Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:58

wie kommt man auf Böllerschlepp? :D wenn die Schleppleine lang genug wär, würde dann trotzdem was passieren?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

PaRaNoId

RCLine User

Wohnort: Schweiz ! :D

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 30. Dezember 2007, 08:07

Zitat

Original von Daniel Kiechle
Ein Wintervideo hätte ich auch

www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=51…pe=&category=mr

Gruß
Daniel


Hey das ist echt geil!

Hast es mit der FlyCamOne/2 gemacht?

Gruss! Kompliment ist echt schönes Video!
Meine "Sammlung":

EasyGlider Electrik :shy:
Extra 330L :angry:
CanarySport 40 ???
Mustang P51 D ==[]
Cessna 210 Centurion :angel: $
AirSurfer X10 (Eigenbau) :wall:

Thomas_Wolf

RCLine User

Wohnort: 64720 Michelstadt

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 30. Dezember 2007, 09:24

Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom letzten Sonntag (23.12.2007).Da waren es ca -5 Grad...







Gruß,Thomas

meatbomber

RCLine User

  • »meatbomber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Klatovy CZ

Beruf: Pilot

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:12

brrrrrrrr das sieht extra kalt aus auf deinen Bildern :nuts:

Ich versuch schon die ganze Zeit ein nettes flugvideo mit meiner Flycamone² zu machen, aber die ist so temperatur empfindlich das sie immer eingeht bevor ich das video speichern kann... oder nur mit 1FPS aufzeichnet anstatt mit 25.. lauter so sachen.. wenn sie schön warm ist dann gehts

Daniel Kiechle

RCLine User

Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beruf: hat leider nix mit Modellfliegen zu tun.......

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 30. Dezember 2007, 10:59

Hallo PaRaNoId

Ich verwende eine Samsung Digimax i50.
Eigentlich eine Fotokamera ,macht aber auch gute Videos. 640*480 Pixel und 30 Bilder pro sec. ,Gew. 120Gr.(LiionenAkku)
Die FlyCamOne/2 ist gut für kleine Modelle. Ab 1 Kilo nehme ich den normalen Foto.

Gruß
Daniel
Es bleibt alles besser ....

dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:10

Zitat

Original von meatbomber
brrrrrrrr das sieht extra kalt aus auf deinen Bildern :nuts:

Ich versuch schon die ganze Zeit ein nettes flugvideo mit meiner Flycamone² zu machen, aber die ist so temperatur empfindlich das sie immer eingeht bevor ich das video speichern kann... oder nur mit 1FPS aufzeichnet anstatt mit 25.. lauter so sachen.. wenn sie schön warm ist dann gehts


Welchen Chip verwendest du ?
Bei mir gehts erst seit dem ich eine Ultra Extreme III verwende, vorher
hatte ich ähnliche Probleme ;-)

Viele Grüße,
Dieter

meatbomber

RCLine User

  • »meatbomber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Klatovy CZ

Beruf: Pilot

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:15

ja das hatt ich vorher mit zu langsamer SD karte, jetzt hab ich auch die Ultra Extreme 3, es geht besser, aber man merkt deutlich das das ding kälteempfindlich ist... beim ersten flug gehts noch super, aber nach ca. 10 minuten fangen die probleme an

dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:22

Ich muss gestehen, dass ich bei ca 0Grad geflogen bin, bei Minusgraden noch nicht :-)

Thomas_Wolf

RCLine User

Wohnort: 64720 Michelstadt

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:28

Zitat

Original von dgollubits
Ich muss gestehen, dass ich bei ca 0Grad geflogen bin, bei Minusgraden noch nicht :-)


Hallo Dieter,
warum noch nicht ? Du verpasst etwas.Es gibt nichts schöneres wenn nach 5 Minuten Flugzeit die Finger fast abfallen und die dann wieder aufzuwärmen :evil:
Gruß,Thomas

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:52

Zitat

Original von Thomas_Wolf

Zitat

Original von dgollubits
Ich muss gestehen, dass ich bei ca 0Grad geflogen bin, bei Minusgraden noch nicht :-)


Hallo Dieter,
warum noch nicht ? Du verpasst etwas.Es gibt nichts schöneres wenn nach 5 Minuten Flugzeit die Finger fast abfallen und die dann wieder aufzuwärmen :evil:


Ist richtig toll das Gefühl! Habs neulich versucht bei -5°! Nach nichtmal 10 Minuten mit dünnen Handschuhen habe ich eine Entscheidung getroffen: Nie wieder unter 0°C!!!

mfg
Doc

dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:54

Ähhhh, ich meinte mit der CAM :-)

Sonst sind wir immer Sa/So von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr je nach Sichtverhältnisse
auf unserer Wiese - bei maximal Minus 9 Grad :-)

Mit unseren Akkuwärmboxen und Fingerwärmer kein sooooo großes Problem *brrrrr*.
Geht in 30min eh wieder los :-)

Viele Grüße,
Dieter

52

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:53

bei uns ist es einfach zu windig !! ;( ;(

wenn das wetter morgen besser ist, werd ich mit meiner A-10 den Erstflug wagen...
infos will follow, mkay ?!
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:49

... waren heute wieder Fliegen, aber wenn der Akku nicht warm bleibt brechen
die Lipozellen auch während des Fluges zusammen, hab den 1000mAh Akku
der nur mit 6A belastet wird schön brav vorher auf 36Grad erwärmt, aht aber in
meinem Tiefdecker nichts gebracht, musste dann Nitlanden.

