen halt des ma die knüppel immer noch richtig in der hand hat, nachteil is des bei wind die fingerspitzen doch recht schnell friern...

:w
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

Gregor2

RCLine User

Wohnort: Allgäu

Beruf: Otoplastiker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:10

Zitat

Fingerspitzengefühl leidet eben sehr darunter. Hat jemand einen Tipp


Hab hier schon öfters gelesen... Antiaidshandschuhe aus dem Verbandskasten und vorher die Hände gut mit Vaseline einreiben soll helfen. Hab´s aber selbst nie versucht.
Hallo erstmal.

meatbomber

RCLine User

  • »meatbomber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Klatovy CZ

Beruf: Pilot

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:34

gibt wirklich solche und solche winter tage...

heute hat genau gar nix funbktioniert ! ist dann eigentlich ein zeichen das man besser einpackt und heim geht und auf wärmers wetter wartet... aber mal schau`n morgen solls wieder schän werden :D

Jan Dominik Will

RCLine Neu User

Wohnort: Hessen

Beruf: Azubi Industriemechaniker

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:39

Hier Bilder vom 20. und 21. 12.

Katana S30 und Su 29!

Jan Dominik
»Jan Dominik Will« hat folgendes Bild angehängt:
  • PC210153.jpg

Jan Dominik Will

RCLine Neu User

Wohnort: Hessen

Beruf: Azubi Industriemechaniker

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:40

Su 29
»Jan Dominik Will« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt2.jpg

28

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:00

Zitat

Original von nineofseven
Hi,

war auch am 23.12 bei "Bodenfrost" unterwegs....



Gruß
Jens


wie geil, vor allem die 30 meter Landespur ist top ! :D :D

@jan:

sehr schöne bilder ! :ok: :ok:
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

crazyjoniboy

RCLine User

Wohnort: (Südtirol) - Sand in Taufers

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:03

@CptBalu: Was hasten mit der gemacht, imm 2. Bild?
Grüße
Jonas Oberhofer
-Yak 54e Extreme Flight
-Big Jim II 2,5m 100ccm (Eigenbau)
-Pilatus Porter mit 2,7m elektrisch aus DEPRON (Eigenbau)
-Starfighter 195 cm lang aus Depron (Eigenbau)
-viele Shockys
FUTABA T10CP

gugelhopf

RCLine User

Wohnort: Schwarzenburg, Schweiz

Beruf: Maschinenbaustudent

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:33

Hallo

Zitat

Original von Addicted
Allerdings habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden, die Finger dabei warm zu halten. Mit diversen Handschuhen habe ich es versucht, allerdings sieht das Ergebnis dann eher nach Bockspringen in der Luft und nicht mehr nach Modellfliegen aus. Die Feinfühligkeit bzw. das Fingerspitzengefühl leidet eben sehr darunter. Hat jemand einen Tipp?


Näh dir sowas :) . Bei 5m/s Wind und -5 Grad hatte ich da drinne schön Warme Finger (und ja, ich bin so eine Memme die bei -5 Grad schon Thermounterwäsche braucht und bei den Schlafsack-Temperaturangaben immer 15 Grad dazuzählen muss ==[] )

Gruss Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gugelhopf« (26. Dezember 2007, 22:33)


killerbill

RCLine User

Wohnort: Rinteln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:03

Zitat

Original von crazyjoniboy
@CptBalu: Was hasten mit der gemacht, imm 2. Bild?



Zu schnell gelandet. Und dann im Gras. Da das eine Wiese ist und sehr uneben wahrscheinlich irgendwo gegengekommen und dann hat sie sich überschlagen.

Aber alles heile geblieben.
Gruß Max

Angegebener Nick: killerbill
Angezeigter Nick: CptBalu

Hangar:
Flugzeuge: S30 Katana Extra 230
Boote: Phantom von Graupner
Funke:Mx-12

Hupf

RCLine User

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:09

Ich flieg auch im Winter, ohne Senderhandschuh, dafür mit meinen Bundeswehrhandschuhen (ja, die grauen). Die gibts mit und ohne Futter.
Ich hab mit beiden recht gutes Gefühl an Knüppeln, nur halten die mit Futter eindeutig Wärmer. Sind übrigens extrem gute und günstige Handschuhe, nicht nur fürs fliegen!
Modelle die ich im Winter jag sind meine allwetter Flieger, Acromaster, Microwing RC und meine an allen Ecken und Enden geklebte und gepimpte Jamara "Bash"extra mit 800mm Spannweite.

Gruss,
Faba

nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:58

Zitat

Original von nunukula

wie geil, vor allem die 30 meter Landespur ist top ! :D :D



....und vor allem das Geräusch beim drüber schlittern über den gefrorenen Boden...hört sich irgendwie wie beim Schlittenfahren auf Eis an...man muss nur auf die Maulwurfhügel aufpassen, sonst gibts ein anderes übles Geräusch ;)

34

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:43

Ich flieg auch im Winter schon dick eingepackt kein problem nur mit der zeit is es an den Fingerkuppen schon richtig kalt geworden. Ich nehm dazu immer noch nen Tee mit raus und dann geht das schon ;)
Liebe Grüße
Der kleine Hund =)

knuffelflieger

RCLine User

Wohnort: 76744 Wörth am Rhein

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:50

so wir waren heute auch am fliegen! nur habe ich den nebel unterschätzt und mein trainer war plötzlich verschwunden und dann hat es auch nur noch geknallt! und was für ein einschlag wie laut der war! ich muss dazu sagen das es mein erster "richtiger absturz" war! zum glück kann ich den wieder richten ist zwar bissle arbeit aber dann wird mir schon nicht langweilig! hier noch zwei bilder! (ja das ist ein zugefrorener bach) ich bin drübergelaufen und das eis hat nicht mal geknirscht aber der trainer steckte drinnen!
EDIT: die fläche lag ca. 20meter vor dem flieger keine ahnung wie die dahin gekommen ist !


Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knuffelflieger« (27. Dezember 2007, 18:03)


Daniel Kiechle

RCLine User

Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:19

Hallo,
hier sind meine Bilder

Gruß
Daniel
»Daniel Kiechle« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_PB173100.jpg
Es bleibt alles besser ....

Daniel Kiechle

RCLine User

Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:19

noch eins
»Daniel Kiechle« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_SSM10706.jpg
Es bleibt alles besser ....

Daniel Kiechle

RCLine User

Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 22:20

und das letzte

Gruß
Daniel
»Daniel Kiechle« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_w 038.jpg
Es bleibt alles besser ....

39

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:25

Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (29. Dezember 2007, 19:01)


Daniel Kiechle

RCLine User

Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

  • Nachricht senden

40

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:05

Ein Wintervideo hätte ich auch

www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=51…pe=&category=mr

Gruß
Daniel
Es bleibt alles besser ....