Das Unilog meldete einen plötzlichen Spannungsabfaull auf 8,8 Volt -
da musste ja der Liposchutz anschlagen, konnte aber noch Landen, nur eben
war kein Gas geben mehr möglich.

BG,
Dieter

pcDoc

RCLine User

Wohnort: Raasdorf

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:41

Zitat

Original von pcDoc

Ist richtig toll das Gefühl! Habs neulich versucht bei -5°! Nach nichtmal 10 Minuten mit dünnen Handschuhen habe ich eine Entscheidung getroffen: Nie wieder unter 0°C!!!

mfg
Doc


Shit, kaum gesagt, schon wieder vergessen! Sah heute garnicht so schlecht aus! Außenthermometer zeigte (auf dem Thermometer zu Hause) +0,2°C an. Ab ins Auto, angekommen zeigt das Thermometer im Auto -3°..... Dann hats auch noch kurz zu schneien begonnen. Wäre aber schade den ganzen Weg umsonst gefahren zu sein. Speziell weil ich ein neues Setup von dem Flieger testen wollte.

Da musst ich natürlich auch mal ein

Video machen. (Qualität ist leider nicht aufregend)

mfg
Doc

55

Montag, 31. Dezember 2007, 14:55

Zitat

Original von nunukula
bei uns ist es einfach zu windig !! ;( ;(

wenn das wetter morgen besser ist, werd ich mit meiner A-10 den Erstflug wagen...
infos will follow, mkay ?!


jojo

war grad draussen, war zwar immer noch windig, aber meine ungedult hat die vernunft besiegt ... leider.

die a-10 fliegt mit dem 3S (1300mah) wie hölle! war für den kleinen parkplatz fast zu schnell!

naja, auf jeden fall hat der flieger nach 3 minuten flug den laternenmasten gestriffen und ist dann (sehr spektakulär) in ca. 300 teile zerbrochen :D :D

werd auf jeden fall kein styroflieger mehr kaufen, die lassen sich zu schlecht reparieren ;(

auf jeden fall wars saugeil !! und die 70€ allemale wert :D :D
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:57

in den letzten tagen war ich auch 2-3 mal draußen um ein wenig herumzugurken... is schon arschkalt auf den fingern muss ich gestehen, wenns -5 oder so hat!!! ich helfe mir mit fingerlosen handschuhen, leider werden damit die fingerkuppen trotzdem ziemlich taub.

interessant finde ich auch die vereisungen an den modellen! kabinenhauben frieren ziemlich schnell an, aber gestaunt hab ich, wie mein depron-parkflyer nach einem 15min-flug bei leichtem nebel ausgesehen hat! der war komplett mit einer dünnen eisschicht überzogen, sah aus wie marmoriert. sogar die propeller-vorderkanten waren angeeist!
die mega-leistung ist unter diesen bedinungen natürlich nicht zu erwarten, aber spaß machts trotzdem ;)
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

Falko Klein

RCLine Neu User

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:31

War heute auch zu unserem traditionellen Neujahrsfliegen, Temp. so um +/- 0 C.
Fliege dann wenn es an den Fingern zu kalt wird mit diesen Handschuhen und die sin erstaunlich warm.

Gruß
Falko
»Falko Klein« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hand_02.jpg
Mein Verein

Schleppen....bis der Arzt kommt!

Daniel G.

RCLine User

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: Baugewerbe

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:16

Abend,

bei unserem Neujahrsfliegen sind mir heute Fehler unterlaufen die sonst noch nie auftraten, obs wohl an der Kälte lag?
Beim starten des Motors mit dem Elektrostarter hat sich der Aluspinner mitsamt Kontermutter und Luftschraube von der Welle gelöst und ist gegen mein Bein geflogen. Zum Glück hat der Motor nicht richtig gezündet und die Luftschraube hatte noch keine so hohe Drehzahl 8( Die Kontermutter und Spinner wurden soweit Ich mich erinnern kann richtig fest angezogen worde! Machts da Sinn in Zukunft etwas Loctite zu verwenden?
Nach dem zweiten Flug hab Ich dann festgestellt das im Modell eine Undichtigkeit am Motor oder der Spritleitung hat und mir eine nicht geringe Menge Sprit ins Modell gelaufen ist! Nun ja, lass das Modell jetzt erst mal trocknen und werde morgen mit dem säubern beginnen!
Etwas gutes hatten die Flüge dann doch, da Ich meine MX 22 wegen eines defekts immoment nicht nutzen kann und diese zu Graupner senden muss habe Ich mit einem flauen Gefühl im Magen meinen R 700 Empfänger im Modell verbaut und mit der MX 12 2 völlig Störungsfreie flüge gehabt!

MfG,

ss2
Grüße, supersixtwo

Schrauben nachziehen nicht vergessen..

59

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:16

Ganz kurz OT:

@Falko Klein:
Wo hassu die handschuhe her ??? ;)
Ich versuch seit es halbwegs kalt is ordentliche Handschuhe zu finden. Ohne Erfolg. Aber die sehen echt gut aus!!

Greetings
Marcus

Edit:
Hat sich irgendwie grade erledigt. --> Danke ;)
Gruß Marcus

... runter kommen sie alle...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CarPenter« (2. Januar 2008, 08:25)


reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 2. Januar 2008, 09:09

@marcus: wie hat sichs erledigt? würde mich nämlich auch interessieren!
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV